Superbikelenker für S1000R 2021

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R ab Modelljahr 2021.

Re: Superbikelenker für S1000R 2021

Beitragvon Professor » 01.04.2022, 16:36

sommer hat geschrieben:Schau mal hier nach dem Adapter.

Diesen Adapter haben sie mir auch vorgeschlagen. Ich bin aber nicht bereit, noch mehr Geld auszugeben (die Lenkererhöhung ist per se schon kein Schnapper!); vor allem, wenn die Firma behauptet, es an einer 2021'er S1000R probiert zu haben.
Ich erwarte irgendwie, daß das dann auch ohne Adapter funktioniert.
Daher ja auch meine Frage nach einer evtl. zusätzlichen Halterung für die Bremsleitung, die ich nicht 100% sicher erkennen/sehen kann bei den beengten Verhältnissen.
Die Firma Voigt meinte, bei ihrem Testfahrzeug konnten sie die Bremsleitung ohne jeglichen Widerstand herausziehen, was bei meinem Fahrzeug nicht geht!
Professor
 

Re: Superbikelenker für S1000R 2021

Beitragvon sommer » 01.04.2022, 19:39

Schau mal nach Kabelbindern und Clipsen. Alles wegmachen. Da sollte helfen. Hinterher an den neuen Positionen wieder fest machen.
Sonst weiß ich auch nicht weiter.
Viel Glück!
Benutzeravatar
sommer
 
Beiträge: 70
Registriert: 25.11.2020, 13:34
Motorrad: S1000R

Re: Superbikelenker für S1000R 2021

Beitragvon Professor » 02.04.2022, 11:04

Ich habe sämtliche erreichbaren Kabelbinder und Clipse entfernt.
Wie ich schrieb, ich bin mir nicht sicher (weil ich es nicht sicher sehen kann!), ob es in dem Bereich, wo die Bremsleitung zwischen dem Zündschloß und dem Lampen-"Knochen" durchgeht, noch eine (wie auch immer geartete) Befestigung gibt.
Und genau da bin ich auf externe Hilfe angewiesen.
Vielleicht stand ja schon mal jemand vor demselben Problem und weiß das? scratch
Professor
 

Re: Superbikelenker für S1000R 2021

Beitragvon driver001 » 02.04.2022, 11:27

Professor hat geschrieben:Ich habe sämtliche erreichbaren Kabelbinder und Clipse entfernt.
Wie ich schrieb, ich bin mir nicht sicher (weil ich es nicht sicher sehen kann!), ob es in dem Bereich, wo die Bremsleitung zwischen dem Zündschloß und dem Lampen-"Knochen" durchgeht, noch eine (wie auch immer geartete) Befestigung gibt.
Und genau da bin ich auf externe Hilfe angewiesen.
Vielleicht stand ja schon mal jemand vor demselben Problem und weiß das? scratch


Dann musst du halt soweit alles abschrauben bis du den Verlauf bzw. die Fixierung der Leitung siehst. Ist ja jetzt nicht wirklich ein großes Problem. Natürlich kann man auch weiter tagelang im Forum fragen und am Ende doch keine für sich zielführende Antwort erhalten. Vielleicht ist bei deinem Motorrad ja auch nur ein Kabelbinder straffer montiert als bei anderen? Was nützt dir dann die Aussage wenn andere sagen, bei Ihnen hätte es gepasst.
Mit ein bisschen Eigeninitiative bekommst du sicher raus wo es bei deiner Bremsleitung "klemmt". ThumbUP
driver001
 
Beiträge: 951
Registriert: 15.11.2018, 19:53
Motorrad: S1000XR Mj. 2017

Re: Superbikelenker für S1000R 2021

Beitragvon Professor » 02.04.2022, 12:34

driver001 hat geschrieben:Dann musst du halt soweit alles abschrauben bis du den Verlauf bzw. die Fixierung der Leitung siehst. Ist ja jetzt nicht wirklich ein großes Problem.

Ich sehe schon, daß mir nichts anderes übrig bleibt...
Professor
 

Re: Superbikelenker für S1000R 2021

Beitragvon MotoGuzzi » 03.04.2022, 08:38

Hier gibt es auch Bilder und weitere Infos
viewtopic.php?f=36&t=20545
Benutzeravatar
MotoGuzzi
 
Beiträge: 10
Registriert: 16.06.2021, 16:00
Motorrad: BMW S1000R

Re: Superbikelenker für S1000R 2021

Beitragvon Professor » 06.05.2022, 15:19

erny hat geschrieben:
Professor hat geschrieben:
MotoGuzzi hat geschrieben:Habe heute die Lenkererhöhung 35mm mit 15mm Versatzt näher am Fahrer montiert.
https://voigt-mt.de/Lenkererhoehung-35m ... UR&gs-de=1

Die habe ich mir nun auch bestellt. Ich bin gespannt...


immer noch keine abe.

Mittlerweile gibt es eine ABE dafür. Habe ich heute von der Firma zugeschickt bekommen. :clap:
Allerdings nützt mir persönlich diese ABE nichts mehr, da ich die Lenkererhöhung zurück geschickt habe.
Professor
 

Re: Superbikelenker für S1000R 2021

Beitragvon TheBeamerStyle » 08.05.2022, 23:33

Also ich hab die 25mm Erhöhung verbaut und das war überhaupt kein Problem. Die Bremsleitung die Richtung Tank (rechte Seite) verläuft, hat unter dem Lenker eine Art Clip. An der Stelle das gummierte Teil einfach rausdrücken und dann kann man wenn man die Kabelbinder vor der Lenkerbrücke druchtrennt hat, ganz leicht dran ziehen.

ABE habe ich auch per Mail bekommen. ThumbUP
Benutzeravatar
TheBeamerStyle
 
Beiträge: 101
Registriert: 08.08.2021, 08:17
Motorrad: S1000R

Re: Superbikelenker für S1000R 2021

Beitragvon Gixxer46 » 09.05.2022, 00:48

Was findest du jetzt besser an den Erhöhungen?
Gixxer46
 
Beiträge: 175
Registriert: 20.08.2020, 12:07
Motorrad: S1000XR 2018

Re: Superbikelenker für S1000R 2021

Beitragvon Professor » 09.05.2022, 11:08

TheBeamerStyle hat geschrieben:Die Bremsleitung die Richtung Tank (rechte Seite) verläuft, hat unter dem Lenker eine Art Clip. An der Stelle das gummierte Teil einfach rausdrücken und dann kann man wenn man die Kabelbinder vor der Lenkerbrücke druchtrennt hat, ganz leicht dran ziehen.

So weit bin ich auch gekommen, allerdings ließen sich weder die Bremsleitung noch die Kabelstränge weit genug ziehen, um die 35mm Erhöhung einzubauen.
Mein BMW Händler meinte dazu, es gäbe Modelle, wo kürzere Leitungen verbaut seien... :ahh:
Professor
 

Vorherige

Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - ab Modelljahr 2021



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste