Blippern K63, K67 und K69

Alle Infos rund um das Adventurebike S 1000 XR - S1000XR ab Modelljahr 2020.

Blippern K63, K67 und K69

Beitragvon RRwolli » 22.02.2022, 18:13

Hallo,
gibt es Unterschiedene von der Funktionalität (Schaltbarkeit und Leichtgängigkeit) des Blippers bei den drei genannten Modellen, sprich schaltet eine RR leichtgängiger als eine XR.
Habe meine XR heute wieder in die Werkstatt gebracht da mein Schalthebel beim runterschalten während der letzten kleinen Tour 3x blockiert hat und auch sonst sich das runterschalten teilweise immer anders anfühlt. Von schön Leichtgängig bis mit etwas Nachdruck runter drücken.
Gleichzeitig habe ich heute eine Probefahrt zum Vergleich mit einer RR gemacht. Hier arbeitete der Blipper zur vollsten Zufriedenheit.
Heute Mittag bekam ich dann einen Anruf vom Werkstattmeister das er 30 Kilometer mit meiner XR gefahren ist und alles in Ordnung wäre. Ein Mitarbeiter soll morgen auch nochmal damit fahren um zu sehen ob bei Ihm das Problem des blockieren des Schalthebels auch auftaucht.
Ich habe ihm dann gesagt das ich das gleiche Schaltverhalten wie bei der RR haben möchte, alles andere wäre für mich Indiskutabel. Er meinte nur das sind zwei unterschiedliche Motorräder, die RR hätte auch eine andere Sitzposition was das Schalten leichter macht. scratch
Wer ist denn die drei Modelle schon gefahren und kann vergleichen und seine Erfahrungen berichten.

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2656
Registriert: 26.07.2013, 20:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch

Re: Blippern K63, K67 und K69

Beitragvon Artvox » 22.02.2022, 19:21

Evtl. mal die Adaptionswerte löschen und neu anlehnen.
S1000 XR,Triple Black/Carbon, SC Anlage,Schnitzer Hebel,Kurzer KZH, Powerbronze Scheibe und Scheinwerfer,Fußrastenanlage schwarz mit Rizoma Pad, Wilbers WESA kpl. Fahrwerk mit Gabel Optimierung und Open Cartridge kpl. einstellbar in Black Style,RS2E ECU mit Sonderprogramierung RR Airbox-Trichteranhebung.
Artvox
 
Beiträge: 535
Registriert: 16.09.2019, 12:09
Wohnort: NRW
Motorrad: S1000 XR Black

Re: Blippern K63, K67 und K69

Beitragvon RRwolli » 23.02.2022, 09:05

ist nach Zündspulen Tausch bereits gemacht worden.
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2656
Registriert: 26.07.2013, 20:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch


Zurück zu XR - S 1000 XR - Allgemein - ab Modelljahr 2020



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste