Ruckeln beim fahren in der Stadt

Alle Infos rund um das Adventurebike S 1000 XR - S1000XR ab Modelljahr 2020.

Re: Ruckeln beim fahren in der Stadt

Beitragvon BMW-Fons » 29.09.2022, 12:06

Fischi hat geschrieben:Mein "Hunde"Auto ist ein 25 Jahre alter VW Polo in sehr gutem Zustand. Also Mapping und Mager-Ruckeln kommt hier nicht in Frage. Der hat seit einem Jahr ein enormes Konstant fahr Ruckeln entwickelt und bockt so, dass nur die Kupplung hilft. 24 Jahre hatte er das nicht. Was ich damit sagen will, KFR kann im Laufe der Zeit einfach entstehen.
Ich habe auch keine Ahnung was ich dagegen machen soll.



Ich hatte das mal an einem Scirocco. Da war eine Motorhalterung gebrochen, dadurch hat sich der Motor beim Gasgeben so stark bewegt, dass die Spannung vom Gaszug kurzfristig gelöst und bei der Rückbewegung wieder zugenommen hat. Dann begann das wieder von vorn. Als Effekt war das kein Fahren, sondern eher Bockspringen. Mit einer neuen Motorhalterung war das Problem beseitigt.
Vielleicht ein Ansatz.

Viel Erfolg und Grüße
Alfons
Benutzeravatar
BMW-Fons
 
Beiträge: 15
Registriert: 16.04.2021, 13:36
Motorrad: S1000XR 2021

Re: Ruckeln beim fahren in der Stadt

Beitragvon Fischi » 29.09.2022, 14:38

Danke Alf, das werde ich Prüfen. Gruß Fischi
"Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben" -Homer Simpson-
Benutzeravatar
Fischi
 
Beiträge: 411
Registriert: 07.11.2015, 15:16
Motorrad: Ur-S1000XR / K10

Vorherige

Zurück zu XR - S 1000 XR - Allgemein - ab Modelljahr 2020



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste