Kühlerschutzgitter

Das Unterforum zur Superbike-WM Basis der S 1000 RR,
der BMW M 1000 RR.

Re: Kühlerschutzgitter

Beitragvon hora2014 » 22.03.2022, 16:59

SkillKill hat geschrieben:Hi, bin zwar noch neu im Forum aber lese das Forum schon recht fleißig durch.
Zu der hier Diskutierten Thematik habe ich für den ein oder anderen sicher gute Neuigkeiten.
Da ich selber meine neu RR mit dem BMW Schutz versehen will war ich aber auch Skeptisch ob jetzt ja alles gut oder nein Garantie geht Verloren.
Also kurzerhand mal BMW Deutschlang angeschrieben, 24 Stunden später hier die Antwort.


Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Der von uns aktuell angebotene Kühlerschutz kann natürlich bedenkenlos verbaut werden.

Es hat hier Mitte/Ende 2021 lediglich eine Überarbeitung des Einbausatzes stattgefunden, bei der der Einbausatz um zusätzliche Abstützpuffer ergänzt wurde. Anbei die in diesem Punkt aktualisierte Einbauanleitung in Form eines pdf-Files.

Mit freundlichen Grüßen
Steffen Kraft
--
BMW Motorrad Direct
80788 München




Denke damit sollte sich das Thema auch geklärt haben und ich werden diesen Bedenkenlos bei mir einbauen.
Wer die neue PDF braucht kann sich gerne Melden, möglicherweise kann ich diese ja auch irgendwo im Forum zu Verfügung stellen.

Vielen Dank,
damit ist dann hoffentlich die endlose Diskussion
dieses Themas endlich vorbei.
Gruss Horst
Benutzeravatar
hora2014
 
Beiträge: 418
Registriert: 09.06.2015, 08:00
Motorrad: S1000XR 22

Re: Kühlerschutzgitter

Beitragvon Fifa_Fiete » 05.10.2023, 18:13

Hab mir vorhin auch das Kühlerschutzgitter montiert an meiner K67.
Aber diese Abstandspuffer in den Ölkühler zu drücken, tat mir richtig weh… damit macht man sich ja die ganzen Lamellen kaputt?
Oder hab ich da was falsch verstanden? Aber hab die Anleitung bestimmt 5 mal jetzt gelesen.

LG

Dennis
Fifa_Fiete
 
Beiträge: 9
Registriert: 09.08.2021, 16:14
Motorrad: S1000RR 2021

Vorherige

Zurück zu BMW - M 1000 RR - M1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste