Stratos-Schorsch hat geschrieben:Bevor ich für Originalscheiben (ohne weitere Gewährleistung bei Rennstreckenbetrieb ) 700 Taler bezahlen würde, nehme ich doch eher die höherwertigen T-Drive fürs gleiche Geld, dann haste kein Problem mehr!
BMW baut ne Möhre für die Renne, aber wenn die Scheiben Schrott sind den Austausch verweigern, ganz schön armselig!
Gruß Jörg
Ich brauche da mal eure Unterstützung.
Zur Sachlage:
Beim Einfahren auf der Straße gab es keine Probleme mit der vorderradbremse, auch nicht beim harten Anbremsen.
Auf dem Bilster Berg null Probleme, 3 Tage Most fing es an und Osche Start-Ziel hat es das Moped richtig durchgeschüttelt. Habe ich die Bremse kurz losgelassen und wieder zugepackt war es ein wenig besser. Reinigen der scheibe mit 3M Pads gab keine Verbesserung.
Dann das Moped zum Freundlichen, dieser hat bei BMW angefragt und BMW München sagt, da das Motorrad im Rennstreckeneinsatz war keine Garantie auf die Bremsscheiben. Gegen dieser Entscheidung / Garantieanfrage kann mein Freundlicher nichts machen wenn BMW ablehnt. Nun soll ich mich an BMW direkt wenden.
Das bei Sporteinsatz die Garantie erlischt soll wohl auch irgendwo stehen -weiß jemand wo?
Ecotec hat geschrieben:Wer hat es abgelehnt? Der Händler selbst oder BMW? Ich glaube du hast den falschen Händler.....
Ich habe das Gezitter auch, bin aber erst 100KM Track gefahren, es ist etwas besser geworden.
Bist du dir sicher das die Scheiben krumm sind? Wurde das mit einer Messuhr bestätigt?
Hast du mal die Gabelklemmung unten komplett gelöst und ein paar mal durchgefedert? Das hat das
Problem bei mir auch deutlich verringert.
Das Gezitter kommt mit den gleichen Impulsen der Raddrehzahl -definitiv, also können es eigentlich nur die Bremsscheiben sein. Wie kann das mit der Gabelklemmung unten zusammenhängen? Meinst du die die Klemmung der Vorderradachse oder Gabelbrücke?
Was tun:
Wenn es wirklich an den Originalscheiben liegt habe ich kein Bock drauf drei Mal zum Freundlichen zur Nachbesserung und werde mir die Brembo T-Drive zulegen, hier einige Fragen/ Tatsachen:
https://www.telgesparts.de/brembo-high-performance-bremsscheiben-kit-208a98567-p-1997.html
Passen diese Scheiben an der M? Hat die M die gleichen Carbonfelgen wie die S? Sind die Artikelnummern der Bremsscheiben/ Carbonfelgen S1000RR und M1000RR identisch?
Zulassung der T-Drive für die M gibt es noch nicht, nur Teilegutachten.
In der Pressemappe der M steht:
Pressemappe BMW hat geschrieben:Zusammen mit zwei 320 mm-Bremsscheiben von 5 mm Dicke (RR: 4,5 mm) und schwarz eloxierten Bremsscheibenträgern aus Aluminium markiert sie derzeit die Spitze der Bremsenentwicklung in diesem Bereich.
Original M1000RR 5mm und Brembo 5,5mm ist das korrekt? Wenn die Brembos T-Drive dicker sind habe ich doch ein größeres Massenträgheitsmoment -und harmonieren die 5,5mm und NISSIN Sattel?
Bremsring 35mm passt? Die M steht im Moment beim Händler -kann also nicht nachmessen.
Welche Beläge? Brembo Z04 sind für die NISSIN-Sättel noch nicht lieferbar. Mit den Serienbelägen (wenn lieferbar) hatte ich keine Probleme (oder kann das Zittern von den Belägen kommen?)
Beläge von alpha-racing? Carbon oder Sinter?