Kühlerschutz ja/ nein

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R ab Modelljahr 2021.

Re: Kühlerschutz ja/ nein

Beitragvon advance28 » 10.05.2022, 20:01

riki66 hat geschrieben:Hi,
von euch fahren ja einige den Kühlerschutz von BMW. Ich auch. Letztes Jahr von der Niederlassung eingebaut. War heute zur Inspektion und es wurden weitere Abstandhalter am Kühlerschutz eingebaut, weil er sonst am Kühler schleifen kann. Hat den BMW mitgeteilt.
Solltet ihr mal checken ;-)
Grüße.


Servus,
danke für die Info ThumbUP
Wo genau wurden die Abstandshalter verbaut, Wasser oder Ölkühler? Kannst du evtl. ein Foto machen?
Danke und Gruß Christian
Benutzeravatar
advance28
 
Beiträge: 252
Registriert: 05.05.2012, 20:56
Motorrad: S1RR '24

Re: Kühlerschutz ja/ nein

Beitragvon SkillKill » 10.05.2022, 21:17

advance28 hat geschrieben:
riki66 hat geschrieben:Hi,
von euch fahren ja einige den Kühlerschutz von BMW. Ich auch. Letztes Jahr von der Niederlassung eingebaut. War heute zur Inspektion und es wurden weitere Abstandhalter am Kühlerschutz eingebaut, weil er sonst am Kühler schleifen kann. Hat den BMW mitgeteilt.
Solltet ihr mal checken ;-)
Grüße.


Servus,
danke für die Info ThumbUP
Wo genau wurden die Abstandshalter verbaut, Wasser oder Ölkühler? Kannst du evtl. ein Foto machen?
Danke und Gruß Christian


Da werden 5 kleine Puffer zwischen die Lamellen des Ölkühlers gedrückt (Kunstoff). Hat mein freundlicher bei mir letzte Woche über einen Rückruf kostenlos eingebaut. Ich war echt froh das ich das nicht selber machen musste, da man da schnell mal was Kaputt machen.
SkillKill
 
Beiträge: 17
Registriert: 21.03.2022, 13:56
Motorrad: S1000RR K67

Re: Kühlerschutz ja/ nein

Beitragvon advance28 » 11.05.2022, 05:23

@SkillKill, super, danke dir ThumbUP
Benutzeravatar
advance28
 
Beiträge: 252
Registriert: 05.05.2012, 20:56
Motorrad: S1RR '24

Re: Kühlerschutz ja/ nein

Beitragvon XORTE_DERSIM » 11.05.2022, 05:31

İch hab mir die selber geholt von BMW und montiert . Machen die dass dann bei mir auch wenn ich da anrufe ? İst ja ein Rückruf sozusagen oder
Alles kommt vor, nur der Arsch bleibt hinten !
Benutzeravatar
XORTE_DERSIM
 
Beiträge: 252
Registriert: 06.04.2022, 03:52
Wohnort: Sindelfingen
Motorrad: BMW S 1000 R 2021

Re: Kühlerschutz ja/ nein

Beitragvon SkillKill » 11.05.2022, 09:21

XORTE_DERSIM hat geschrieben:İch hab mir die selber geholt von BMW und montiert . Machen die dass dann bei mir auch wenn ich da anrufe ? İst ja ein Rückruf sozusagen oder


Ich hatte mir erst von BMW Deutschland bestätigen lassen das ich den Schutz überhaupt verbauen darf da sich ja im Forum doch immer mal wieder unterschiedliche Meinungen gebildet hatten. Nachdem das grüne Licht aus München da war hab ich den Schutz von Leebmann + die Kunstoff Nippel bestellt.
Hatte mein freundlichen dann gefragt ob die mir den einbauen wenn meine zur Inspektion muss.
Da meinten die nur, den Einbau machen die mir einfach über die Rückrufaktion die für dieses Bauteil besteht.
So wurde es dann auch gemacht.
Ich sehe den Vorteil hier eben auch das wenn beim Ölkühler doch etwas Kaputt geht BMW die Kosten zu tragen hat und nicht ich wenn ich versehentlich etwas Kaputt mache.
Am besten einfach mal bei BMW anklopfen und fragen ob die dir da helfen.
SkillKill
 
Beiträge: 17
Registriert: 21.03.2022, 13:56
Motorrad: S1000RR K67

Re: Kühlerschutz ja/ nein

Beitragvon King-of-Rims » 11.05.2022, 13:45

Wird man über den Rückruf offiziell informiert oder muss man den Händler fragen?
Wenn Du nicht bist wie alle anderen, dann mache es auch nicht wie alle anderen.
Benutzeravatar
King-of-Rims
 
Beiträge: 415
Registriert: 28.09.2021, 13:23
Wohnort: 98673 Eisfeld
Motorrad: BMW S1000R K63

Re: Kühlerschutz ja/ nein

Beitragvon SkillKill » 11.05.2022, 19:36

King-of-Rims hat geschrieben:Wird man über den Rückruf offiziell informiert oder muss man den Händler fragen?


Kann ich nicht sagen, aber da beim Konfigurieren der neu Modelle dieser nicht auszuwählen ist kann ja BMW auch nicht wissen wer ihn sich nachträglich einbaut. Denke also eher nein.
Einfach beim freundlichen mal Fragen.
SkillKill
 
Beiträge: 17
Registriert: 21.03.2022, 13:56
Motorrad: S1000RR K67

Re: Kühlerschutz ja/ nein

Beitragvon XORTE_DERSIM » 12.05.2022, 12:06

Habe soeben mit meinem freundlichem telefoniert. Also er sagte ja es gibt die Rückruf Aktion für den Kühler Schutz , jedoch nur für die Doppel R und Doppel R M . Die Single R ist davon nicht betroffen. İst für mich auch ok . Sollte sich da was ändern kommt er auf mich zurück ...
Alles kommt vor, nur der Arsch bleibt hinten !
Benutzeravatar
XORTE_DERSIM
 
Beiträge: 252
Registriert: 06.04.2022, 03:52
Wohnort: Sindelfingen
Motorrad: BMW S 1000 R 2021

Re: Kühlerschutz ja/ nein

Beitragvon King-of-Rims » 12.05.2022, 13:57

Ist dann aber wirklich seltsam, das manche Händler hier das bei der Single R auch gemacht haben, nicht?
Wenn Du nicht bist wie alle anderen, dann mache es auch nicht wie alle anderen.
Benutzeravatar
King-of-Rims
 
Beiträge: 415
Registriert: 28.09.2021, 13:23
Wohnort: 98673 Eisfeld
Motorrad: BMW S1000R K63

Re: Kühlerschutz ja/ nein

Beitragvon XORTE_DERSIM » 12.05.2022, 14:37

Ja klar , ich kann ja nur das wiedergegeben was mir gesagt wurde. İch muss nächste Woche sowieso zum freundlichen meinen Tankrucksack abholen . Dann soll er mir dass schriftlich geben , falls nachher doch was sein sollte bin ich safe und kann das nachweisen. Komisch auf jeden Fall , geb ich dir Recht.
Alles kommt vor, nur der Arsch bleibt hinten !
Benutzeravatar
XORTE_DERSIM
 
Beiträge: 252
Registriert: 06.04.2022, 03:52
Wohnort: Sindelfingen
Motorrad: BMW S 1000 R 2021

Re: Kühlerschutz ja/ nein

Beitragvon FrankenMichl » 12.05.2022, 19:04

Thema kam und kommt in den besten Familien vor ...

https://www.speedweek.com/endurance-wm/ ... haden.html
Benutzeravatar
FrankenMichl
 
Beiträge: 245
Registriert: 23.08.2016, 07:51
Wohnort: 53424 Remagen
Motorrad: S1000R, CBR 600RR

Re: Kühlerschutz ja/ nein

Beitragvon advance28 » 12.05.2022, 20:20

War heute mit meiner RR beim 1000er KD. Hab den Serviceberater wegen den Gummipuffern angesprochen, die wurden dann gleich mitgemacht.
Benutzeravatar
advance28
 
Beiträge: 252
Registriert: 05.05.2012, 20:56
Motorrad: S1RR '24

Re: Kühlerschutz ja/ nein

Beitragvon Sergej2505 » 31.05.2022, 13:06

advance28 hat geschrieben:War heute mit meiner RR beim 1000er KD. Hab den Serviceberater wegen den Gummipuffern angesprochen, die wurden dann gleich mitgemacht.


was genau wird da getauscht bzw gemacht??

Zur Frage Schutz oder nicht, kann ich nur ja sagen.
Denn die Luft die der Kühler bekommt muss ja eh hdurch den Schutz, das heißt der Durchfluss der Luft ist viel stärker! Im Umkehrschluss geht genau die gleiche Masse an Luft durch den Kühler. Ohne Schutz halt "leicht" mit Schutz "gepresst"...

und Optisch finde ich es einfach auch schöner.
Benutzeravatar
Sergej2505
 
Beiträge: 30
Registriert: 11.05.2022, 20:40
Wohnort: 26169
Motorrad: S1000rr

Re: Kühlerschutz ja/ nein

Beitragvon advance28 » 31.05.2022, 16:03

Sergej2505 hat geschrieben:
advance28 hat geschrieben:War heute mit meiner RR beim 1000er KD. Hab den Serviceberater wegen den Gummipuffern angesprochen, die wurden dann gleich mitgemacht.


was genau wird da getauscht bzw gemacht??

Zur Frage Schutz oder nicht, kann ich nur ja sagen.
Denn die Luft die der Kühler bekommt muss ja eh hdurch den Schutz, das heißt der Durchfluss der Luft ist viel stärker! Im Umkehrschluss geht genau die gleiche Masse an Luft durch den Kühler. Ohne Schutz halt "leicht" mit Schutz "gepresst"...

und Optisch finde ich es einfach auch schöner.


Es werden unter dem Ölkühler Schutzgitter 5 Gummipuffer montiert, so dass das Schutzgitter nicht am Ölkühler anliegt und evtl. scheuert.
Benutzeravatar
advance28
 
Beiträge: 252
Registriert: 05.05.2012, 20:56
Motorrad: S1RR '24

Re: Kühlerschutz ja/ nein

Beitragvon Jürgen69 » 31.05.2022, 18:25

Weiß jemand ob das bei der XR K69 dann auch so ist?
Benutzeravatar
Jürgen69
 
Beiträge: 711
Registriert: 20.02.2021, 17:18
Wohnort: 86495
Motorrad: S1000XR triple Black

VorherigeNächste

Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - ab Modelljahr 2021



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste