Einstellung Dynamic Pro

Alle Infos rund um das Adventurebike S 1000 XR - S1000XR ab Modelljahr 2020.

Einstellung Dynamic Pro

Beitragvon RRwolli » 28.02.2021, 19:28

Wer fährt welche Einstellung im Dynamic Pro Modus.
Ich habe heute diese Einstellung ausprobiert, 1/2/2/2/3. War damit ganz zufrieden. Gasannahme war zwar immer noch nicht so wie ich mir das vorstelle, kann ich aber schon mit leben.

Gruß
Wolfgang
Bild

Zubehör (Kühlergitter, SC Project, Ilmberger, etc.) für S1000 XR auf Anfrage
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2696
Registriert: 26.07.2013, 21:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch

Re: Einstellung Dynamic Pro

Beitragvon Daver » 28.02.2021, 20:54

Habe die gleichen Einstellungen.

Die Gasannahme ist nicht vergleichbar mit jener der K49, aber dennoch spürbar direkter als im Modus DYNAMIC.

(finde ich)
Benutzeravatar
Daver
 
Beiträge: 177
Registriert: 20.03.2016, 13:23
Motorrad: S1000XR

Re: Einstellung Dynamic Pro

Beitragvon Jürgen69 » 28.02.2021, 21:49

Ich habe auch die Einstellung gefahren!
Ich weiß nicht ob die Gasannahme bei der K49, hatte diese auch 3 Jahre gefahren, zu K69 so viel anderst war oder nur das Ansauggeräusch fehlt! scratch
Ich finde die neue geht auch nicht schlecht, nur das Geräusch ist leider!
Benutzeravatar
Jürgen69
 
Beiträge: 750
Registriert: 20.02.2021, 18:18
Wohnort: 86495
Motorrad: S1000XR triple Black

Re: Einstellung Dynamic Pro

Beitragvon BAD:TG:22 » 01.04.2021, 16:57

Mal eine blöde Frage ist der Dynamic pro Stick beim Kauf dabei ?
Bei meiner S1R war das so cofus

Habe gelesen dass das Brabbeln vom Aufpuff im Dynamic Pro Modus wohl auch bei der SXR
hörbar ist cofus stimmt das?
S1000R2014 aktuell S1000XR2021
Benutzeravatar
BAD:TG:22
 
Beiträge: 253
Registriert: 04.11.2017, 18:55
Motorrad: BMW SXR Sport 04/21

Re: Einstellung Dynamic Pro

Beitragvon marktteilnehmer » 01.04.2021, 17:30

Also bei mir ist der Dynamic Pro Modus freigeschaltet, Stick habe ich noch keinen gesehen. Ich denke das gibt's bei der SXR nicht. Fahre auch diese Einstellungen, habe keinen Vergleich zum alten Modell, aber im Vergleich zu meiner Superduke GT muss ich deutlich öfters runterschalten, aber das war mir vorher bewusst gewesen.

VG

Klaus
Benutzeravatar
marktteilnehmer
 
Beiträge: 42
Registriert: 13.11.2015, 08:27
Motorrad: S 1000 XR, 2020

Re: Einstellung Dynamic Pro

Beitragvon Stelzensportler » 01.04.2021, 17:43

du musst einfach nur unter Fahrzeugeinstellungen den Haken bei DYNAMIC PRO setzen, dann ist der anwählbar. Nix Stick.
Stelzensportler
 
Beiträge: 77
Registriert: 14.07.2020, 10:03
Motorrad: S 1000 XR

Re: Einstellung Dynamic Pro

Beitragvon Svenssons » 01.04.2021, 19:06

marktteilnehmer hat geschrieben:Also bei mir ist der Dynamic Pro Modus freigeschaltet, Stick habe ich noch keinen gesehen. Ich denke das gibt's bei der SXR nicht. Fahre auch diese Einstellungen, habe keinen Vergleich zum alten Modell, aber im Vergleich zu meiner Superduke GT muss ich deutlich öfters runterschalten, aber das war mir vorher bewusst gewesen.

VG

Klaus


Klaus, Du warst auch im KTM-Forum, oder? Mit dem gleichen Avatar! Ich hatte auch die GT und jetzt die XR. Und ich kann bestätigen: kein Stick, mehr schalten. Dynamik Pro kann man sehr gut einstellen. Die GT war brutaler, die SX ist viel feiner aber nicht weniger schnell, auch nicht bei der Beschleunigung. Kommt später, rast dann wie blöd. Und die deutlich-bessere Sitzhaltung. Und dennoch: ich habe die GT geliebt! Und tue es heute noch :D
Größe hat nichts mit Länge zu tun.
Benutzeravatar
Svenssons
 
Beiträge: 299
Registriert: 03.08.2020, 15:59
Wohnort: Münster
Motorrad: S1000XR K69 (2021)

Re: Einstellung Dynamic Pro

Beitragvon marktteilnehmer » 02.04.2021, 09:43

Svenssons hat geschrieben:
marktteilnehmer hat geschrieben:Also bei mir ist der Dynamic Pro Modus freigeschaltet, Stick habe ich noch keinen gesehen. Ich denke das gibt's bei der SXR nicht. Fahre auch diese Einstellungen, habe keinen Vergleich zum alten Modell, aber im Vergleich zu meiner Superduke GT muss ich deutlich öfters runterschalten, aber das war mir vorher bewusst gewesen.

VG

Klaus


Klaus, Du warst auch im KTM-Forum, oder? Mit dem gleichen Avatar! Ich hatte auch die GT und jetzt die XR. Und ich kann bestätigen: kein Stick, mehr schalten. Dynamik Pro kann man sehr gut einstellen. Die GT war brutaler, die SX ist viel feiner aber nicht weniger schnell, auch nicht bei der Beschleunigung. Kommt später, rast dann wie blöd. Und die deutlich-bessere Sitzhaltung. Und dennoch: ich habe die GT geliebt! Und tue es heute noch :D


Hallo, ja ich war im KTM Forum aktiv, hatte neben der GT auch noch eine 990 SMR, eine 690 er Enduro....aber nach einer K 1200S, K1300 S und einer S 1000 R wollte ich mal wieder zurück zu BMW und für mich war die S 1000 XR die einzige Variante die in Frage kam. Bin hochzufrieden, Sitzpostion und Fahrwerk besser als bei meiner GT, Motor feiner aber lange nicht so polarisierend wie der Zweizylinder der KTM, mit 1300 ccm und fast 150 NM Drehmoment auch kaum noch zu toppen. Aber wie Du es schreibst, nicht schneller! Also bislang macht der Wechsel total viel Spass, bin echt zufrieden.
Dateianhänge
3447-45150197-large.jpg
Benutzeravatar
marktteilnehmer
 
Beiträge: 42
Registriert: 13.11.2015, 08:27
Motorrad: S 1000 XR, 2020

Re: Einstellung Dynamic Pro

Beitragvon BAD:TG:22 » 02.04.2021, 12:56

BAD:TG:22 hat geschrieben:Habe gelesen dass das Brabbeln vom Aufpuff im Dynamic Pro Modus wohl auch bei der SXR
hörbar ist cofus stimmt das?


Kann hier noch jemand etwas dazu sagen
cofus
S1000R2014 aktuell S1000XR2021
Benutzeravatar
BAD:TG:22
 
Beiträge: 253
Registriert: 04.11.2017, 18:55
Motorrad: BMW SXR Sport 04/21

Re: Einstellung Dynamic Pro

Beitragvon RRwolli » 02.04.2021, 13:23

da brabbelt nichts im Dynamic Pro.

Gruß
Wolfgang
Bild

Zubehör (Kühlergitter, SC Project, Ilmberger, etc.) für S1000 XR auf Anfrage
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2696
Registriert: 26.07.2013, 21:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch

Re: Einstellung Dynamic Pro

Beitragvon Laefiss » 02.04.2021, 15:45

BAD:TG:22 hat geschrieben:
BAD:TG:22 hat geschrieben:Habe gelesen dass das Brabbeln vom Aufpuff im Dynamic Pro Modus wohl auch bei der SXR
hörbar ist cofus stimmt das?


Kann hier noch jemand etwas dazu sagen
cofus


Du meinst das sicher das "Knallen", oder?
Das war bei der alten im (normalen) Dynamic Modus ohne "Knopf" noch so. Bei der neuen ist das nicht mehr.
Ich habe mal gehört wg. der Abgaswerte. die haben nämlich immer in dem Krümmer einen kleinen Tropfen Benzin in den Krümmer gespritzt. Lt. der Aussage meines Freundlichen.
Benutzeravatar
Laefiss
 
Beiträge: 137
Registriert: 10.04.2017, 22:33
Wohnort: Hannover
Motorrad: XR 2021 carbon red

Re: Einstellung Dynamic Pro

Beitragvon Jürgen69 » 02.04.2021, 23:11

Ich meine im Dynamik Pro oberhalb von 5000 U/min knallt sie noch etwas!
Schöne Ostern
Benutzeravatar
Jürgen69
 
Beiträge: 750
Registriert: 20.02.2021, 18:18
Wohnort: 86495
Motorrad: S1000XR triple Black

Re: Einstellung Dynamic Pro

Beitragvon el.tonno » 21.09.2023, 19:32

Kurze Frage zum Dynamik Pro Modus

Hab mir eine neue SXR gekauft.
Mit Dynamik Paket u.s.w
Habe 400 km auf der XR momentan.
Ich kann zwar den Dynamik Modus nach meinen
Belieben einstellen Motor Gasanname u.s.w
Der Hacken bei DYNAMIK Pro ist gesetzt im Display.
Aber ich kann ihn nicht aktivieren wenn ich die
Fahrmodi am Lenker durchklicke.
Wird das erst nach der Einfahrkontrolle durch den
Händler freigeschaltet? scratch
Oder wo ist der Fehler?
el.tonno
 
Beiträge: 35
Registriert: 24.06.2023, 11:15
Motorrad: Speed Triple R

Re: Einstellung Dynamic Pro

Beitragvon Jürgen69 » 21.09.2023, 19:39

Also bei meinen dreien könnte ich nach dem aktivieren, sofort Dynamik Pro nutzen, musste nicht bis zur Einfahrkontrolle warten.
Du müsstest nach dem aktivieren rechts oben 4 Punkte haben und nicht mehr 3.

Viel Spass mit deinem neuen Baby und gute Fahrt

Grüße aus Bayern
Benutzeravatar
Jürgen69
 
Beiträge: 750
Registriert: 20.02.2021, 18:18
Wohnort: 86495
Motorrad: S1000XR triple Black

Re: Einstellung Dynamic Pro

Beitragvon el.tonno » 21.09.2023, 20:34

Ich hab zwar 4 Punke aber es geht von Rain zu Road zu Dynamic
und dann fängt es wieder beim Rain Modus an.
Keine Ahnung warum? :ahh:
el.tonno
 
Beiträge: 35
Registriert: 24.06.2023, 11:15
Motorrad: Speed Triple R

Nächste

Zurück zu XR - S 1000 XR - Allgemein - ab Modelljahr 2020



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste