Werkstätten mit PLZ und Erfahrungen

Alle Infos rund um das Adventurebike S 1000 XR - S1000XR ab Modelljahr 2020.

Werkstätten mit PLZ und Erfahrungen

Beitragvon Svenssons » 29.10.2020, 09:20

Moin,

so, ich fange an:

ProCar in 481xx Münster, BMW-Händler und Werkstatt, ich habe meine SXR dort gekauft und die 1000er gemacht. Rund 170 Euro, alles gut und ich habe das Mopped sogar gewaschen wiederbekommen. :D Ist mein Erstkontakt mit dem Händler, vorher bin ich Yamaha, Honda und KTM gefahren. Der Händler ist Hilbk in 481xx Münster. Dort war und bin ich lange Kunde (ich habe noch einen 300er Yamaha-Roller) und SEHR SEHR zufrieden. :clap:
Größe hat nichts mit Länge zu tun.
Benutzeravatar
Svenssons
 
Beiträge: 299
Registriert: 03.08.2020, 14:59
Wohnort: Münster
Motorrad: S1000XR K69 (2021)

Re: Werkstätten mit PLZ und Erfahrungen

Beitragvon speedy56 » 29.10.2020, 10:41

Hier einer für Wien und NÖ:

Ich fahre und meine Freunde fahren nur noch zu BMW Bierbaum in 2500 Baden! ThumbUP

Ordentlicher Umgang mit Kunden, kompetenter Meister (manchmal ein bißchen gestresst) , Preise wirklich ok, kulant ... einfach so wie es sein soll.
LG aus Wien
Speedy, the old boy .... viele Hobbys, ein paar Motos und auch sonst zuviel Zeugs ... ;-)
Benutzeravatar
speedy56
 
Beiträge: 222
Registriert: 28.02.2018, 21:47
Wohnort: Wien West
Motorrad: S1000R 2015

Re: Werkstätten mit PLZ und Erfahrungen

Beitragvon papajo » 29.10.2020, 11:44

Wohnort Oldenburg / Westerstede.
BMW-NL Bremen: mit meiner S1000R fühlte ich mich gut aufgehoben.
Die Kommunikation war gut. Keine Beanstandungen.

BMW-Freese Westerstede: mit meiner S1000R hatte ich oft bedenken bzgl. der Qualität der Reparaturen.
Im Laufe von 5 Jahren ist da einiges an Erfahrungen zustande gekommen.
Wie z.B.: "Sie sind der Erste, der diesen Fehlen hat". Dabei war er unlängst länger bekannt.
Steuerketten-Probleme wurden eine Zeit lang als "das ist so" abgetan. Später hat man dann eingelenkt und versucht zu Reparieren.

Mit der XR K69 war bisher nur das Problem mit dem ecall. 2x dort gewesen. 1x auf mein Verlangen. Das 2. Mal auf Verlangen der Werkstatt.
Gefühlt sind die Mitarbeiter freundlicher geworden.
Eala freya fresena
Wenn's Arscherl brummt, is Herzerl g'sund
Benutzeravatar
papajo
 
Beiträge: 1559
Registriert: 25.09.2014, 18:34
Wohnort: WST
Motorrad: XR K69 Bj.20

Re: Werkstätten mit PLZ und Erfahrungen

Beitragvon Nexilis » 29.10.2020, 12:31

Moto Mader, Oberentfelden Schweiz:
Betreuung und Service durch die Kundenberater/Verkäufer gut bis sehr gut.
Sobald die Unterschrift unter einem Kaufvertrag ist, geht das ganze zum BackOffice - und dort beginnt das Desaster.
Man hört man nie wieder was bzw. nur auf Nachfrage beim Kundenberater, der sich wiederum beim BackOffice schlau machen muss.
Informationen die man im Internet findet, hat der Händler erst - wenn überhaupt, Wochen später.
Man bekommt Mahnungen trotz getätigter Zahlungen.
Vereinbarungen werden vom Kundenberater aufgenommen und weiter gegeben, in der Werkstatt dann aber verschlampt.

Mitarbeiter kennen die Produkte nicht die sie verkaufen.
Topcaseträger vom 21er Modell der K69 bestellt (weil man dort das 49l und nicht nur das 30l Topcase montieren kann, es ist aus Metall).
Was berkommt man? Genau denselben Topcaseträger den man schon am 20er Modell verbaut hat (aus Plastik), wo nur das 30l Topcase passt. "Ach da gibts Unterschiede"? Ja verdammt! Wieso weiss das der Kunde und der Händler nicht?
Dazu Mondpreise beim Zubehör wie auch in der Werkstatt.

Da sie einer der grössten Händler in der Region sind und auch sehr viele Motorsport Teams betreuen, sind sie auf 0815 Kunden, die "nur" ein 25k Motorrad bestellen, nicht angewiesen.
So kommt man sich dort teilweise auch vor, wenn man den Laden betritt. "Vorsicht, Kunde droht mit Auftrag".
Benutzeravatar
Nexilis
 
Beiträge: 380
Registriert: 23.04.2020, 21:33
Motorrad: K69

Re: Werkstätten mit PLZ und Erfahrungen

Beitragvon eisi » 29.10.2020, 14:30

War immer zufrieden bei Tommy Wagner im Süd-Westen von München mit meiner S1000R. Man hat sich immer freundlich gekümmert und alles lief wie es sollte. Man wurde als Mensch behandelt und gut beraten. Fand mich hier wohler als bei der Niederlassung im Zentrum. ThumbUP

In der NL in München ging es eher Business-Only ab, vor allem dieser schleimige Verkäufer mit den zurück gegelten Haaren war echt nicht sympathisch. Glasklar kein Motorrad Fahrer. Musste fast schon für ne Broschüre betteln und wurde lang rum stehn gelassen. Das war aber ca. 4 Jahre her. In der Werkstatt war es immer OK, da waren die Jungs freundlich und haben korrekt gearbeitet, sind aber auch sehr ausgelastet. Die 19er RR war in dieser NL auch sehr verspätet als Vorführer verfügbar, mehrere Wochen nach den anderen Freundlichen in der Gegend. Das überraschte mich doch schon, München ist ja das "Herz" von BMW. Auch nicht toll finde ich die 50 Euro Gebühr für eine Probefahrt (bekommt man erstattet wenn man kauft). Ich zahle ja gerne Benzingeld aber n Fuffi fühlt sich an als ob ich dafür zahlen sollte mir Werbung an zu schaun. Denn das ist ja der Sinn einer Probefahrt, mich auf's Rad heiss zu machen. Aber so fühlt man sich eher genötigt zu kaufen sonst ist man 50 Euro los. Hat sich bestimmt irgend ein schlauer Manager ausgedacht. Von Bekannten höre ich nicht viel schlimmes. Also schlecht ist man dort nicht aufgehoben aber imho gibt es bessere Freundliche in der Umgebung. cofus
eisi
 
Beiträge: 331
Registriert: 19.09.2018, 10:10
Motorrad: S1000R

Re: Werkstätten mit PLZ und Erfahrungen

Beitragvon Haney » 29.10.2020, 16:04

..... gut geschrieben. (Leider ist es so)
Haney
 
Beiträge: 8
Registriert: 19.05.2020, 18:07
Motorrad: BMW S 1000 XR

Re: Werkstätten mit PLZ und Erfahrungen

Beitragvon hoschi » 06.11.2020, 10:25

im bereich 423xx, bergisch, komme gut mit bmw wegner zurecht, ThumbUP
bin in solingen, top werkstattmeister!
zu filiale in leverkusen kann ich nix sagen...
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist...

Never argue with an idiot, he will tear you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
hoschi
 
Beiträge: 520
Registriert: 16.02.2018, 09:58
Wohnort: double-u-upper-valley
Motorrad: xr, z1

Re: Werkstätten mit PLZ und Erfahrungen

Beitragvon OKT-i » 06.11.2020, 10:45

Hab meine auch von Wegner :-)
Bin ebenfalls zufrieden bisher.
Benutzeravatar
OKT-i
 
Beiträge: 30
Registriert: 28.10.2014, 19:29
Motorrad: BMW S 1000 XR K69

Re: Werkstätten mit PLZ und Erfahrungen

Beitragvon driver001 » 06.11.2020, 11:11

Habe meine XR in der NL Leipzig (PLZ 04103) gekauft. Die ganze Abwicklung beim damaligen Kauf und später die Durchsichten waren top.

Trotz meiner eher negativen Erfahrung mit der NL Dresden (als ich damals dort eine Motorrad dort kaufen wollte), hatte ich meine XR im Sommer wegen einer Garantieangelegenheit und jetzt zur Wartung dort. War positiv überrascht. Die Serviceabteilung ist um Welten besser als der Verkauf. Hauptgrund warum ich jetzt in Dresden (PLZ 01219) war ist aber, das ich aus der Nähe von Dresden komme und das einfach bequemer ist als erst bis nach Leipzig zu fahren. Wenn ich nach Leipzig wollte musste ich immer 1/2 Tag Urlaub nehmen, das war es mir dann doch nicht wert.
driver001
 
Beiträge: 946
Registriert: 15.11.2018, 18:53
Motorrad: S1000XR Mj. 2017

Re: Werkstätten mit PLZ und Erfahrungen

Beitragvon Sprint » 06.11.2020, 11:16

63868 Grosswalstadt BMW Müller TOP Adresse
Hilfsbereit Kompetent super Service.

Von der Theke bis Werkstatt alle super Nett ThumbUP ThumbUP

Mit freundlichen Grüßen
Sprint
 
Beiträge: 183
Registriert: 04.11.2015, 12:10
Motorrad: S1000rr

Re: Werkstätten mit PLZ und Erfahrungen

Beitragvon Jürgen64 » 06.11.2020, 12:43

BMW Borchardt in Stemwede, Osnabrück, Bielefeld.
Sehr kompetent, Verkauf sympathisch, lösungsorientiert ehrlich. Maikel eben...

Werkstatt kann ich nur aus Stemwede beurteilen: super. Da wird noch mit Herz und Hand geschafft !
Hab dort gerade meine neue XR und meine R18 geordert winkG
Bin dort seit vielen Jahren Kunde und freue mich immer wieder darüber, daß neben den NLs diese mittelständischen Betriebe da sind.
Weiter so, Jungs und Mädels !
Jürgen64
 
Beiträge: 14
Registriert: 31.12.2012, 11:59
Motorrad: S1000XR 2021 + CBX/6

Re: Werkstätten mit PLZ und Erfahrungen

Beitragvon RRwolli » 06.11.2020, 13:30

hoschi hat geschrieben:im bereich 423xx, bergisch, komme gut mit bmw wegner zurecht, ThumbUP
bin in solingen, top werkstattmeister!
zu filiale in leverkusen kann ich nix sagen...


falls der Wegener in den letzten 2 Jahren nicht umgezogen ist dann ist der noch in Monheim und nicht in Leverkusen.

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2656
Registriert: 26.07.2013, 20:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch

Re: Werkstätten mit PLZ und Erfahrungen

Beitragvon papajo » 04.04.2023, 14:54

Hier nochmal aus 26655 Westerstede

Generell möchte ich vorab erst einmal folgendes schreiben:
Es liegt nur nicht nahe eine Werkstatt zu Verunglimpfen.
Dieser Hinweis dient nur der erhöhten Wachsamkeit bei der Auftragserteilung und der Rechnungskontrolle

30.000 km Inspektion plus Problem mit ecall (nach der Rep. auf den ca. erste 3-5km wieder ausser Funktion, danach läufts).

Am 24.03.2023 (im Rechnungskopf steht 27.03.2023) habe ich die K69 zur Inspektion abgegeben.
Das war schon recht zäh. Keine Ahnung warum. Kurzer Dienstweg eigentlich. cofus
Am 28.03.2023 wurde ich angerufen: "leider schaffen wir es nicht rechtszeitig,"
Ich war allerdings vom 24.03.2023 bis 03.04.2023 im Urlaub und konnte/wollte sie vorher garnicht zurück haben.
Der Techniker für die Annahme wollte sich mit mir in Verbindung setzen. Nicht passiert. Egal.
Am 03.04.2023 vormittags angerufen.
Motorrad fertig?
Nö.
Es konnte noch keine Probefahrt gemacht werden.
Nachmittags bin ich mit der Service-Heft wieder hin und habe gesagt, dass ich mein Motorrad abholen möchte. Schließlich ist sie ja bereits mehr als 1 Woche in der Werkstatt. Provokant oder? :mrgreen:
Man teilte mir mit, dass man mich am nächsten Tag vormittags anrufen will. Ist dann auch geschehen.
Um 13 Uhr konnte ich meine K69 abholen?!
Nein. Hat noch 1 Stunde gedauert.

Glücklicher Weise hatte ich vor der Beauftragung einen Kostenvoranschlag erstellen lassen, den ich hier auch geposted habe.
Nun, bei Abholung, sollte ich ca. 1.050€ (oder waren es doch mehr? scratch zahlen. Laut KVA ca. 915€
Man wollte mir allerdings einen Rabatt von 20% gewähren, wegen Ärger ist so. cofus
Dabei hatte ich mir zwar schon ein großes Faß besorgen, was ich dort aufmachen wollte, habe es aber nicht getan.

Die "neue Rechnung" lag mir vor, ich habe den KVA und die Arbeitswerte plus Materialpreise verglichen.
Und siehe da: deutlich Abweichungen zu meinen Ungunsten.

Die neue !!! Rechnung beläuft sich nun auf 786,83€ auf Grund von 15% Rabatt.
Die im KVA angepriesenen 10% Rabatt auf den Arbeitslohn kann ich nicht finden.

Gefühlt aber deutlich freundlicher.
Dann lass ich mich lieber ordentlich anrotzen, hab damit kein Problem, wenn´s dann aber ehrlich und vernünftig läuft. neenee

Ja,ja, Lars: DU HAST RECHT. Liebe nach Bremen fahren.
Aber das bedeutet 1 Stunde hin, 1 Stunde zurück.
Leihmotorrad?

Ich frage dort beim nächsten Mal auch an. ThumbUP
Eala freya fresena
Wenn's Arscherl brummt, is Herzerl g'sund
Benutzeravatar
papajo
 
Beiträge: 1559
Registriert: 25.09.2014, 18:34
Wohnort: WST
Motorrad: XR K69 Bj.20

Re: Werkstätten mit PLZ und Erfahrungen

Beitragvon Schnahili » 04.04.2023, 15:19

Zweirad Schißlbauer in 92318 Neumarkt/Opf.:
Seit Jahren nur die allerbesten Erfahrungen - sowohl Werkstatt als auch Verkauf! ThumbUP
Benutzeravatar
Schnahili
 
Beiträge: 472
Registriert: 02.10.2016, 11:40
Wohnort: Mfr.
Motorrad: S1000R K63

Re: Werkstätten mit PLZ und Erfahrungen

Beitragvon Andi Arbeit » 04.04.2023, 15:24

Hallo,

Ich bin bisher auch zufrieden mit Motorrad Wegner in Solingen. (42…)
Bei meiner Vorgänger Maschine, wurde in der Garantie Zeit problemlos ein Problem mit der Steuerkette behoben.

Die Kommunikation mit dem Werkstatt Leiter war auch gut.

Meine neue XR hab ich dort zwar nicht gekauft, hoffe aber mit der 1000er Inspektion dort wieder gut aufgenommen zu werden.
Benutzeravatar
Andi Arbeit
 
Beiträge: 74
Registriert: 08.03.2023, 08:18
Wohnort: Wuppertal
Motorrad: BMW S1000XR /K69


Zurück zu XR - S 1000 XR - Allgemein - ab Modelljahr 2020



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste