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Scottoiler

BeitragVerfasst: 13.08.2020, 16:07
von OKT-i
Hat hier jemand schon einen Scottoiler an der K69 verbaut? Idealerweise mit dem Scorpion Dual-Injector.
Der Support konnte sich das Motorrad wegen Corona wohl noch nicht ansehen und hat noch keine Empfehlung zur Anbringung des Injectors. Ich habe von meiner RR noch das eSystem herumliegen und würde das gerne nutzen wollen.

Re: Scottoiler

BeitragVerfasst: 14.08.2020, 18:15
von Nexilis
Leider keine Erfahrung mit dem Scottoiler, habe aber an meiner K69 den CLS-Evo verbaut und das war in 4h erledigt!
Die Schwinge sieht auf den ersten Blick sehr massiv aus, ist sie aber nicht.
Greife mal hinter die Schwinge, die ist nicht aus dem vollen gefeilt :)

Habe deswqegen meinen "injector" (ich denke du meinst die Düse die das Öl aufs Kettenrad aufbringt) aussen auf die Schwinge anbringen müssen, damit man die Düse bei einem Radwechsel noch demontieren kann.
SIeht man von aussen aber nicht, es sei denn man geht in die Knie.

Re: Scottoiler

BeitragVerfasst: 14.08.2020, 20:12
von Salem
Hallo, meine ersten Beitrag. Ich bin Hollander. Habe eine Pro-Oiler.  Wie die andere deutsche Hersteller mit Pumpe und GPS.  Meiner isst (auch?) diese Pumpe von Gotec

https://www.clarksol.com/wp-content/upl ... /EMX08.pdf  

Mit eine Pumpe kann man anderes machen. Meiner (K49)  war unsichtbar und bringt das öl in die 'swingarm protector ' an, am innenseite die Kette. Bei meine neue K69 mache ich jetzt dasselbe. Sehr vorsichtig bohren. Mit vorbohren geht eine größere Bohre herein wie eine Schraube... . Einfach Schutz abnehmen und leitung dahinter. Beim K69 nicht einfach.. Befestigung ist im prinzip nur einmalig...Mit etwass scharfes heraus drucken, oder neu kaufen

Re: Scottoiler

BeitragVerfasst: 30.08.2020, 16:17
von maierer
Ich habe einen Scottoiler verbaut, wie immer voll zufrieden.

Re: Scottoiler

BeitragVerfasst: 30.08.2020, 16:54
von OKT-i
maierer hat geschrieben:Ich habe einen Scottoiler verbaut, wie immer voll zufrieden.


Kannst Du bitte Fotos einstellen wo Du die Leitungen verlegt hast, und wie/wo der Injector angebracht wurde?
PS: Möp muss auch nicht gewaschen sein ;-)

Re: Scottoiler

BeitragVerfasst: 30.08.2020, 22:04
von UwB
Hoffe es hilft Dir..

Hatte oben fälschlich geschrieben ich hätte CLS.. was ja auch mal so war.
Habe aber nun auch den Scott...

VG Uwe

Re: Scottoiler

BeitragVerfasst: 31.08.2020, 05:18
von Gray Raptor
Guten Morgen.
Danke für die Bilder ThumbUP
Ist das dass System das man speziell für die alte XR kaufen kann ? oder einfach das normale E System universal scratch

Re: Scottoiler

BeitragVerfasst: 31.08.2020, 09:08
von UwB
Das normale E-System.
Der Halter am Lenker für das Display ist aus dem Drucker.

VG Uwe

Re: Scottoiler

BeitragVerfasst: 31.08.2020, 09:38
von OKT-i
Vielen dank für die Bilder.
Der Displayhalter gefällt mir ThumbUP

Wieviel KM bist Du schon mit montiertem Scottoiler gefahren?
Mir haben alle davon abgeraten den Injector an die Schwinge zu kleben, weil der nicht halten würde wegen Wind, Wetter, Öl und Schmutz - weshalb mein eSystem hier noch herumliegt.

Ist der Behälter unter dem Sitz oder außen befestigt?

Re: Scottoiler

BeitragVerfasst: 31.08.2020, 12:37
von UwB
Mit Bremsenreiniger oder Alkohol vorher fein entfettet klebt das
Pad für den Injektor wie die Pest.

Derzeit habe ich gut 5000km runter.
Der Behälter liegt unterm Sitz in dem Ablagefach zusammen mit bisserl
Putzkram für Helm u.s.w.

Habe den derzeit auf alle 180 Sekunden stehen. das langt völlig um die Kette
"feucht" zu halten. Spritzen tut es.. aber nur wenig.

Den Halter kann ich gerne als CAD-Datei zur Verfügung stellen.
Der sollte aber min. mit PETG gedruckt werden.
PLA + Schwarz + Sonne = Scheiss Idee

VG Uwe

Re: Scottoiler

BeitragVerfasst: 03.03.2021, 09:46
von Hobbit
Warum denn die Ölleitung nicht an der Innenseite verlegen, das sieht doch viel besser aus.

Re: Scottoiler

BeitragVerfasst: 03.03.2021, 09:48
von Hobbit
Hier der Rest,

Re: Scottoiler

BeitragVerfasst: 04.03.2021, 19:33
von Salem
Hallo, Ich habe eine Pro-Oiler mit GPS. Bei mir passt dass die Pro-Oiler Behälter genau unter die Brücken fuhr den Seitenkoffern. Die Pumpe sitzt in im LH Dreieck von "rear frame".Damit sind Leitungen kurz. Weil es eine (Solenoid) Pumpe hat, geht bei mir die Ölleitung im topslider, und wird von dort am Innenseiten das Kette angebracht. Total unsichtbar außerhalb von Display. Dass habe ich am rechter Gabel, damit nicht direkt im sicht