Stelzensportler hat geschrieben:KTM Dukes haben ein Familiengesicht. Honda CBs haben ein Familiengesicht. Kawa Z-Modelle haben ein Familiengesicht. Ducati Monster haben seit 1994 das gleiche Gesicht. Alle Triumph Speed und Street Triple haben seit Anbeginn das gleiche Gesicht. JEde Automarke hat ein Familiengesicht.
Also warum nicht auch die R?
eisi hat geschrieben:Stelzensportler hat geschrieben:KTM Dukes haben ein Familiengesicht. Honda CBs haben ein Familiengesicht. Kawa Z-Modelle haben ein Familiengesicht. Ducati Monster haben seit 1994 das gleiche Gesicht. Alle Triumph Speed und Street Triple haben seit Anbeginn das gleiche Gesicht. JEde Automarke hat ein Familiengesicht.
Also warum nicht auch die R?
All von dir genannten Beispiele sind von einer Reihe des selben Bikes nur halt unterschiedliche Kubikaturen. Die S1000R ist aber nicht das gleiche wie die F900R. Es gibt keine SxxxR bei der xxx != 1000. BMW hat ganz bewusst einen anderen ersten Buchstaben verwendet. Naja passt zu 2020 irgendwie. Der neuen MT09 haben sie ja auch ne Zyklopenvisage verpasst. Muss wohl irgendwo ein Forum der Motorrad Designer geben bei dem sie sich alle nen Trend ausdenken
Stelzensportler hat geschrieben:genau. Alle aus einer Reihe der gleichen Bikes (Roadster) nur mit unterschiedlichen Kubaturen. BMW macht da nix anderes. Dort heißt es "R"oadster, bei Kawa Z-Reihe, bei KTM "Duke", Honda CB, Yamaha MT-Reihe, Suzuki GSX-S, ...
Aber es gehört vermutlich zur (deutschen?) Forenkultur, dass man selbst alles besser gemacht hätte. Man wäre der bessere Ingenieur, der kreativere Designer, der schnellere Rennfahrer, der bessere Liebhaber,...
Revan hat geschrieben:Seh ich da hinten eine Brembo Zange? Und Carbonfelgen oder?
Schorschel hat geschrieben:Also auf alle Fälle hat sie den Motor der XR und 165 PS bei geändertem Drehmoment.
So viel weiß ich.
LED, Keyless, TFT ....
Leider nicht so deutlich, genau 1,3kg u200gstrecker hat geschrieben:Schorschel hat geschrieben:Also auf alle Fälle hat sie den Motor der XR und 165 PS bei geändertem Drehmoment.
So viel weiß ich.
LED, Keyless, TFT ....
jupp, diese Aussage habe ich auch gerade bekommen.
Außerdem = Sie soll defintiv leichter geworden sein. Deutlich unter 200 kg. Bin mal gespannt.
Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - ab Modelljahr 2021
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste