Stratos-Schorsch hat geschrieben:Man kann ja trotzdem etwas Fett draufmachen, und schon ist die HPE-Kette etwas leiser.
herbyei hat geschrieben:Carlofant hat geschrieben:Maxell63 hat geschrieben:also mit WD40 machst du aber mächtig deine O-Ringe kaputt!!!
Das glaube ich nicht. Und ich sprühe die Kette damit ja auch nicht ein, sondern wische sie mit einem Lappen, an dem WD 40 ist ab. So wird die Kette super einfach sauber. Das gleiche funktioniert übrigens auch bei der Felge, die durch Kettenfett versaut ist.
Das mache ich schon seit mindestens 25 Jahren so und meine Ketten sind nie davon kaputt gegangen.
Was soll an WD40 denn bitte die O-Ringe kaputt machen? Und nochmal, ich reinige die Kette, mit einem Lappen, an dem WD40 ist. Ich benutze das nicht, als Kettenspray.
LG
Nur weil es so lange schon mit WD40 machst und keinen Schaden hattest, heißt das nicht dass es richtig ist und morgen etwas defekt sein kann. Was Maxell63 mitteilt, trifft zu und da schließe ich mich an.
WD40 hat nämlich darauf reagiert, weil viele dieses Multitalent auch für die Kette verwendet haben, dass dieses hierfür nicht geeeignet ist und zu Schäden an den O-/X-Ringen führt. Deshalb wurde für die Motorräder eine eigene Pflegeserie Motorbike aufgelegt, mit:
- Bremsenreiniger
- Kettenwachs
- Silikonglanzspray
- Komplettreiniger
- Wachspolitur
- Kettenspray
- Kettenreiniger
.
567 hat geschrieben:Wenn man 44 Jahre in der Werkstatt steht und über 20.000 km pro Jahr fährt , weiß man was eine Kette braucht ...![]()
Ich fahre nur DID Ketten und natürlich das DID Kettensprühoel , ganz einfach und gut alle 1.000 km drauf , selbst meine Rennketten ERV bekommen nur das Sprühoel , ...![]()
Warum ..., weil es funktioniert ...
![]()
Shop mußt du dir selber suchen ...![]()
Moin würde ja gerne was annehmen aber ich finde das DID Sprühöl nicht im Netz nur den Reiniger.
Kannst du mir da behilflich sein MeisterLampe.
Gruß Herbert
Meister Lampe hat geschrieben:Und Sonntag nicht Grün wählen , sonst gibt es bald kein Kettenfett oder Sprühoel mehr ...
amalfi hat geschrieben:Meister Lampe hat geschrieben:Und Sonntag nicht Grün wählen , sonst gibt es bald kein Kettenfett oder Sprühoel mehr ...
Stimmt, das wäre auch viiiiieeel schlimmer als Flutkatastrophen, Waldbrände, usw....
Carlofant hat geschrieben:amalfi hat geschrieben:Meister Lampe hat geschrieben:Und Sonntag nicht Grün wählen , sonst gibt es bald kein Kettenfett oder Sprühoel mehr ...
Stimmt, das wäre auch viiiiieeel schlimmer als Flutkatastrophen, Waldbrände, usw....
...die es nicht mehr gibt, wenn die Grünen regieren?![]()
e-raser hat geschrieben:Nee, zu jung.
Gixxer46 hat geschrieben:Ok lieber amalfi, dann mach bitte morgen gleich deinen ersten Schritt und verkaufe deine klimaNICHTneutrale S1000XR![]()
![]()
Zurück zu XR - S 1000 XR - Allgemein - ab Modelljahr 2020
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast