Seite 1 von 2

Maschine geht einfach aus

BeitragVerfasst: 24.04.2021, 22:35
von TiKae
Brauche mal euren Rat!

Eventuell hatte es jemand von euch bereits.
Miri ging heute bereits zum zweiten Mal das Motorrad während der Fahrt einfach aus....
Anzeige war ganz normal, Motor einfach aus, also keine Gasannahme mehr bzw. Bremsen ohne Verstärkung. Beim erwarten mal tat ich es als allgemeinen Fehler ab ( hatte allerdings Glück das es morgens aus der Autobahn war und ich bedenkenlos auf den Seitenstreifen wechseln konnte) heute allerdings ging es vom Königsstuhl bergab (Heidelberg) einfach aus. Die Geschichte war ziemlich unschön da ich noch einen Sozius drauf hatte....
Hatte das von euch schon mal jemand oder eine Idee was das sein kann?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Maschine geht einfach aus

BeitragVerfasst: 25.04.2021, 09:41
von jkoehler
Batterie Kabel "lose" ?
oder der Seitenständer bewegt sich und schaltet die Zündung aus?

Re: Maschine geht einfach aus

BeitragVerfasst: 25.04.2021, 10:43
von Mangfalltaler
Loses Batteriekabel ist unwahrscheinlich, während der Fahrt kommt die Stromversorgung von der Lichtmaschine.

Re: Maschine geht einfach aus

BeitragVerfasst: 25.04.2021, 13:58
von TiKae
Den Seitenständer hatte ich nicht auf dem Schirm, schließe ich allerdings aus. Sonst würde dieses Phänomen ja häufiger vorkommen. Kann es vielleicht ein Problem des Steuergeräts sein?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Maschine geht einfach aus

BeitragVerfasst: 25.04.2021, 18:13
von R-Techi
Springt der Motor dann beim Starten sofort wieder an?

Re: Maschine geht einfach aus

BeitragVerfasst: 25.04.2021, 18:30
von Jürgen69
Habe heute einmal während der Fahrt den Seitenständer runter getan, Motor geht aus und zum selben Augenblick kommt die Fehlermeldung mit Motorstörung bitte Werkstatt aufsuchen.
Davon kann es fast nicht kommen! scratch

Re: Maschine geht einfach aus

BeitragVerfasst: 25.04.2021, 19:18
von Svenssons
Fehler auslesen lassen!

Re: Maschine geht einfach aus

BeitragVerfasst: 25.04.2021, 19:31
von TiKae
R-Techi hat geschrieben:Springt der Motor dann beim Starten sofort wieder an?
Ja, startet direkt wieder. Das Display ist dabei komischerweise unverändert. Außer das die Drehzahlen weg sind und das Motorgeräusch fehlt würde man es gar nicht merken. Ist echt Sau gefährlich.....
War echt kein Spaß so ganz links aus der BAB und dann kein Saft mehr....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Maschine geht einfach aus

BeitragVerfasst: 25.04.2021, 19:33
von TiKae
Svenssons hat geschrieben:Fehler auslesen lassen!
Ja, ich denke mal darauf wird es hinauslaufen...
Dachte nur einer von euch hätte auch bereits mit diesem Phänomen Zutun gehabt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Maschine geht einfach aus

BeitragVerfasst: 25.04.2021, 19:41
von Jürgen69
Vielleicht ist der Notausschalter defekt! scratch

Re: Maschine geht einfach aus

BeitragVerfasst: 26.04.2021, 06:46
von Platinchen
Bei meiner R war das auch schon so , ging zweimal sporadisch aus . Und dann wars der Anlasserschalter an der Lenkerarmatur !

Re: Maschine geht einfach aus

BeitragVerfasst: 26.04.2021, 07:00
von Carlofant
Guten Morgen.
Ich hatte das gleiche mal, an einer anderen Marke. Da war es ein Wackelkontakt im Schalter des Seitenständers.
LG

Re: Maschine geht einfach aus

BeitragVerfasst: 26.04.2021, 07:21
von DietmarS1kR
Hatte ich bei 2 Hondas. CBR600 hatte Korrosion an den Kontakten des Notaus, bei einer Fireblade hat ein Tier im Notaus ein Gespinnst gebaut. 1x ausgeschaltet, dann war's zwischen den Kontakten und ist nie mehr angegangen.

Re: Maschine geht einfach aus

BeitragVerfasst: 26.04.2021, 07:33
von Svenssons
DietmarS1kR hat geschrieben:Hatte ich bei 2 Hondas. CBR600 hatte Korrosion an den Kontakten des Notaus, bei einer Fireblade hat ein Tier im Notaus ein Gespinnst gebaut. 1x ausgeschaltet, dann war's zwischen den Kontakten und ist nie mehr angegangen.


Guter Tipp!! :D

Re: Maschine geht einfach aus

BeitragVerfasst: 29.04.2021, 13:30
von TiKae
War gestern bei meinem freundlichen und habe mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Ergab leider keine neue Erkenntnis. Der Mechaniker meinte, es könnte (wie bereits hier vermutet wurde) ein Wackler bzw. Eine Korrosion bei einem Stecker sein. Ich hoffe das es in der Zukunft nicht nochmal passiert....

Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen von euch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk