Metzeler Roadtec 01 SE oder Pirelli Angel GT II

Alle Infos rund um das Adventurebike S 1000 XR - S1000XR ab Modelljahr 2020.

Re: Metzeler Roadtec 01 SE oder Pirelli Angel GT II

Beitragvon DannyP » 17.07.2021, 11:33

Maxell63 hat geschrieben:das blöde an der Aussage ist, dass man damit leider NULL anfangen kann, wenn deinen Fahrstil nicht kennt. Deswegen sind Forenaussagen so gut wie immer schwer zu bewerten
OT to OT: Hat ja auch niemand gesagt das Du Forenaussagen für dich bewerten musst. Wenn Du damit NULL anfangen kannst, andere vielleicht schon. Und wer sagt, das einem offizielle Testberichte genau das an Ergebnissen liefert, was der Lesende wissen will um eine Entscheidung zu treffen? plemplem
Benutzeravatar
DannyP
 
Beiträge: 334
Registriert: 29.05.2018, 16:37
Motorrad: S1000XR K69 (2021)

Re: Metzeler Roadtec 01 SE oder Pirelli Angel GT II

Beitragvon Maxell63 » 18.07.2021, 23:10

DannyP hat geschrieben:
Maxell63 hat geschrieben:das blöde an der Aussage ist, dass man damit leider NULL anfangen kann, wenn deinen Fahrstil nicht kennt. Deswegen sind Forenaussagen so gut wie immer schwer zu bewerten
OT to OT: Hat ja auch niemand gesagt das Du Forenaussagen für dich bewerten musst. Wenn Du damit NULL anfangen kannst, andere vielleicht schon. Und wer sagt, das einem offizielle Testberichte genau das an Ergebnissen liefert, was der Lesende wissen will um eine Entscheidung zu treffen? plemplem


Also, Clevere, dann sag mir doch mal, welchen Tip du aus dem Beitrag für dich heraus ziehen würdest? Die Information "der Reifen ist super" gilt für JEDEN Reifen, fragt sich eben für welchen Zweck?
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1628
Registriert: 10.12.2009, 15:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: Metzeler Roadtec 01 SE oder Pirelli Angel GT II

Beitragvon RallyeBlue » 19.07.2021, 14:31

Aus meiner Sicht macht man mit dem Reifen nix verkehrt auch wenn man gerne mal schneller ums Eck will. Schräglage komme ich auf über 50 Grad. 52 meine ich war die höchste Schräglage, die ich mit meinem können und auf öffentlichen Straßen erreicht habe. Ist mir aber auch nicht wichtig. Grdsl. Bin ich eher zügig unterwegs.

Bild


Habe nie Gripp vermisst, die Tranktionskontrolle ist kein Spielverderber in Dynamik Pro. Einstellung müsste ich nachsehen, jedenfalls lupft sie vorne die Pfoten, wenn man richtig gas gibt.

Keine Ahnung ob dir @Maxwell das jetzt mehr sagt. Aus meiner Sicht ein sehr ausgewogener Reifen für die XR mit dem man nix verkehrt macht. Erfahren muss man sich die alle sowieso selbst.

VG Oliver


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
RallyeBlue
 
Beiträge: 31
Registriert: 14.11.2020, 20:16
Motorrad: S1000XR 2020

Re: Metzeler Roadtec 01 SE oder Pirelli Angel GT II

Beitragvon Maxell63 » 19.07.2021, 17:53

dein Moped ist ja genauso schmutzig wie meins!

ThumbUP
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1628
Registriert: 10.12.2009, 15:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: Metzeler Roadtec 01 SE oder Pirelli Angel GT II

Beitragvon Jürgen69 » 19.07.2021, 19:07

Meine auch! arbroller

Die K69 wird gefühlt schmutziger als die K49! winkG
Benutzeravatar
Jürgen69
 
Beiträge: 707
Registriert: 20.02.2021, 17:18
Wohnort: 86495
Motorrad: S1000XR triple Black

Re: Metzeler Roadtec 01 SE oder Pirelli Angel GT II

Beitragvon RallyeBlue » 19.07.2021, 19:08

Na klar, ich will ja damit fahren! Und schlechtes Wetter gibts nicht. [emoji12]. Bild

Neue Schlappen sind drauf und eingefahren [emoji3]. Nur Schmutzig ist es immer noch das Bike [emoji2955][emoji3166]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
RallyeBlue
 
Beiträge: 31
Registriert: 14.11.2020, 20:16
Motorrad: S1000XR 2020

Re: Metzeler Roadtec 01 SE oder Pirelli Angel GT II

Beitragvon Maxell63 » 19.07.2021, 20:07

wie ist denn bei der Laufleistung das Verhältnis Hinten/vorn bei Dir?
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1628
Registriert: 10.12.2009, 15:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: Metzeler Roadtec 01 SE oder Pirelli Angel GT II

Beitragvon RallyeBlue » 19.07.2021, 22:17

An den Flanken vorne war ich auf dem Indikator und Mittig war noch etwas Luft. Gemessen habe ich nicht und leider auch kein Foto. Letztlich aber ausgeglichen. Also Wechsel von beiden Reifen zur gleichen Zeit macht Sinn. Also bei mir….


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
RallyeBlue
 
Beiträge: 31
Registriert: 14.11.2020, 20:16
Motorrad: S1000XR 2020

Re: Metzeler Roadtec 01 SE oder Pirelli Angel GT II

Beitragvon biketom » 21.07.2021, 12:32

RallyeBlue hat geschrieben:An den Flanken vorne war ich auf dem Indikator und Mittig war noch etwas Luft. Gemessen habe ich nicht und leider auch kein Foto. Letztlich aber ausgeglichen. Also Wechsel von beiden Reifen zur gleichen Zeit macht Sinn. Also bei mir….


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wieviel km hat der 01 SE denn gehalten
Benutzeravatar
biketom
 
Beiträge: 52
Registriert: 20.11.2020, 20:40
Wohnort: Ruhrgebiet
Motorrad: S 1000 XR 2020

Re: Metzeler Roadtec 01 SE oder Pirelli Angel GT II

Beitragvon RallyeBlue » 21.07.2021, 17:57

Hi das waren so um die 5500km. Habs nicht genau notiert. Für mich passt die Laufleistung.

VG Oliver


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
RallyeBlue
 
Beiträge: 31
Registriert: 14.11.2020, 20:16
Motorrad: S1000XR 2020

Re: Metzeler Roadtec 01 SE oder Pirelli Angel GT II

Beitragvon biketom » 22.07.2021, 09:55

Danke winkG
Benutzeravatar
biketom
 
Beiträge: 52
Registriert: 20.11.2020, 20:40
Wohnort: Ruhrgebiet
Motorrad: S 1000 XR 2020

Re: Metzeler Roadtec 01 SE oder Pirelli Angel GT II

Beitragvon wiedbachthaler » 27.10.2021, 10:04

Liebe Sportsfreunde, sicher habt ihr Sparfüchse da klasse Reifen am Start! Hauptsache, ihr seid damit glücklich & zufrieden. Aber: Für ein Sportbike wie die XR m.E. ein wenig unwürdig; allein schon das „Altherren-Profilbild“- das reißen auch die „Heldenfotos von der Reifenflanke“ nicht mehr raus.
Laufleistung? Man wird ohnehin nicht mit nur 1 Satz pro Saison auskommen.
Ansonsten könnt ihr ja - wie die GS-Fraktion- den CRA 3 aufziehen.
Ich bin von diesen Pellen absolut begeistert: Metzeler Sportec M9RR ( ca. 3500 gehalten bei offener Brause) , Regengott: 1 Woche Pisswetter in den Dolos 2020 und er hat nie gezuckt. Ok, Bitumen & Schmutz mag er nicht so. Aber mega handlich und kurvengierig.
2021 bin ich den brandneuen Pirelli Diablo Rosso IV gefahren: bis jetzt 4100 km mit noch 3 mm Restprofil. Ähnlich wie der M 9RR nur etwas gutmütiger und nicht ganz so handliches Vorderrad. Braucht etwas Aufwärmzeit; Metzeler springt dagegen sofort an.
Für 2022 wird der Michelin Power GP bestellt( hatte auf meiner RR mal den RS drauf/ mega VR!)
Also: Sportreifen aufs Sportbike oder GS fahren.
wiedbachthaler
 
Beiträge: 8
Registriert: 05.05.2012, 11:35
Wohnort: GAP
Motorrad: S 1000 XR (2019)

Re: Metzeler Roadtec 01 SE oder Pirelli Angel GT II

Beitragvon Speedy1 » 27.10.2021, 10:54

wiedbachthaler hat geschrieben:.....
Also: Sportreifen aufs Sportbike oder GS fahren.


Einverstanden ThumbUP

Aber über die kalte Jahreszeit bin ich im Moment mit dem Roadtec SE ganz zufrieden.

Im Frühjahr wieder S22 winkG
Benutzeravatar
Speedy1
 
Beiträge: 260
Registriert: 16.09.2020, 15:48
Wohnort: Rheinland
Motorrad: S1000XR(K69)

Re: Metzeler Roadtec 01 SE oder Pirelli Angel GT II

Beitragvon Carlofant » 27.10.2021, 11:08

Aus meiner Sicht ist die XR ein Sporttourer und dafür gibt es auch die Tourensport Reifen. Ein Sportmotorrad ist für mich eine Doppel R oder eine Ducati Panigale. Die XR logiert ganz klar dahinter und ist, wie die Multistrada auch ein Sporttourer winkG
LG
Wenn der Himmel runterfällt, sind alle Vögel tot.
Benutzeravatar
Carlofant
 
Beiträge: 94
Registriert: 22.01.2021, 07:33
Motorrad: BMW S1000XR

Re: Metzeler Roadtec 01 SE oder Pirelli Angel GT II

Beitragvon psycho.seli » 27.10.2021, 19:44

wiedbachthaler hat geschrieben:Liebe Sportsfreunde, sicher habt ihr Sparfüchse da klasse Reifen am Start! Hauptsache, ihr seid damit glücklich & zufrieden. Aber: Für ein Sportbike wie die XR m.E. ein wenig unwürdig; allein schon das „Altherren-Profilbild“- das reißen auch die „Heldenfotos von der Reifenflanke“ nicht mehr raus.
Laufleistung? Man wird ohnehin nicht mit nur 1 Satz pro Saison auskommen.
Ansonsten könnt ihr ja - wie die GS-Fraktion- den CRA 3 aufziehen.
Ich bin von diesen Pellen absolut begeistert: Metzeler Sportec M9RR ( ca. 3500 gehalten bei offener Brause) , Regengott: 1 Woche Pisswetter in den Dolos 2020 und er hat nie gezuckt. Ok, Bitumen & Schmutz mag er nicht so. Aber mega handlich und kurvengierig.
2021 bin ich den brandneuen Pirelli Diablo Rosso IV gefahren: bis jetzt 4100 km mit noch 3 mm Restprofil. Ähnlich wie der M 9RR nur etwas gutmütiger und nicht ganz so handliches Vorderrad. Braucht etwas Aufwärmzeit; Metzeler springt dagegen sofort an.
Für 2022 wird der Michelin Power GP bestellt( hatte auf meiner RR mal den RS drauf/ mega VR!)
Also: Sportreifen aufs Sportbike oder GS fahren.


NUN JA WAS SOLL ICH SAGEN
Wenn ich nur 3000Km im Jahr fahren würde …dann alles mit einem Sportreifen. Die Marke kann ja selbst wählen oder sich seinen Favoriten aus dem Forum raus lesen .
Was tue ich denn wenn ich 15000Km im Jahr fahre? Oder es gibt ja auch wirklich Menschen die fahren noch mehr !
Dann monatlich zum freundlichen ?
Oder bei einer tour nach Sardinien?
Einen Termine beim Sasso Gomme ( oder besser zwei).
Ich finde wenn ich auf dem Hockenheimring unterwegs bin kommt der passende reifen drauf … für andere Bedürfnisse gibts eben zum Glück auch einen CRA3 Road5 oder Angel GT…
Ich bin fest davon überzeugt das 90% der hier mitlesenden damit gut bedient sind.
Zumal das bei der XR wohl die bessere Wahl ist ( was man so liest ) …
Grüße vom Bodensee
Grüße vom Bodensee
psycho.seli
 
Beiträge: 194
Registriert: 04.06.2014, 22:47
Wohnort: Ravensburg
Motorrad: R1300GS S1000R 20er

VorherigeNächste

Zurück zu XR - S 1000 XR - Allgemein - ab Modelljahr 2020



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste