Funkschlüssel

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R ab Modelljahr 2021.

Re: Funkschlüssel

Beitragvon mattzz » 10.07.2023, 20:18

papajo hat geschrieben:Seit einigen Wochen zeigt das TFT hin und wieder eine "bald leere Batterie des Funkschlüssels" an.
Hab dann 2x die Batterien gegen eine Neue getauscht. Nach kurzer Zeit kam das problem dann schon wieder.
Im Urlaub vorsichtshalber 2 Batterien mitgenommen.
Ich habe seit Beginn an den Schlüssel immer in der rechten Hosentasche. Bis, gefühlt, zur letzten Inspektion war alles okay.
Ein erneutes Problem mit den ecall wurde beseitigt.

Ne Idee, was da los ist?


Hatte den gleichen Effekt, als ich no-Name CR2032 verwendet habe, und zwar wiederholbar jeweils nach wenigen Tagen.
Ich habe dann eine "Marken"-Knopfzelle verwendet, weil ich echt genervt war. Irgendeine Varta oder so, 2 Stk. für 5€ oder so. Und siehe da: Allett Juht sein Monaten.
http://kurvenpfluecker.de - Das freundliche, markenunabhängige Motorradforum für Hamburg und Umgebung.
Benutzeravatar
mattzz
 
Beiträge: 38
Registriert: 11.03.2015, 23:54
Motorrad: S1R K63

Re: Funkschlüssel

Beitragvon XORTE_DERSIM » 10.07.2023, 21:43

War bei mir auch so. Als ich Varta genommen hatte war Ruhe. Die noname Batterien mag der Funkschlüssel nicht :mrgreen:
Alles kommt vor, nur der Arsch bleibt hinten !
Benutzeravatar
XORTE_DERSIM
 
Beiträge: 265
Registriert: 06.04.2022, 04:52
Wohnort: Sindelfingen
Motorrad: BMW S 1000 R 2021

Re: Funkschlüssel

Beitragvon papajo » 11.07.2023, 08:01

Danke Jungs.

Da werde ich auch drauf achten.

Merci ThumbUP
Eala freya fresena
Wenn's Arscherl brummt, is Herzerl g'sund
Benutzeravatar
papajo
 
Beiträge: 1567
Registriert: 25.09.2014, 19:34
Wohnort: WST
Motorrad: XR K69 Bj.20

Re: Funkschlüssel

Beitragvon Jagger1973 » 12.07.2023, 06:30

Habt ihr Magnethalter am Tankrucksack. scratch
BMW in der Pfalz Gott Erhalts.
Gruß Michel
Benutzeravatar
Jagger1973
 
Beiträge: 168
Registriert: 01.06.2022, 14:12
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Motorrad: BMW S1000R

Re: Funkschlüssel

Beitragvon XORTE_DERSIM » 12.07.2023, 14:09

Ich habe den kleinen originalen Tankrucksack dran . 1,5 L also für Geldbeutel Zigaretten Schlüssel reicht es . Ist ohne Magnet, wird mit diesem klip Verschluss festgemacht. 2 schrauben getauscht ( ist im Lieferumfang enthalten ) du meinst wahrscheinlich den großen ?
Alles kommt vor, nur der Arsch bleibt hinten !
Benutzeravatar
XORTE_DERSIM
 
Beiträge: 265
Registriert: 06.04.2022, 04:52
Wohnort: Sindelfingen
Motorrad: BMW S 1000 R 2021

Vorherige

Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - ab Modelljahr 2021



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste