Individualisieren.....

Alle Infos rund um das Adventurebike S 1000 XR - S1000XR ab Modelljahr 2020.

Re: Individualisieren.....

Beitragvon mullinger » 19.02.2021, 20:06

flylikehell hat geschrieben:
mullinger hat geschrieben:Moin,

ich habe meine Einzelteile fotografiert. Das sollte dir weiter helfen.


Als mullinger, deine Arbeit gefällt mir sehr gut, auf Distanz sieht das sehr gut aus - perfekt- und niemand schaut ja dein Bike mit der Lupe an. Trotzdem nähme mich wunder, wie du Hinterformungen, Mulden, konkave/konvexe Bereiche und Übergänge und Abschlüsse verarbeitet hast. Da würden mich etwas hochauflösendere Detailfotos trotzdem interessieren weil ich mir selber überlege, gleiches zu tun und ich deine Erfahrung und Expertise sehr schätze. Danke vorab. :clap:

Da wo du arbeitest, da habe ich in der Schweiz auch ausgezeichnete Verbindungen, allerdings "nur" in der dritten Dimension im Luftraum.
ThumbUP


Ich kann dir leider keine Details fotografieren, weil ich zur Zeit in Frankfurt bin und de Rest im Norden steht. Zu den Mulden usw. kann ich dir die Arbeitsschritte erklären. Du kannst sie aber auch auf Youtube und auf der Seite von 3M ansehen und nachlesen. Es ist tatsächlich kein Hexenwerk. Sicherlich wird der Profi kleine Fehler bei den Teilen entdecken, aber da muss man wirklich echt nah rangehen.
Über die Berg- und Talbahn der Tankabdeckung haben wir nicht gestückelt, da ist eine ganze Bahn drauf. Deshalb kann es sein, dass die Linien nicht immer ganz gerade sind. laut 3M ist es wichtig in den Sicken usw. mit Wärme zu arbeiten. Zum Bearbeiten soll man die Folie auf 45° erwärmen und zum Schluss alle bearbeiteten Flächen und die Kanten mit 85° tempern.
Wenn man ein größeres Loch hat, soll man mit einem Inlay arbeiten. War bei der Tankverkleidung der R der Fall-
Dateianhänge
R.jpg
mullinger
 
Beiträge: 11
Registriert: 10.01.2021, 14:09
Motorrad: S1000XR K69

Re: Individualisieren.....

Beitragvon Grinser » 20.02.2021, 10:03

@mullinger , wirklich ThumbUP ThumbUP ThumbUP gemacht.

Gruß vom Grinser :D
Benutzeravatar
Grinser
 
Beiträge: 254
Registriert: 10.01.2017, 14:34
Motorrad: Speed Triple 1200 RS

Re: Individualisieren.....

Beitragvon Erbse430 » 21.02.2021, 14:06

Winterprojekt Geschafft!!!

Hallo, habe mein Winterprojekt abgeschlossen, so das ich am 1. März starten kann.
download/file.php?mode=view&id=14043

folgende Anpassungen habe ich durchgeführt:
- Das Navi ist tiefer gelegt, in die vorhanden Schraubenlöcher, macht ca. 4 cm aus
- Lackierung weiß, beide unteren Motorabdeckungen und den Heckkotflügel
- Lackierung blau, alle Heckverkleidungen, Kofferträger und Umrandung Starterknopf
- Folierung Telegabel, schwarz matt
- Pulverbeschichtung schwarz, Fußrasten, Seitenständer, Auflagevergrößerung, Fußrasten-Halterung r + l
- Lackierung Auspuff Schwarz seidenmatt
- Crash-Pads von SW-Motech
- Hebel von AC-Schnitzer

Hatte gern noch den Kofferträger weg gemacht, aber da gab es die Teile von Ilmberger noch nicht. Und Löcher in den Heckteilen ohne Kofferträger kann man technisch nicht verschließen, da sich die Kunststoffe nicht vertragen.
vielleicht dann nächstes Jahr.

Gruß Erbse

PS. Carbon gefällt mir nicht so richtig
Dateianhänge
Bild 2.jpg
Bild 5.jpg
Bild 1.jpg
Bild 3.jpg
Benutzeravatar
Erbse430
 
Beiträge: 44
Registriert: 11.06.2019, 19:26
Wohnort: Dessau
Motorrad: K1300R/S1000XR 2020

Re: Individualisieren.....

Beitragvon Carlofant » 21.02.2021, 14:41

Erbse430 hat geschrieben:Winterprojekt Geschafft!!!

Hallo, habe mein Winterprojekt abgeschlossen, so das ich am 1. März starten kann.
download/file.php?mode=view&id=14043

folgende Anpassungen habe ich durchgeführt:
- Das Navi ist tiefer gelegt, in die vorhanden Schraubenlöcher, macht ca. 4 cm aus
- Lackierung weiß, beide unteren Motorabdeckungen und den Heckkotflügel
- Lackierung blau, alle Heckverkleidungen, Kofferträger und Umrandung Starterknopf
- Folierung Telegabel, schwarz matt
- Pulverbeschichtung schwarz, Fußrasten, Seitenständer, Auflagevergrößerung, Fußrasten-Halterung r + l
- Lackierung Auspuff Schwarz seidenmatt
- Crash-Pads von SW-Motech
- Hebel von AC-Schnitzer

Hatte gern noch den Kofferträger weg gemacht, aber da gab es die Teile von Ilmberger noch nicht. Und Löcher in den Heckteilen ohne Kofferträger kann man technisch nicht verschließen, da sich die Kunststoffe nicht vertragen.
vielleicht dann nächstes Jahr.

Gruß Erbse

PS. Carbon gefällt mir nicht so richtig


Hallo Erbse.
Ich habe meine XR leider noch nicht, aber ich mache mir schon seit 2 Wochen Gedanken, wegen dem Navi. Das will ich auch unbedingt tiefer haben, weil ich es doof finde, wenn es über die Sport Scheibe ragt.
Kannst du bitte mal erklären, was du da gemacht hast? Das interessiert mich brennend.

PS: Meine Name ist Carlo und ich habe vor 2 Wochen eine XR in der gleichen Farbkombi bestellt. Sie kommt Mitte März. Ich freue mich drauf. Hiermit gleichzeitig, ein freundliches "Hallo" an alle.
Hier bin ich seit ein paar Tagen angemeldet und bin froh darüber, jetzt auf genau mein Problem gestossen zu sein.
LG
Wenn der Himmel runterfällt, sind alle Vögel tot.
Benutzeravatar
Carlofant
 
Beiträge: 94
Registriert: 22.01.2021, 07:33
Motorrad: BMW S1000XR

Re: Individualisieren.....

Beitragvon papajo » 21.02.2021, 19:39

Erbse, das ist sehr schön geworden.
Hut ab. ThumbUP ThumbUP ThumbUP
Das mit dem Loch wegen dem Kofferträger hatte ich auch schon überlegt.
Welche Kunststoff verträgt sich da nicht?
Eala freya fresena
Wenn's Arscherl brummt, is Herzerl g'sund
Benutzeravatar
papajo
 
Beiträge: 1559
Registriert: 25.09.2014, 18:34
Wohnort: WST
Motorrad: XR K69 Bj.20

Re: Individualisieren.....

Beitragvon Erbse430 » 21.02.2021, 21:24

Hallo,

die Seitenteile sind aus Spritzguss und ich wollte sie vom Profi mit Glasfaser verstärktem Kunststoff
Verschließen lassen! Zwei haben direkt abgesagt, geht technisch nicht! Die zwei Sachen verbinden sich nicht
dauerhaft!
Es bleibt nur ein Neuteil aus Carbon von Ilmberger , das ist so gebaut das die Öffnung erst gar nicht da ist !
Es ist nur noch nicht lieferbar!
Damit wird das Heck viel schlanker und klarer!

