von Carlofant » 28.05.2021, 11:00
Guten Morgen.
Glaubt mir Leute, das ist bei jedem Hersteller gleich. Die tun so, als wäre "dein Problem" was völlig Neues.
Erst kommt die "hatten wir noch nie Nummer, dann kommt, BMW (oder auch ein anderer Hersteller) arbeitet an dem Problem und am Ende sagt dir der Händler, dass er noch nichts Neues diesbezüglich gehört hat.
Das mit dem Software Update, ist das was er direkt machen kann und damit suggeriert er dir, dass er bemüht ist, die Sache in Ordnung zu bringen.
Eigentlich glaube ich nicht, dass die Leute wirklich wissen, woran es liegt. Die Teile werden sicher mit denen andere Modelle identisch sein. Warum haben einige bei der XR dieses Problem, andere wieder nicht und warum funzt es an der GS? Dann wieder bei anderen, wird das Steuergerät getauscht und dann läuft es. Wieder andere bekommen einen neuen Kabelbaum.
Ich könnte mir vorstellen, da ist man Ratlos in Spandau und sucht fieberhaft nach einer Lösung.
Nur wird man dir das nie sagen, weil man ja damit zugeben würde, das es ein Problem gibt, was den ach so schlauen und guten Deutschen Ingenieuren bescheinigen würde, dass sie keine Lösung parat haben.
Aber wie gesagt, das Gleiche machen sie in anderen Werken auch. Dadurch dass es kein Sicherheitsrelevantes Bauteil ist, muss man es dem KBA auch nicht melden. Die 3 die auf die Barrikaden gehen, kann man einfach ignorieren. Die die kein Problem haben, bescheinigen ja, dass das System in Ordnung ist.
So sieht es leider aus. Ob Premium Hersteller, oder nicht.
LG
Wenn der Himmel runterfällt, sind alle Vögel tot.