Stratos-Schorsch hat geschrieben:Berechtigte gute Frage, aber keine öffentliche Antwort bitte!
Die Gewährleistung ist offiziell bei einem relevanten Schaden dahin!
Info dazu bekommst du bei RS2E.
BMW ließt ja bekanntlich auch hier mit u. muss nicht alle Tricks kennen
Ich schreibe dir eine PN.
Gruß Jörg
driver001 hat geschrieben:Ich hatte vor ca. 1,5 Jahren auch mal bei den Jungs von RS2 Engineering nachgefragt wie das mit der "Nachverfolgbarkeit" der Änderung der Software ist. Damalige Antwort sinngemäß: Der "normale" BMW-Händler kann nicht erkennen ob die Software geändert wurde, BMW selber aber schon. Wenn der Verdacht besteht bekommt BMW raus, dass die Software geändert wurde. Leider finde ich die E-Mail nicht mehr. Fragt doch einfach mal bei RS2E nach wie das jetzt ist.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe gibt es eine Art Counter, welche im Steuergerät die Anzahl der Updates zählt. Da die Anzahl der Updates etc. auch auf den Servern von BMW gespeichert wird ist dann relativ schnell erkennbar, ob auf dem Bike mehr Updates durchgeführt wurden als im "System" hinterlegt.
Nexilis hat geschrieben:Ich habe an meiner K69 das RS2E PowerMapping drauf.
Zusätzlich die schon hier erwähnte "Schubakustik" (Nur in Dynamic und DynamicPro), den Kurzhubgasgriff und noch eine an meine Wünsche angepasste Ansteuerung der Auspuffklappe. (abhängig von Drehzahl und DK-Ist Position)
Ich bin mit meinen Vorstellungen schriftlich an die zwei Herren herangetreten, wir haben dann ca. 30min telefoniert und alle Detailfragen geklärt.
Danach habe ich ein individuelles Angebot bekommen.
Nach gut 10 Tagen war die Sache auch schon erledigt und ich konnte mein Motorsteuergerät wieder verbauen.
Wenn es das Wetter zulässt kann ich gerne mal ein Video/Soundfile von der Schubakustik an der neuen XR machen.
Zu hören ist natürlich die Schubakustik, die Klappensteuerung und das autom. Zwischengas beim runterschlaten.
Das direktere Ansprechen vom E-Gas und die volle Leistung in den unteren Gängen sowie das noch weiter verbesserte KFR (6. Gang bei 50km/h mit Tempomat absolut ruhig) sind die Dinge, die sofort auffallen. Auch der um 10° verringerte Gasgriffwinkel ist sehr angenehm für das Handgelenk.
Von den verkürzten Schaltzeiten merke ich z.B. persönlich nichts, da hatte ich aber vorher auch nichts auszusetzen.
Alles in allem eine Investition, die ich jederzeit wieder machen würde!
Beim nächsten Mal würde ich mir allerdings noch die Tempobegrenzung für den Tempomat anheben lassen.
driver001 hat geschrieben:Nexilis hat geschrieben:Ich habe an meiner K69 das RS2E PowerMapping drauf.
Zusätzlich die schon hier erwähnte "Schubakustik" (Nur in Dynamic und DynamicPro), den Kurzhubgasgriff und noch eine an meine Wünsche angepasste Ansteuerung der Auspuffklappe. (abhängig von Drehzahl und DK-Ist Position)
Ich bin mit meinen Vorstellungen schriftlich an die zwei Herren herangetreten, wir haben dann ca. 30min telefoniert und alle Detailfragen geklärt.
Danach habe ich ein individuelles Angebot bekommen.
Nach gut 10 Tagen war die Sache auch schon erledigt und ich konnte mein Motorsteuergerät wieder verbauen.
Wenn es das Wetter zulässt kann ich gerne mal ein Video/Soundfile von der Schubakustik an der neuen XR machen.
Zu hören ist natürlich die Schubakustik, die Klappensteuerung und das autom. Zwischengas beim runterschlaten.
Das direktere Ansprechen vom E-Gas und die volle Leistung in den unteren Gängen sowie das noch weiter verbesserte KFR (6. Gang bei 50km/h mit Tempomat absolut ruhig) sind die Dinge, die sofort auffallen. Auch der um 10° verringerte Gasgriffwinkel ist sehr angenehm für das Handgelenk.
Von den verkürzten Schaltzeiten merke ich z.B. persönlich nichts, da hatte ich aber vorher auch nichts auszusetzen.
Alles in allem eine Investition, die ich jederzeit wieder machen würde!
Beim nächsten Mal würde ich mir allerdings noch die Tempobegrenzung für den Tempomat anheben lassen.
Ich glaube das mit der aktivierten Schubakustik will hier keiner hören, ist nämlich
Du solltest dir vielleicht mal den Thread bzgl. den Fahrverboten in Österreich durchlesen. Ob du ihn verstehst oder verstehen willst ist eine andere Sache. Da macht BMW die aktuelle XR schon einmal leiser und dann kommen Leute wie du und sorgen für das schlechte Image von uns Bikern.
Nexilis hat geschrieben:Ich habe an meiner K69 das RS2E PowerMapping drauf.
Zusätzlich die schon hier erwähnte "Schubakustik" (Nur in Dynamic und DynamicPro), den Kurzhubgasgriff und noch eine an meine Wünsche angepasste Ansteuerung der Auspuffklappe. (abhängig von Drehzahl und DK-Ist Position)
Ich bin mit meinen Vorstellungen schriftlich an die zwei Herren herangetreten, wir haben dann ca. 30min telefoniert und alle Detailfragen geklärt.
Danach habe ich ein individuelles Angebot bekommen.
Nach gut 10 Tagen war die Sache auch schon erledigt und ich konnte mein Motorsteuergerät wieder verbauen.
Wenn es das Wetter zulässt kann ich gerne mal ein Video/Soundfile von der Schubakustik an der neuen XR machen.
Zu hören ist natürlich die Schubakustik, die Klappensteuerung und das autom. Zwischengas beim runterschlaten.
Das direktere Ansprechen vom E-Gas und die volle Leistung in den unteren Gängen sowie das noch weiter verbesserte KFR (6. Gang bei 50km/h mit Tempomat absolut ruhig) sind die Dinge, die sofort auffallen. Auch der um 10° verringerte Gasgriffwinkel ist sehr angenehm für das Handgelenk.
Von den verkürzten Schaltzeiten merke ich z.B. persönlich nichts, da hatte ich aber vorher auch nichts auszusetzen.
Alles in allem eine Investition, die ich jederzeit wieder machen würde!
Beim nächsten Mal würde ich mir allerdings noch die Tempobegrenzung für den Tempomat anheben lassen.
driver001 hat geschrieben:Nexilis hat geschrieben:Ich habe an meiner K69 das RS2E PowerMapping drauf.
Zusätzlich die schon hier erwähnte "Schubakustik" (Nur in Dynamic und DynamicPro), den Kurzhubgasgriff und noch eine an meine Wünsche angepasste Ansteuerung der Auspuffklappe. (abhängig von Drehzahl und DK-Ist Position)
Ich bin mit meinen Vorstellungen schriftlich an die zwei Herren herangetreten, wir haben dann ca. 30min telefoniert und alle Detailfragen geklärt.
Danach habe ich ein individuelles Angebot bekommen.
Nach gut 10 Tagen war die Sache auch schon erledigt und ich konnte mein Motorsteuergerät wieder verbauen.
Wenn es das Wetter zulässt kann ich gerne mal ein Video/Soundfile von der Schubakustik an der neuen XR machen.
Zu hören ist natürlich die Schubakustik, die Klappensteuerung und das autom. Zwischengas beim runterschlaten.
Das direktere Ansprechen vom E-Gas und die volle Leistung in den unteren Gängen sowie das noch weiter verbesserte KFR (6. Gang bei 50km/h mit Tempomat absolut ruhig) sind die Dinge, die sofort auffallen. Auch der um 10° verringerte Gasgriffwinkel ist sehr angenehm für das Handgelenk.
Von den verkürzten Schaltzeiten merke ich z.B. persönlich nichts, da hatte ich aber vorher auch nichts auszusetzen.
Alles in allem eine Investition, die ich jederzeit wieder machen würde!
Beim nächsten Mal würde ich mir allerdings noch die Tempobegrenzung für den Tempomat anheben lassen.
Ich glaube das mit der aktivierten Schubakustik will hier keiner hören, ist nämlich
Du solltest dir vielleicht mal den Thread bzgl. den Fahrverboten in Österreich durchlesen. Ob du ihn verstehst oder verstehen willst ist eine andere Sache. Da macht BMW die aktuelle XR schon einmal leiser und dann kommen Leute wie du und sorgen für das schlechte Image von uns Bikern.
BAD:TG:22 hat geschrieben:
Hast dich ja dort im Thread auch schon ausgelassen ?
driver000 hat geschrieben:
Ich glaube das mit der aktivierten Schubakustik will hier keiner hören.
Zurück zu XR - S 1000 XR - Allgemein - ab Modelljahr 2020
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste