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Kombiinstrument Links Totalausfall

BeitragVerfasst: 19.06.2020, 07:19
von JensKamp
Bei mir ist gestern das Kombiinstrument Links komplett ausgefallen. Keine der Taster oder Schalter funktioniert.

Montag ist sie eh beim :) aber trotzdem ärgert mich das schon stark das bei den Instrumenten und Bedienungselementen kein Fortschritt zusehen ist.....seit Ewigkeiten und über alle Modellle hinweg gehen die Teile ständig über die Wupper....Schade :ahh:

Re: Kombiinstrument Links Totalausfall

BeitragVerfasst: 19.06.2020, 07:31
von driver001
Bei all den Problemen bei der S1000RR und R1250GS hast du doch nicht wirklich geglaubt, dass die neune S1000XR ohne Problem daher kommt. arbroller
Ist doch bei BMW mittlerweile leider üblich das alle neuen Bikes erst noch beim Kunden reifen müssen.

Re: Kombiinstrument Links Totalausfall

BeitragVerfasst: 19.06.2020, 07:36
von JensKamp
Nein dran geglaubt hab ich nicht arbroller

Aber ich finde es einfach total bescheuert weil die Kombiinstrumente an jeder Karre die gleichen sind. :ahh:

Re: Kombiinstrument Links Totalausfall

BeitragVerfasst: 19.06.2020, 08:00
von driver001
Klar ist sowas ärgerlich und darf eigentlich nicht passieren. Nachdem du beim Händler warst kannst ja mal berichten was der Fehler war.

Re: Kombiinstrument Links Totalausfall

BeitragVerfasst: 19.06.2020, 17:33
von Daver
Hehe, das ist mir an meiner BJ 2016 auch passiert, 3 Monate nach Kauf.

Zumindest zeigte sich der Freundliche von der freundlichen und flexiblen Seite, und tauschte das Teil sofort mit einem einer Ausstellungs-K1600GTL aus ;-)

Re: Kombiinstrument Links Totalausfall

BeitragVerfasst: 19.06.2020, 19:30
von mim0366
Ist doch bei BMW mittlerweile leider üblich das alle neuen Bikes erst noch beim Kunden reifen müssen.[/quote]

Wenn ich schon so etwas höre plemplem
Aber ich denke Du hast es ironisch gemeint winkG

Wenn die Kisten beim Kunden reifen würden, dann würden sie die defekten Teile irgendwann mal ändern.
Und irgendwann wären die Kisten mal "ausgereift" !
Aber das wird nicht gemacht, weil es Geld kostet.

Re: Kombiinstrument Links Totalausfall

BeitragVerfasst: 23.06.2020, 21:47
von JensKamp
Heute mein Moped abgeholt, Fehler war wohl ein nicht ganz eingesteckter Stecker am Kombiinstrument.
Also Entwarnung ;)

Re: Kombiinstrument Links Totalausfall

BeitragVerfasst: 24.06.2020, 12:23
von Willes
JensKamp hat geschrieben:Heute mein Moped abgeholt, Fehler war wohl ein nicht ganz eingesteckter Stecker am Kombiinstrument.
Also Entwarnung ;)


Solche Fehlerdiagnosen finde ich sehr traurig. Sofern du nicht an deinem Dashboard etwas gemacht hast, kommt der Fehler von der Montage, was wiederum bedeuten würde, dass geschlampert wurde.
Die 2 Stecker auf der Rückseite sind mit 2 Nasen versehen, die bei fachgerechtet Montage einrasten und genau dein Problem verhindern sollen.

Trotzdem gilt -> Fehler erkannt, Fehler gebannt.
Weiterhin gute uns sichere Fahrt.

LG Timo

Re: Kombiinstrument Links Totalausfall

BeitragVerfasst: 24.06.2020, 13:19
von Biggy0815
Bei mir hat sich im Mai während der Fahrt ein Schlauch vom Ölkühler gelöst.
Ich bin zwar sitzen geblieben hab aber eine 300m lange Ölspur auf der Landstraße hinterlassen. (auf die Rechnung warte ich noch)
So wie der Bock aussah dachte ich erst, das der Motor hoch gegangen ist. Es war zum Glück dann nur der Schlauch.
Die sind eigentlich recht fest aufgesteckt und dann noch mit einer Ohrenschelle gesichert.
Diese Schelle war auch drauf halt nur nicht verpresst, so dass sich der Schlauch langsam lose vibriert hat.
Der rechte Schlauch ist abgegangen der Linke hat gehalten aber auch da war die Schelle nicht verpresst.
Keine Ahnung ob der Mitarbeiter genau bei diesem Arbeitsschritt Mittag hatte oder was auch immer auf jeden Fall kommt es also öfter vor das was nicht ganz so gebaut wird wie geplant. plemplem

Ich bin leider zu blöd Bilder hoch zu laden. ^^

Re: Kombiinstrument Links Totalausfall

BeitragVerfasst: 24.06.2020, 13:20
von Willes
Biggy0815 hat geschrieben:Bei mir hat sich im Mai während der Fahrt ein Schlauch vom Ölkühler gelöst.
Ich bin zwar sitzen geblieben hab aber eine 300m lange Ölspur auf der Landstraße hinterlassen. (auf die Rechnung warte ich noch)
So wie der Bock aussah dachte ich erst, das der Motor hoch gegangen ist. Es war zum Glück dann nur der Schlauch.
Die sind eigentlich recht fest aufgesteckt und dann noch mit einer Ohrenschelle gesichert.
Diese Schelle war auch drauf halt nur nicht verpresst, so dass sich der Schlauch langsam lose vibriert hat.
Der rechte Schlauch ist abgegangen der Linke hat gehalten aber auch da war die Schelle nicht verpresst.
Keine Ahnung ob der Mitarbeiter genau bei diesem Arbeitsschritt Mittag hatte oder was auch immer auf jeden Fall kommt es also öfter vor das was nicht ganz so gebaut wird wie geplant. plemplem


traurig, traurig plemplem

Re: Kombiinstrument Links Totalausfall

BeitragVerfasst: 24.06.2020, 14:20
von JensKamp
Bei der UR-XR ist mir der Benzinschlauch auf ner Tour abgerüttelt....15min Verkleidung abgebaut, Schlauchschelle aus dem Baumarkt drauf und Verkleidung wieder dran.....hat 20.000km gehalten....Schelle war auch nicht ausreichend verpresst.