Gruß Erbse
Benutzeravatar
Erbse430
 
Beiträge: 44
Registriert: 11.06.2019, 19:26
Wohnort: Dessau
Motorrad: K1300R/S1000XR 2020

Re: Individualisieren.....

Beitragvon DannyP » 22.02.2021, 07:37

Das nennt man glaub ich Luxusprobleme [emoji849] Bei so vielen Umbauten und Veränderungen frag ich mich warum man sich dann für dieses Motorrad entschieden hat. Meinen persönlichen Geschmack trifft das Ergebnis irgendwie gar nicht, aber dafür sind wir ja Individuen und können nicht alle gleich schmecken. Trotzdem viel Spass mit der XR und einen guten Start in die Saison.
Benutzeravatar
DannyP
 
Beiträge: 334
Registriert: 29.05.2018, 16:37
Motorrad: S1000XR K69 (2021)

Re: Individualisieren.....

Beitragvon driver001 » 22.02.2021, 09:14

DannyP hat geschrieben:Das nennt man glaub ich Luxusprobleme [emoji849] Bei so vielen Umbauten und Veränderungen frag ich mich warum man sich dann für dieses Motorrad entschieden hat. Meinen persönlichen Geschmack trifft das Ergebnis irgendwie gar nicht, aber dafür sind wir ja Individuen und können nicht alle gleich schmecken. Trotzdem viel Spass mit der XR und einen guten Start in die Saison.


Die Geschmäcker sind zum Glück verscheiden. Aber mein Fall ist das Design von Erbse430 seiner XR ebenfalls nicht. Ist mir persönlich viel zu bunt und zu hip, aber trotzdem gut umgesetzt. Ich bevorzuge da mehr das edle Understatement. Aus diesem Grund trinke ich auch lieber einen guten Whisky als so einen knall bunten Cocktail in der Disco.
driver001
 
Beiträge: 946
Registriert: 15.11.2018, 18:53
Motorrad: S1000XR Mj. 2017

Re: Individualisieren.....

Beitragvon Carlofant » 22.02.2021, 09:32

Mir gefällt sein "Umbau". Er hat das sauber gelöst und dabei Geschmack bewiesen.
Allerdings kennen wir ja alle die Sache mit dem Geschmack. Jeder hat irgendwie einen anderen.
LG
Wenn der Himmel runterfällt, sind alle Vögel tot.
Benutzeravatar
Carlofant
 
Beiträge: 94
Registriert: 22.01.2021, 07:33
Motorrad: BMW S1000XR

Re: Individualisieren.....

Beitragvon flylikehell » 22.02.2021, 09:35

Ich freue mich für Erbse430. Sei Projekt bereitet ihm Freude weil es aus seiner Sicht gut gelungen und geraten ist. Zum Glück hat er seinen eigenen Stil so verwirklicht, wie er sich das vorgestellt und mit Arbeit, Mühe und Geduld umgesetzt hat. Lieber Erbse, ich wünsche dir mit deiner zweifellos eigenen und wirklich individuellen S1000XR viel Fahrspass und immer genügend Grip am Gummi. Gute Fahrten.
Benutzeravatar
flylikehell
 
Beiträge: 102
Registriert: 01.09.2020, 23:26
Motorrad: S1000XR 2020

Re: Individualisieren.....

Beitragvon Carlofant » 22.02.2021, 09:52

flylikehell hat geschrieben:Ich freue mich für Erbse430. Sei Projekt bereitet ihm Freude weil es aus seiner Sicht gut gelungen und geraten ist. Zum Glück hat er seinen eigenen Stil so verwirklicht, wie er sich das vorgestellt und mit Arbeit, Mühe und Geduld umgesetzt hat. Lieber Erbse, ich wünsche dir mit deiner zweifellos eigenen und wirklich individuellen S1000XR viel Fahrspass und immer genügend Grip am Gummi. Gute Fahrten.


Da bin ich zu 100% bei dir ThumbUP
Wenn der Himmel runterfällt, sind alle Vögel tot.
Benutzeravatar
Carlofant
 
Beiträge: 94
Registriert: 22.01.2021, 07:33
Motorrad: BMW S1000XR

Re: Individualisieren.....

Beitragvon Shithappens » 22.02.2021, 10:06

Bin zwar kein XR Fan und, aber Umbau und Farbgebung find ich sehr gut. ThumbUP


Carlofant hat geschrieben:
flylikehell hat geschrieben:Ich freue mich für Erbse430. Sei Projekt bereitet ihm Freude weil es aus seiner Sicht gut gelungen und geraten ist. Zum Glück hat er seinen eigenen Stil so verwirklicht, wie er sich das vorgestellt und mit Arbeit, Mühe und Geduld umgesetzt hat. Lieber Erbse, ich wünsche dir mit deiner zweifellos eigenen und wirklich individuellen S1000XR viel Fahrspass und immer genügend Grip am Gummi. Gute Fahrten.


Da bin ich zu 100% bei dir ThumbUP


Dito
Benutzeravatar
Shithappens
 
Beiträge: 118
Registriert: 16.02.2014, 02:04
Motorrad: S1000R - zerstört

Re: Individualisieren.....

Beitragvon Nexilis » 22.02.2021, 15:20

Mit dem lackierten Motorspoiler hat er mich jetzt aber auf eine Idee gebracht... ;-)
Benutzeravatar
Nexilis
 
Beiträge: 380
Registriert: 23.04.2020, 21:33
Motorrad: K69

Re: Individualisieren.....

Beitragvon papajo » 23.02.2021, 11:46

Erbse430 hat geschrieben:Hallo,

die Seitenteile sind aus Spritzguss und ich wollte sie vom Profi mit Glasfaser verstärktem Kunststoff
Verschließen lassen! Zwei haben direkt abgesagt, geht technisch nicht! Die zwei Sachen verbinden sich nicht
dauerhaft!
Es bleibt nur ein Neuteil aus Carbon von Ilmberger , das ist so gebaut das die Öffnung erst gar nicht da ist !
Es ist nur noch nicht lieferbar!
Damit wird das Heck viel schlanker und klarer!

Gruß Erbse


Ich hatte mir überlegt, dass ich das Loch mit Kunststoff ausfülle.
Ich nehme dann 2 Kunststoff-Flächen, schneide die erste so zu, dass sie genau ins Loch passt, und die zweite, die 0,5cm größer ist,
klebe die kleiner auf die größere und fixiere es von hinten.
Natürlich so, dass es wieder rückbaubar ist.
Habe da schon eine klare Vorstellung.
Nur zur Probe habe ich eine Schreibtischstuhl-Unterlage zerschnitten.
Da war den Ansatz geboren.
Habe es allerdings bisher noch nicht gemacht, da ich mit Koffern liebäugel und anderen Projekten der Vorrang gegeben habe.
Eala freya fresena
Wenn's Arscherl brummt, is Herzerl g'sund
Benutzeravatar
papajo
 
Beiträge: 1559
Registriert: 25.09.2014, 18:34
Wohnort: WST
Motorrad: XR K69 Bj.20

Re: Individualisieren.....

Beitragvon Emma58 » 25.02.2021, 15:49

Betrifft Lackierung, weiß jemand die Lacknummer weiß von der 2021XR HP oder wo man die bekommt
Emma58
 
Beiträge: 37
Registriert: 04.10.2016, 17:52
Motorrad: S 1000 XR 2021

VorherigeNächste

Zurück zu XR - S 1000 XR - Allgemein - ab Modelljahr 2020



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Roadster64 und 2 Gäste