Mit Keyless Ride bleibt der Fahrzeugschlüssel ab sofort in der Tasche. Denn das schlüssellose System ist äußerst komfortabel und erlaubt es, die Maschine einfach per Tastendruck zu starten. Auch das Lenkschloss lässt sich auf diese Weise entriegeln. Damit lautet die Devise: einfach aufsitzen und losfahren!
Komfortabler und bedienungsfreundlicher geht's kaum: Denn mit Keyless Ride bleibt der Fahrzeugschlüssel ab sofort in der Tasche. Das schlüssellose System erlaubt es dem Fahrer, seine Maschine einfach per Tastendruck zu starten. Neben der Zündung lassen sich auch Lenkschloss, Tankdeckel und, falls vorhanden, die Diebstahlwarnanlage DWA auf diese einfache Weise bedienen. Keyless Ride ersetzt den mechanischen Schlüssel und nutzt stattdessen einen integrierten Transponder. Deshalb reicht es aus, wenn der elektronische Schlüssel in Jacke oder Hose steckt. Das lästige Suchen vor dem Start entfällt, die Hände bleiben frei. Keyless Ride funktioniert bis zu einer Entfernung von etwa zwei Metern.
saber-rider1 hat geschrieben:Die Sache mit dem "schweren Fehler" ist natürlich ärgerlich. Mal abwarten was los ist...
Zu dem nicht Erwähnen von Features, die die S1000R nicht hat gegenüber der F900R:
Kein BMW Fehler, sondern eine Sache des Verkäufers. Ich denke, das diese eben einfach verkaufen wollen, und sehr wahrscheinlich auch nicht auf dem Schirm hatten, das diese Features nicht bei der S1000R verfügbar sind.
BigTay79 hat geschrieben:Hallo Leute,
nun bin ich nach meiner F900R, seit gestern stolzer Besitzer einer S1000R 2021.
Die F900R ist ein tolles Moped und hat mich in den knapp 8.000 Kilometern nicht im stich gelassen. Allerdings kam ich mit den Nebengeräuschen des Zweizylinders nicht klar. Deshalb der Umstieg auf die S1000R.
Leider gab es einige Enttäuschungen und eine sehr ärgerliche Situation.
Zuerst stellte ich fest, das bei der S1000R kein Notfallsystem verbaut ist, nach Rückfrage teilte man mir mit, dass BMW dieses System nicht auf der S1000R verbaue, da es technisch einige Probleme gab.
Komisch nur, bei der Bestellung kein Wort darüber gefallen.
Genauso enttäuscht wurde ich beim ersten Tanken. Als Ex F900R Fahrer mit der Keyless Ride Variante, konnte ich den Tankdeckel ohne Schlüssel öffnen. Bei der S1000R trotz Keyless Ride nicht enthalten. der Händler meinte, dass es für die S1000R dies auch nicht gäbe…auch hier kein Wort bei der Bestellung.
Das aller schlimmste kommt jetzt noch. Nach gute 25 Kilometern Jungfernfahrt, kam plötzlich eine rote Fehlermeldung.
Ich blieb selbstverständlich sofort stehen und liess mich vom Händler abtransportieren.
„Schwerer Fehler in der Motorsteuerung!
Gem. Weiterfahrt möglich. Schäden möglich. Von Fachwerkstatt prüf. Lassen.“
Wie ist eure Meinung?
Detomaso hat geschrieben:Ich kann den Unmut verstehen!
Meine XR und mein Boxer haben den Tankdeckel beim Keyless auch dabei, warum der gerade bei der S1000R fehlt verstehe ich auch nicht!
War das SOS mitbestellt und wurde nicht geliefert oder kann man das aktuell gar nicht mehr bestellen was ja im Kaufvertrag ersichtlich wäre?!
Steuergerät ist ärgerlich aber wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit, solange die Nockenwellen nicht einlaufen und die Bremsen undicht werden….
Gruß
Tom
puschkinSky hat geschrieben:
aber ehrlich gesagt wer braucht das alles.... notfallsystem?! wtf
wollt ihr noch nen autopilot am moped oder was
Detomaso hat geschrieben:Ich kann den Unmut verstehen!
Meine XR und mein Boxer haben den Tankdeckel beim Keyless auch dabei, warum der gerade bei der S1000R fehlt verstehe ich auch nicht!
Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - ab Modelljahr 2021
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste