feierblade hat geschrieben:Servus Professor,
wenn deine geradeaus läuft - prima.
Die Tatsache, daß dieses Problem öfter auftritt und über Modellreihen hinweg, läßt mich schon an der Qualitätssicherung von BMW zweifeln oder sie interessierts nicht. Auch beim Japaner gab es Probleme wie einige Jahre verschmorte Lichtmaschinen. Aber dann wurde der Fehler benannt und auf Kulanz repariert.
Unzureichender Regenschutz auch bei anderen neueren Naked Bikes rechtfertigt ja den fehlenden Regenschutz nicht. Die Ingenieure sollten es einfach besser konstruieren. Bei meinem alten jap. Motorrad wurde ich nicht so naß, obwohl durch ein kurzes Heck das Schutzelement fehlte. In Deutschland kann man wegen des Wetters nassen Straßen nicht aus dem Weg gehen, so bleibt es ein dauerhaftes Ärgernis.
Und das Kapitel "Intelligenter Notruf" beweist, daß es noch Luft nach oben gibt.
Ich hatte bis jetzt noch keine einzige BMW, die nicht gerade lief, sofern am Fahrwerk nichts kaputt war. Falls du Modellreihen mit Boxor-Motor mit einbeziehst, dann denk mal drüber nach ;)
Zum Thema Kulanz muss ich auch sagen, dass ich noch nie so viel auf Kulanz erledigt gesehen habe wie bei BMW ohne hier jetzt ein Fanboy zu sein.
Wenn der Regenschutz für dich so wichtig ist, wäre ein Tourer oder noch eher eine Vespa vlt das richtige.
