Laefiss hat geschrieben:Habt ihr denn auch so wenig "Sitzfleisch" wie ich? DAnn werde ich meine noch umtauschen. Wie sagt man so schön: Hab keinen Arsch in der Hose.
Befasse mich gerade auch mit diesem Thema.Laefiss hat geschrieben:So... gerade von einer kleinen Tour zurück. Gestern die "M" Sitzbank abgeholt.
Falls es noch jemanden interessiert, außer dem Jürgen (Grüße gehen raus)
Zu Beginn der Tour dachte ich noch, die wäre bequemer aber eigentlich tut der Popo genauso weh wie mit der "einfachen" originalen Sitzbank.
Dass man weniger rutscht merke ich auch nicht. Beim (scharfen) anbremsen gehts von Richtung Tank. Ist aber eigentlich nicht besonders schlimm. Man bewegt sich etwas mehr.
Werde dich Bank wohl zum Polsterer geben. Vielleicht hat er ja die Wunderwaffe für meinen A*sch.
Wünsche euch ein schönes Wochenende und allzeit gute Fahrt!
Svenssons hat geschrieben:Der Hintern muss sich erst an die Sitzbank gewöhnen, dann wird es besserIn einem 1000 PS-Video (ich habe es gerade nicht zur Hand) wird sehr gut erklärt, warum eine HÄRTERE Sitzbank besser für den Hintern ist als eine weiche. Quintessenz: in einer weichen sinkt man tiefer ein und das Sitzfleisch wird abgeklemmt und schlechter durchblutet.
Ich habe ein neues Fahrrad und fand den Sitz auch erst zu hart. Nach einigen Touren habe ich jetzt gemerkt, wie gut er wirklich ist.
Und ich fahre auch die M-Sitzbank
Definitiv.Svenssons hat geschrieben:...warum eine HÄRTERE Sitzbank besser für den Hintern ist als eine weiche.
Laefiss hat geschrieben:So... gerade von einer kleinen Tour zurück. Gestern die "M" Sitzbank abgeholt.
Falls es noch jemanden interessiert, außer dem Jürgen (Grüße gehen raus)
Zu Beginn der Tour dachte ich noch, die wäre bequemer aber eigentlich tut der Popo genauso weh wie mit der "einfachen" originalen Sitzbank.
Dass man weniger rutscht merke ich auch nicht. Beim (scharfen) anbremsen gehts von Richtung Tank. Ist aber eigentlich nicht besonders schlimm. Man bewegt sich etwas mehr.
Werde dich Bank wohl zum Polsterer geben. Vielleicht hat er ja die Wunderwaffe für meinen A*sch.
Wünsche euch ein schönes Wochenende und allzeit gute Fahrt!
Zurück zu XR - S 1000 XR - Allgemein - ab Modelljahr 2020
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste