Markus#79 hat geschrieben:
Danke für den Hinweis.....ich wollt´s nicht sagen. Aber da ich ja schon die dritte K67 habe und die 2021iger definitiv die heißeste davon ist, im negativen Sinne, und ich hier auch immer wieder mal den Kühler durchblasen muss aufgrund von sonst ständig sehr hohen Temperaturen (Straßenbetrieb), sehe ich hier eine Entwicklung die mir ein wenig zu denken gibt. Ich würde bei meiner aktuellen jedenfalls aus diesem Grund schon keine Gitter für den Straßenbetrieb montieren.
Und gerade wenn der Kühlerschutz montiert ist , bekommst du keinen verdreckten Kühler , ich hatte sie seit 10 Jahren in der 2010er und der jetzige Besitzer fährt sie immer noch ohne Probleme und hatte einige Enduranceeinsätze , jetzt habe ich nicht die BMW Gitter , sondern die von xxx seit 2 Jahren in der K67 , auf Rennstrecke und Straße , die läuft ohne Probleme .
Und bei der KS (dort fahre ich sie 16 J.) müssen alle 30.000 km die Kühler demontiert werden , weil sie im unteren Drittel zu sind , mit Gitter ist selbst bei 30.000 km alles offen , es geht nicht nur um Dreck , die Lamellen knicken zu schnell um , bei herkömmlichen Straßendreck und Leisten nur noch 70% Kühlung nach einer Zeit , ich sehe mir immer die Kühler an ohne Gitter , nach 2 Jahren sehen die grausam aus .
Und mit einem guten Gitter schiebst du ganz einfach ohne Schäden am Kühler , jedes Kiesbett zusammen ...
Gruß Uwe