Seid ihr zufrieden mit der M?

Das Unterforum zur Superbike-WM Basis der S 1000 RR,
der BMW M 1000 RR.

Re: Seid ihr zufrieden mit der M?

Beitragvon ICE-Q » 16.01.2022, 19:18

hat jemand neue Infos von seinem Händler ?
Benutzeravatar
ICE-Q
 
Beiträge: 66
Registriert: 30.05.2015, 07:33
Motorrad: M1000RR

Re: Seid ihr zufrieden mit der M?

Beitragvon Ecotec » 21.01.2022, 13:30

Ihr wisst schon, das der Kolben einen Ring weniger hat? Da habt ihr die Antwort.
Die M braucht etwas Öl, das ist normal.
Hafeneger Cup 2019
Benutzeravatar
Ecotec
 
Beiträge: 2124
Registriert: 18.07.2010, 21:09
Motorrad: S1000RR

Re: Seid ihr zufrieden mit der M?

Beitragvon Meister Lampe » 21.01.2022, 14:45

Ecotec hat geschrieben:Ihr wisst schon, das der Kolben einen Ring weniger hat? Da habt ihr die Antwort.
Die M braucht etwas Öl, das ist normal.


Die Info hatte eigentlich jeder Händler und sollte beim Verkauf seine Kunden darauf Hinweisen , das die M Motorenoel verbraucht und man selbst nach jedem Turn kontrollieren soll , es wird gesagt , etwas über 1 Ltr. auf 1000 km ist Normal ... Thats Racing ... ;-)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Seid ihr zufrieden mit der M?

Beitragvon G.A.C.O. » 21.01.2022, 18:19

Meister Lampe hat geschrieben:
Ecotec hat geschrieben:Ihr wisst schon, das der Kolben einen Ring weniger hat? Da habt ihr die Antwort.
Die M braucht etwas Öl, das ist normal.


Die Info hatte eigentlich jeder Händler und sollte beim Verkauf seine Kunden darauf Hinweisen , das die M Motorenoel verbraucht und man selbst nach jedem Turn kontrollieren soll , es wird gesagt , etwas über 1 Ltr. auf 1000 km ist Normal ... Thats Racing ... ;-)

Gruß Uwe Bild


Also wie damals bei der 2008 Fireblade. Die hat das Öl aufgesaugt, wie Kartoffelsalat.
Bei meiner 2009 war es nicht ganz so arg aber manchmal ging es ganz schnell weg, das Öl.

Gruß
G.A.C.O.
"Der schnellste Inder westlich des Ganges"
Benutzeravatar
G.A.C.O.
 
Beiträge: 543
Registriert: 04.11.2012, 21:00
Motorrad: S1RR 2015 S1R 2018

Re: Seid ihr zufrieden mit der M?

Beitragvon KimiR07 » 22.05.2022, 12:53

Hat jemand schon die „M“ auf dem Leistungsprüfstand gehabt?
Wie ist die Leistung zu der normalen S?
Ich verrückt. . . ???? Neeee . . . das hätten mir doch die Stimmen gesagt!
Benutzeravatar
KimiR07
 
Beiträge: 234
Registriert: 05.02.2019, 17:27
Motorrad: BMW S1000RR

Re: Seid ihr zufrieden mit der M?

Beitragvon advance28 » 22.05.2022, 17:07

KimiR07 hat geschrieben:Hat jemand schon die „M“ auf dem Leistungsprüfstand gehabt?
Wie ist die Leistung zu der normalen S?


https://m.youtube.com/watch?v=k1j0DiWO4Yk
Benutzeravatar
advance28
 
Beiträge: 252
Registriert: 05.05.2012, 20:56
Motorrad: S1RR '24

Re: Seid ihr zufrieden mit der M?

Beitragvon KimiR07 » 24.05.2022, 21:09

advance28 hat geschrieben:
KimiR07 hat geschrieben:Hat jemand schon die „M“ auf dem Leistungsprüfstand gehabt?
Wie ist die Leistung zu der normalen S?


https://m.youtube.com/watch?v=k1j0DiWO4Yk


Danke
Ich verrückt. . . ???? Neeee . . . das hätten mir doch die Stimmen gesagt!
Benutzeravatar
KimiR07
 
Beiträge: 234
Registriert: 05.02.2019, 17:27
Motorrad: BMW S1000RR

Re: Seid ihr zufrieden mit der M?

Beitragvon OllieÖhlins » 15.06.2022, 16:02

Guten Tag Mitglieder. Wollte nur Hallo sagen. Ich bin vor kurzem der Seite beigetreten und finde es interessant zu sehen, was andere über dieses wundervolle Motorrad schreiben. Ich habe eine 2021 M1000RR, die mit einem Öhlins-Dämpfer und einem Brentune Stage 1 ECU-Blitz ausgestattet ist. Das hat einen großen Unterschied gemacht und ich warte schon auf die Ankunft Stage 2. in der Post. Wer sich mit dem Gedanken trägt, sich die M1000RR zuzulegen, sollte wissen, dass es sich um ein Spezialbike handelt und nicht so um den Alltagsnutzer wie die S1000RR in Serienform. Mit ein paar Änderungen … ist es außergewöhnlich zu fahren. Typisch BMW macht er alles richtig gut und ist komfortabel. Ich bin kürzlich nach Aschaffenburg in Bayern gezogen und es scheint hier keine große Auswahl an Motorradgeschäften zu geben, also suche ich im Internet nach Treffen usw. Ich freue mich darauf, mehr von euch Jungs (und Mädels) zu lesen. Ich übersetze mit Google aus dem Englischen ins Deutsche … also entschuldigen Sie, wenn es schrecklich zu lesen ist. Fahre sicher
OllieÖhlins
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.06.2022, 16:24
Wohnort: Aschaffenburg
Motorrad: BMW M1000RR 2021

Re: Seid ihr zufrieden mit der M?

Beitragvon KimiR07 » 15.06.2022, 21:51

Markus#79 hat geschrieben:
RRaser hat geschrieben:Die Pressemappe werde ich mir mal in Ruhe durchlesen, vielen Dank für den Hinweis.

Bei mir sind es tatsächlich ähnliche Beweggründe. Ich klicke gerne alles an im Konfigurator, könnte man schon krankhaft nennen, und somit komme ich mit der S auf knapp 30k. Lege ich noch 5k drauf kriege ich die M.
Rennstrecke bin ich noch nie gefahren, habe ich aber mal vor.
Für die Eisdiele brauche ich die M auch nicht. In erster Linie finde ich die Maschine allein von der Optik her unbeschreiblich schön und die Daten auf dem Papier schmieren mir Honig um den Mund.
BMW Motorrad löst mit der M bei mir einfach ein kaum zu ignorierendes „habenwill“ Gefühl aus. Mit Vernunft hat das natürlich nichts zu tun, das ist pure Leidenschaft.


Also zumindest kann ich dir mal von der Rennstrecke her folgendes sagen. Die M macht eig. nur da Sinn. Für die LS ist sie und vor allen für Leute die da eher normal fahren nicht besonders sinnvoll. Ihre Geometrie ist klar auf die RS ausgelegt und wie ich an anderer Stelle schrieb, tut das einer S auch sehr gut und wenn man die S mit wenigen Handgriffen dahingehend begradigt, ist sie auch auf der RS gut dabei (natürlich dann wieder mit den gleichen Nachteilen für die LS). Der Motor der M im direkten Vergleich zur S (in Brno) = absoluter Gleichstand in jeder Situation.....da holst du nix, Papier ist geduldig ;-)

Wo sehe ich grad Vorteile bei der M (nur für RS):
- Bremse vorn
- Fahrwerk (gerade die Gabel ist hier ganz klar besser als die der S (das M war ein Fehler hier), was aber auch nur einer merkt/nutzen kann der wirklich hart bis zum Scheitl bremst ;-) )
- Winglets (lassen sich aber ohne Weiteres auch an die S montieren, die Seitenteile)
- Bremse hinten bzgl. Ein- Ausbau --> ein Traum
- Geometrie M zur S (hinten etwas tiefer, Gabelüberstand etwas geringer, Radstand länger / lässt sich wie angedeutet relativ leicht bei der S auch hinzaubern)

Nachteile allg.:
- teuer und der Motor keinen Deut besser (so nutzen auch die extra 500 U/min recht wenig weil der Dampf fehlt im Gegensatz zur z.B. Honda SP
- die S lässt ohne Kettenveränderung mehr Möglichkeiten der kürzen Übersetzung zu bei gleichzeitig längerem Radstand (da brauchst sofort ne neu Kette bei der M - bzw. muss sie kürzer werden da du sonst sehr lang mit Radstand wirst und der ist so aber genau richtig, blöd)


Ansonsten gilt aber, wer drauf steht gibt sein Geld aus für was er mag und ist keinem Rechenschaft schuldig. Optisch ist sie schick ganz klar ThumbUP

P.S. Es gilt noch zu bedenken. Willst du auf der RS ernsthaft angreifen wie z.B. Krulli dann bist du besser mit ner ganz normalen S bedient die du umbaust bzgl. Fahrwerk und Bremse....kommt billiger und ist schneller als die M....auf Dauer.


Also ich bin mit meiner s im Oschersleben gewesen und mit meinem Händler schön gefahren. Dann hatte ich die M zur Probe für einen Turn und obwohl ich vorsichtiger zur Werke ging um nichts kaputt zu machen, kam mein Mitstreiter nicht mehr mit. Und ich fühlte mich wohl.
Also dass die vom Motor her nicht besser wäre, kann ich nicht bestätigen. Gefühlt hat sie auch weniger Vibrationen wie die S.
Ich verrückt. . . ???? Neeee . . . das hätten mir doch die Stimmen gesagt!
Benutzeravatar
KimiR07
 
Beiträge: 234
Registriert: 05.02.2019, 17:27
Motorrad: BMW S1000RR

Re: Seid ihr zufrieden mit der M?

Beitragvon KimiR07 » 15.06.2022, 21:53

OllieÖhlins hat geschrieben:Guten Tag Mitglieder. Wollte nur Hallo sagen. Ich bin vor kurzem der Seite beigetreten und finde es interessant zu sehen, was andere über dieses wundervolle Motorrad schreiben. Ich habe eine 2021 M1000RR, die mit einem Öhlins-Dämpfer und einem Brentune Stage 1 ECU-Blitz ausgestattet ist. Das hat einen großen Unterschied gemacht und ich warte schon auf die Ankunft Stage 2. in der Post. Wer sich mit dem Gedanken trägt, sich die M1000RR zuzulegen, sollte wissen, dass es sich um ein Spezialbike handelt und nicht so um den Alltagsnutzer wie die S1000RR in Serienform. Mit ein paar Änderungen … ist es außergewöhnlich zu fahren. Typisch BMW macht er alles richtig gut und ist komfortabel. Ich bin kürzlich nach Aschaffenburg in Bayern gezogen und es scheint hier keine große Auswahl an Motorradgeschäften zu geben, also suche ich im Internet nach Treffen usw. Ich freue mich darauf, mehr von euch Jungs (und Mädels) zu lesen. Ich übersetze mit Google aus dem Englischen ins Deutsche … also entschuldigen Sie, wenn es schrecklich zu lesen ist. Fahre sicher


Öhlins Dämpfer?
Wau . . . was muss man den dafür hinlegen?
Ich verrückt. . . ???? Neeee . . . das hätten mir doch die Stimmen gesagt!
Benutzeravatar
KimiR07
 
Beiträge: 234
Registriert: 05.02.2019, 17:27
Motorrad: BMW S1000RR

Re: Seid ihr zufrieden mit der M?

Beitragvon OllieÖhlins » 15.06.2022, 22:16

1300€
OllieÖhlins
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.06.2022, 16:24
Wohnort: Aschaffenburg
Motorrad: BMW M1000RR 2021

Re: Seid ihr zufrieden mit der M?

Beitragvon Steini__22 » 18.06.2022, 18:49

Ich war in Brünn mit der M, vorher mit der K67.

Die M läuft im Vergleich zur S besser.
Aufgefallen u.a. das Fahrwerk. In der Schikane begauf hat es mich mit der S1000RR und dynamischem Fahrwerk richtig "verschleudert" Mit der M 0 Problemo und man spürt die Fahrbahn und Unebenheiten viel direkter. Mer zur Strecke Brünn folgt im anderen Tread
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5036
Registriert: 06.03.2010, 16:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Seid ihr zufrieden mit der M?

Beitragvon KimiR07 » 19.06.2022, 09:35

Steini__22 hat geschrieben:Ich war in Brünn mit der M, vorher mit der K67.

Die M läuft im Vergleich zur S besser.
Aufgefallen u.a. das Fahrwerk. In der Schikane begauf hat es mich mit der S1000RR und dynamischem Fahrwerk richtig "verschleudert" Mit der M 0 Problemo und man spürt die Fahrbahn und Unebenheiten viel direkter. Mer zur Strecke Brünn folgt im anderen Tread


Steini, wie funktioniert es mit dem M GPS Laptriger ?
Wo ist da der Unterschied zu dem normalen laptimer?
Oder funktioniert es nur mit dem Datenlogger?
Ich verrückt. . . ???? Neeee . . . das hätten mir doch die Stimmen gesagt!
Benutzeravatar
KimiR07
 
Beiträge: 234
Registriert: 05.02.2019, 17:27
Motorrad: BMW S1000RR

Re: Seid ihr zufrieden mit der M?

Beitragvon Steini__22 » 19.06.2022, 10:53

KimiR07 hat geschrieben:
Steini__22 hat geschrieben:Ich war in Brünn mit der M, vorher mit der K67.

Die M läuft im Vergleich zur S besser.
Aufgefallen u.a. das Fahrwerk. In der Schikane begauf hat es mich mit der S1000RR und dynamischem Fahrwerk richtig "verschleudert" Mit der M 0 Problemo und man spürt die Fahrbahn und Unebenheiten viel direkter. Mer zur Strecke Brünn folgt im anderen Tread


Steini, wie funktioniert es mit dem M GPS Laptriger ?
Wo ist da der Unterschied zu dem normalen laptimer?
Oder funktioniert es nur mit dem Datenlogger?


Der Laptrigger sollte eine abgespekte Version vom Datenlogger sein -gibt es aber bis jetzt nicht.
Also funktioniert nur mit dem Datenlogger, M Datalogger incl. GPS Laptrigger:

https://www.bmw-motorrad.de/de/models/sport/m1000rr/accessories.html

...wenn er dann funktioniert beten
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5036
Registriert: 06.03.2010, 16:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Seid ihr zufrieden mit der M?

Beitragvon KimiR07 » 20.06.2022, 17:05

Also bin ich dann doch nicht so doof . . .
Ich dachte schon dass ich mich anstelle wie ein erster Mensch auf dem Mond plemplem scratch arbroller
Ich verrückt. . . ???? Neeee . . . das hätten mir doch die Stimmen gesagt!
Benutzeravatar
KimiR07
 
Beiträge: 234
Registriert: 05.02.2019, 17:27
Motorrad: BMW S1000RR

VorherigeNächste

Zurück zu BMW - M 1000 RR - M1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Topace und 1 Gast