Endschalldämpfer

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R ab Modelljahr 2021.

Re: Endschalldämpfer

Beitragvon woelkie » 03.12.2022, 20:24

McKohnen hat geschrieben:Ich habe mir heute den LeoVince LV-10 Black Edition bestellt. LT KW12.


Hi,

kannst Du bitte kurz Deine Erfahrung mitteilen, bin am Überlegen welchen ESD ich mir zulege. Der Preis ist schon interessant im Vergleich zum SC.

Vielleicht kann mir jemand was zum direkten Vergleich LeoVince und SC mitteilen?
Benutzeravatar
woelkie
 
Beiträge: 35
Registriert: 30.11.2021, 10:58
Motorrad: S1000R

Re: Endschalldämpfer

Beitragvon InfirmieRR » 04.12.2022, 05:45

XORTE_DERSIM hat geschrieben:Mir ging es nicht darum der lauteste zu sein wobei ich legal laut gut finde . Ist ja jedem das seine neenee wollte wissen wie der cr-t im Vergleich zum Akra ist auf der Single R und der ist groß laut Messung ( unter Volllast wohl gemerkt ). Gewonnen habe ich eine neue M1000R in der Competition Ausführung :clap: freu mich schon drauf ....

Und was hat die noch lautere Nr 1 auf der Liste gewonnen mit 119,4 DB ? Nen M3 ? winkG
Gruß Olli
.....4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....
Benutzeravatar
InfirmieRR
 
Beiträge: 579
Registriert: 07.01.2017, 22:16
Wohnort: 54...
Motorrad: S1R/2016 lightwhite

Re: Endschalldämpfer

Beitragvon woelkie » 01.01.2023, 02:54

Hi,

ich hab jetzt auch den LeoVince LV-10 Black Edition drauf.
Im Lieferumfang war ein E-Aufkleber -> muss ich diesen auf das Fahrzeug aufkleben und wenn ja gibt es eine vorgeschriebene Stelle?

Gruß,
Chris
Benutzeravatar
woelkie
 
Beiträge: 35
Registriert: 30.11.2021, 10:58
Motorrad: S1000R

Re: Endschalldämpfer

Beitragvon Jagger1973 » 01.01.2023, 12:55

woelkie hat geschrieben:Hi,

ich hab jetzt auch den LeoVince LV-10 Black Edition drauf.
Im Lieferumfang war ein E-Aufkleber -> muss ich diesen auf das Fahrzeug aufkleben und wenn ja gibt es eine vorgeschriebene Stelle?

Gruß,
Chris

Gute Frage
also ich kenne nur Gravierte oder Eingeäzte Nummern direkt auf dem ESD scratch
Suche die Nummer noch auf meinem SC-CRT. cofus
Aufkleben kenne ich gar nicht.
BMW in der Pfalz Gott Erhalts.
Gruß Michel
Benutzeravatar
Jagger1973
 
Beiträge: 162
Registriert: 01.06.2022, 13:12
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Motorrad: BMW S1000R

Re: Endschalldämpfer

Beitragvon herbyei » 01.01.2023, 13:47

woelkie hat geschrieben:Hi,

ich hab jetzt auch den LeoVince LV-10 Black Edition drauf.
Im Lieferumfang war ein E-Aufkleber -> muss ich diesen auf das Fahrzeug aufkleben und wenn ja gibt es eine vorgeschriebene Stelle?

Gruß,
Chris


Der LeoVinci LV-10 hat die E-Nummer eingestanzt bzw. eingraviert!
Keine Ahnung was du da hast, evtl. ein Aliprodukt. Solltes dringend überprüfen Gefälschte Leovince
Die E-Nummer beim LV-10 siehts auch hier: LV-10.
.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2832
Registriert: 25.09.2014, 16:08
Motorrad: S1000R +

Re: Endschalldämpfer

Beitragvon woelkie » 01.01.2023, 16:17

Hi,
der ESD hat eine E-Nummer eingraviert, trotzdem hatte ich dazu den folgenden Aufkleber in der Verpackung:

https://ibb.co/Z6h8VXg
Benutzeravatar
woelkie
 
Beiträge: 35
Registriert: 30.11.2021, 10:58
Motorrad: S1000R

Re: Endschalldämpfer

Beitragvon herbyei » 02.01.2023, 00:25

woelkie hat geschrieben:Hi,
der ESD hat eine E-Nummer eingraviert, trotzdem hatte ich dazu den folgenden Aufkleber in der Verpackung:

https://ibb.co/Z6h8VXg


vorne rechts am Rahmen hast die Fahrgestellnr., darunter das Typenschild, da sollst den Aufkleber anbringen nach deren Angaben.
Rätsel gelöst.
.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2832
Registriert: 25.09.2014, 16:08
Motorrad: S1000R +

Re: Endschalldämpfer

Beitragvon ThomasH. » 04.01.2023, 09:36

Servus zusammen,
Falls einer auf Bodis wartet gibt's gute Nachrichten.
Auf Nachfrage bei Bodis wurde mir mitgeteilt das der Prototyp Tüv Abnahme hat, mitte Januar die Unterlagen ins Ministerium kommen und dann die Produktion losgeht.
Hört sich doch gut an.
ThomasH.
 
Beiträge: 28
Registriert: 29.10.2022, 17:19
Motorrad: S1000r

Re: Endschalldämpfer

Beitragvon King-of-Rims » 04.01.2023, 12:25

Es wird ja auch mal Zeit nach fast 2 Jahren...

Danke für die Info!
Wenn Du nicht bist wie alle anderen, dann mache es auch nicht wie alle anderen.
Benutzeravatar
King-of-Rims
 
Beiträge: 415
Registriert: 28.09.2021, 13:23
Wohnort: 98673 Eisfeld
Motorrad: BMW S1000R K63

Re: Endschalldämpfer

Beitragvon Roadrunner62 » 17.02.2023, 07:36

Kennt jmd. das Anzugsdrehmoment von der Halterung und der Schelle
oder fest nach Gefühl?
Benutzeravatar
Roadrunner62
 
Beiträge: 91
Registriert: 01.10.2020, 14:07
Motorrad: S1000R Mj 2022

Re: Endschalldämpfer

Beitragvon Mosch » 17.02.2023, 13:45

Tante Google kann dir bestimmt weiter helfen.Wärst bestimmt schon schlauer wenn du diesen weg genommen hättest. Kleiner Tip Suchanfrage Drehmoment nach Schraubentyp und Material.

Sry aber man sollte nicht an einem Kfz schrauben wenn schon bei solchen Sachen klemmt :clap:
Mosch
 
Beiträge: 25
Registriert: 17.09.2019, 19:19
Motorrad: S1000r

Re: Endschalldämpfer

Beitragvon Roadrunner62 » 17.02.2023, 22:18

Solche Antworten kommen gewöhnlich nur von Luftpumpen. Du hast also keine Ahnung. Dann ist Dein Beitrag hier keine Bereicherung. Und Du solltest andere mit Deinem Nichtwissen nicht belehren.
Benutzeravatar
Roadrunner62
 
Beiträge: 91
Registriert: 01.10.2020, 14:07
Motorrad: S1000R Mj 2022

Re: Endschalldämpfer

Beitragvon XORTE_DERSIM » 18.02.2023, 10:38

Ich habe das nach Gefühl gemacht. Ein bestimmtes Drehmoment ist mir nicht bekannt. Einfach fest ziehen nach Gefühl würde ich sagen . Die Schrauben haben sich bisher nie gelöst bei mir , also beim Esd und Halter.
Alles kommt vor, nur der Arsch bleibt hinten !
Benutzeravatar
XORTE_DERSIM
 
Beiträge: 250
Registriert: 06.04.2022, 03:52
Wohnort: Sindelfingen
Motorrad: BMW S 1000 R 2021

Endschalldämpfer

Beitragvon sommer » 18.02.2023, 13:23

Tach Ihr Techniker,
auf der BMW Homepage sind unter Service die Anleitungen für jedes Mopped aufgeführt. Auch für den Nachrüstnachschalldämpfer.
Mit etwas Geduld findet sich dort alles.
Richtiges Drehmoment ist wichtig.
Viel Spaß und viele Grüße
Benutzeravatar
sommer
 
Beiträge: 70
Registriert: 25.11.2020, 12:34
Motorrad: S1000R

Re: Endschalldämpfer

Beitragvon Mosch » 18.02.2023, 16:56

Roadrunner62 hat geschrieben:Solche Antworten kommen gewöhnlich nur von Luftpumpen. Du hast also keine Ahnung. Dann ist Dein Beitrag hier keine Bereicherung. Und Du solltest andere mit Deinem Nichtwissen nicht belehren.


Zumindest kann die "Luftpumpe" sich selber helfen mit den Möglichkeiten des 21. Jahrhundert und die "Luftpumpe" muss nicht andere mit Ihrer Unwissenheit auf den Sack gehen.

Manchmal kann man sich echt Fragen wie manche Leute durch das Leben finden ohne an die Hand genommen zu werden.

PS:Du hast ja eine Antwort auf deine Frage bekommen nur leider ohne Link zur Lösung. Hoffe du schaffst diesen weg allein
Mosch
 
Beiträge: 25
Registriert: 17.09.2019, 19:19
Motorrad: S1000r

VorherigeNächste

Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - ab Modelljahr 2021



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast