Mal kurz "Hallo" sagen

Alle Infos rund um das Adventurebike S 1000 XR - S1000XR ab Modelljahr 2020.

Mal kurz "Hallo" sagen

Beitragvon bmwfreak1979 » 18.02.2021, 12:05

Hallo an alle Zusammen!

Ich lese hier schon seit geraumer Zeit total begeistert mit und nun dachte ich ist es endlich an der Zeit mich hier kurz vorzustellen und auch (wenn ich mal kann) aktiv an dem Forumleben teilhaben.

Ich heiße Eugen, bin noch 41 Jahre alt und komme aus der Nähe von Rottweil (grob gesagt aus dem Dreieck Schwarzwald, Bodensee und die Schwäbische Alb). Ich war schon immer total Motorrad begeistert aber so wie es im Leben nunmal so läuft kann man nicht immer alles haben und so konnte ich erst mit 40 meinen langersehnten Traum erfüllen und endlich einen Führerschein der Klasse 1 ergattern.

Bereits 2 Wochen nach meiner bestanden Prüfung legte ich mir eine neue BMW R1250 RS zu und habe in den 9 darauf folgenden Monaten (meiner Meinung nach) sehr viel praktische Erfahrung sammeln können und ca. 14.000km runtergespuhlt ;-)

Bereits im Sommer letzten Jahres hatte ich mich hier im Forum schon registriert und schön fleißig alles mit gelesen, bis ich dann so neugierig auf die neue XR wurde und letztendlich diese mir in August (vielleicht nicht der beste Zeitpunkt für so eine Anschaffung aber ja wann ist das schon) auch gegönnt habe. Habe auch bereits knapp 9.000km mit meiner XR abgegrast und bin wie am ersten Tag immer noch total begeistert ThumbUP

Nun ich denke und hoffe das es für eine kurze Vorstellung ausgiebig genug ist und das ich hier in Zukunft eventuell den einen oder anderen sinnvollen Beitrag leisten kann?!

Grüße an alle Biker und Allzeit gute und Unfallfreie Fahrt winkG
Benutzeravatar
bmwfreak1979
 
Beiträge: 5
Registriert: 11.08.2020, 08:25
Wohnort: Rottweil
Motorrad: S 1000 XR / MJ2020

Re: Mal kurz "Hallo" sagen

Beitragvon Bernhard » 18.02.2021, 12:45

Hallo aus dem Kinzigtal
Mach Dir nix draus ,ich habe erst mit 50 angefangen mit einer 800 ST und seit nun einem Jahr auch mit der 1000er xr und mir gehts wie Dir , einfach nur geil
Gruss Bernhard
Benutzeravatar
Bernhard
 
Beiträge: 69
Registriert: 06.06.2020, 18:26
Wohnort: 77723 Gengenbach
Motorrad: s1000xr

Re: Mal kurz "Hallo" sagen

Beitragvon Artvox » 18.02.2021, 17:56

Willkommen und viel Spaß damit 8)
S1000 XR,Triple Black/Carbon, SC Anlage,Schnitzer Hebel,Kurzer KZH, Powerbronze Scheibe und Scheinwerfer,Fußrastenanlage schwarz mit Rizoma Pad, Wilbers WESA kpl. Fahrwerk mit Gabel Optimierung und Open Cartridge kpl. einstellbar in Black Style,RS2E ECU mit Sonderprogramierung RR Airbox-Trichteranhebung.
Artvox
 
Beiträge: 535
Registriert: 16.09.2019, 13:09
Wohnort: NRW
Motorrad: S1000 XR Black

Re: Mal kurz "Hallo" sagen

Beitragvon Eichsfelder » 18.02.2021, 18:25

Herzlich Willkommen...ich habe einen ähnlichen Werdegang was den Führerschein angeht.... mit 40 Jahren den A Schein gemacht und 3 Jahre eine R 1200 R gefahren... Im November dann noch schnell die Mehrwertsteuer-Ersparnis genutzt und eine neue XR gekauft....Jetzt warte ich, dass es losgehen kann....

Beste Grüße

Sascha
Benutzeravatar
Eichsfelder
 
Beiträge: 11
Registriert: 16.10.2020, 19:32
Wohnort: 01844
Motorrad: S 1000 XR K69 in rot


Zurück zu XR - S 1000 XR - Allgemein - ab Modelljahr 2020



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste