Dennis81 hat geschrieben:Winglets wären denkbar wenn die Leistung sich der der neuen DUC ähneln würde.
Hier haben die Konstrukteure ja auch nachbessern müssen als sie merkten das Bike ist ohne nicht mehr beherrschbar

Wenn die Front so oder ähnlich auf den Markt kommt ist es für mich definitiv ein Grund die Marke zu wechseln.
Gerade das Splitface war doch DAS Markenzeichen!
Bei der neuen DoppelR haben sie das herrvorragend gelöst, wie ich finde. Splitface weg, dafür eine neue, agressiv anmutende Linie (wie sie im Supersport-Bereich ja überall gängig ist) einziehen lassen, herrlich!
Wie kann man als Chef-Designer/ Konstrukteur dann bei der nackten Version nur sich einer so langweiligen Optik bedienen?

Hätte BMW hier mal eine Marktumfrage im Vorwege bzgl. Design und ggf. Änderungswünschen gemacht, wäre das Ergebnis ein Anderes...
Wie schon in der Vergangenheit, der eine mags der andere nicht... ;)
Gibt auch andere Hersteller mit schönen Designs ...
Das sehe ich auch so. Gerade das Split-Face machte den Unterschied zum "Einheitsbrei" - natürlich hat das so manchem gar nicht gefallen, aber ich für meinen Teil möchte mich von der Masse abheben.
Technisch wird die neue S1R sicher wieder vorne mitspielen, aber das "Auge ist eben mit".
Die neue Streetfighter hat sicherlich nicht nur Freunde, aber sie hebt sich ab und erfüllt meine "Erwartungen" eines Power-Nakedbikes. (Leistung, was rebellenhaftes und böses) - wenngleich ich deren Leistungsentfaltung für die Straße für ungeeignet halte.
Kleine Hoffnung besteht darin, vielleicht gewöhne ich mich an den Anblick mit der Zeit und bis ich (in ein paar Jahren) mein Bike mal eintausche, habe ich meine "Vorurteile" verworfen, da der Rest überzeugt, oder ich vielleicht selbst ein Langweiler geworden bin
