sleeplezz hat geschrieben:Kommt das allgemein durch den Reifen oder eher eine Unwucht ? Sollte ich hier nochmals den Händler (BMW Werkstatt wegen Carbonfelgen) ansprechen und zur Nachbesserung auffordern ?
sleeplezz hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe heute mein Bike vom Händler geholt - neue S22 aufgezogen und musste feststellen das ab ca. 100 der Lenker zu flattern beginnt sobald ich ihn loslassen und nur einen ganz leichten Druck auf einer Seite geben.
LG sleeplezz
Fafnir hat geschrieben:Das geschilderte Verhalten ist absolut untypisch für den S22. Da ist irgendwo was falsch gelaufen, entweder bei der Montage des Reifens auf die Felge oder beim Einbau des Rades ins Motorrad. Schau mal an den Rand der Felge, auf dem Reifen ist ein dünner Rand oder Linie, die sollte absolut den gleichen Abstand zum Felgenrand haben. Falls dem so ist, könnte das Rad "schnell-schnell" eingebaut worden sein, wie Jokum das mit seiner richtigen Abhilfe anführt.
Herbye schreibt auch völlig korrekt, dass der Montagebetrieb erster Ansprechpartner ist und falls Du dort nicht weiter kommst, dass der Reifenhersteller ebenfalls Ansprechpartner sein kann.
Das wird schon.
sleeplezz hat geschrieben:Klar Wuchtgewichte sind auf der Felge drauf. Müssten insgesamt 20g sein, also auch nicht mega viel oder so.
LG sleeplezz
sleeplezz hat geschrieben:Habe heute Rücksprache mit dem Händler gehalten. Soll wohl öfters schon vorgekommen sein, dass der S22 das flattern anfängt aufgrund von Höhenschlag. Laut meinem Händler ist 1 von 20 bei Bridgestone betroffen.
Was nur komisch ist, ich war heute nochmals unterwegs - scheint nun besser zu sein. Ich habe nur das Gefühl, in Schräglage läuft er sehr unruhig.
Denke das Beste wird sein den Händler da nochmals drüber schauen zu lassen.
sleeplezz hat geschrieben:Habe heute Rücksprache mit dem Händler gehalten. Soll wohl öfters schon vorgekommen sein, dass der S22 das flattern anfängt aufgrund von Höhenschlag. Laut meinem Händler ist 1 von 20 bei Bridgestone betroffen...
sleeplezz hat geschrieben:... Was nur komisch ist, ich war heute nochmals unterwegs - scheint nun besser zu sein. Ich habe nur das Gefühl, in Schräglage läuft er sehr unruhig. Denke das Beste wird sein den Händler da nochmals drüber schauen zu lassen.
Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - ab Modelljahr 2021
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste