Seite 1 von 2

Superbikelenker für S1000R 2021

BeitragVerfasst: 21.07.2021, 12:27
von s1r-Andi
Hallo Leute...hat schon jemand einen Superbikelenker auf der neuen R verbaut...?
Dachte an Rizoma MA009 oder LSL AX01
Ich will von meiner bequemen Superduke 2.0 zurück zu einer R und muss somit die Sitzposition optimieren ;-)

Grüße Andi

Re: Superbikelenker für S1000R 2021

BeitragVerfasst: 21.07.2021, 15:40
von MotoGuzzi
Hoi Andi
Bin auch auf der Suche nach Lösungen. Ich habe auch bereits einen Thread "Lenkererhöhung" eröffnet. Es kann doch nicht sein, dass wir die einzigen sind welche eine angenehmere Sitzposition möchten.
Grüsse von Stefan

Re: Superbikelenker für S1000R 2021

BeitragVerfasst: 21.07.2021, 21:15
von advance28
kann schon sein das ihr die Einzigen seit winkG

Ich finde den originalen Dragbarlenker einfach nur geil!!! ThumbUP ThumbUP ThumbUP

Re: Superbikelenker für S1000R 2021

BeitragVerfasst: 22.07.2021, 18:09
von Stelzensportler
MotoGuzzi hat geschrieben:Hoi Andi
Bin auch auf der Suche nach Lösungen. Ich habe auch bereits einen Thread "Lenkererhöhung" eröffnet. Es kann doch nicht sein, dass wir die einzigen sind welche eine angenehmere Sitzposition möchten.
Grüsse von Stefan

BMW bietet 10 mm höhere Klemmböcke an

Re: Superbikelenker für S1000R 2021

BeitragVerfasst: 22.07.2021, 18:44
von fazer-fighter
Versteh ich jetzt nicht ganz, S1R und Superbikelenker ? Der Original ist doch im weitesten Sinn ein SBK Lenker. wollt ihr etwas höher ? Für die Euro3 und Euro4 gibts doch bei Wunderlich ne 20mm Erhöhung. Für die 21er dann sicherlich auch bald, wenns die nicht schon gibt.

Re: Superbikelenker für S1000R 2021

BeitragVerfasst: 23.07.2021, 09:02
von Dielou74
nach 3h Probefahrt haben ich es auch in den Handgelenken gespürt, mir würde höher auch gefallen. ThumbUP

Re: Superbikelenker für S1000R 2021

BeitragVerfasst: 27.08.2021, 18:54
von MotoGuzzi
Hallo zusammen
Habe heute die Lenkererhöhung 35mm mit 15mm Versatzt näher am Fahrer montiert. Super Qualität TOP verarbeitet und schnelle Lieferung. Ich habe bereits eine Original Erhöhung von BMW darauf. Insgesamt sind es jetzt 45 mm. Wow genial.
Grüsse von der Schweiz
https://voigt-mt.de/Lenkererhoehung-35m ... UR&gs-de=1

Re: Superbikelenker für S1000R 2021

BeitragVerfasst: 28.08.2021, 08:37
von Peter78
Kannst du evtl mal ein paar Bilder machen? Also nicht direkt von den Erhöhungen, da sind ja Bilder bei Voigt drin, aber so die Seitenansicht und von vorne.
Einfach mal um zu sehen, wie sich das auf das Gesamtbild auswirkt.

Grüße Peter

Re: Superbikelenker für S1000R 2021

BeitragVerfasst: 18.09.2021, 17:46
von Peter78
Ich habe mir jetzt bei Leebmann den Lenker der aktuellen XR bestellt.
Sollte eigentlich dann alles hoffentlich plug und play passen.
Wenn nicht muß ich ihn halt zurück schicken

Re: Superbikelenker für S1000R 2021

BeitragVerfasst: 21.03.2022, 19:41
von Gixxer46
Wie sieht das nun aus mit dem Lenker der XR K69?
Hat´s geklappt?

Re: Superbikelenker für S1000R 2021

BeitragVerfasst: 28.03.2022, 10:44
von Professor
MotoGuzzi hat geschrieben:Habe heute die Lenkererhöhung 35mm mit 15mm Versatzt näher am Fahrer montiert.
https://voigt-mt.de/Lenkererhoehung-35m ... UR&gs-de=1

Die habe ich mir nun auch bestellt. Ich bin gespannt...

Re: Superbikelenker für S1000R 2021

BeitragVerfasst: 28.03.2022, 18:16
von erny
Professor hat geschrieben:
MotoGuzzi hat geschrieben:Habe heute die Lenkererhöhung 35mm mit 15mm Versatzt näher am Fahrer montiert.
https://voigt-mt.de/Lenkererhoehung-35m ... UR&gs-de=1

Die habe ich mir nun auch bestellt. Ich bin gespannt...


immer noch keine abe.

Re: Superbikelenker für S1000R 2021

BeitragVerfasst: 30.03.2022, 18:00
von Professor
Professor hat geschrieben:
MotoGuzzi hat geschrieben:Habe heute die Lenkererhöhung 35mm mit 15mm Versatzt näher am Fahrer montiert.
https://voigt-mt.de/Lenkererhoehung-35m ... UR&gs-de=1

Die habe ich mir nun auch bestellt. Ich bin gespannt...

Ich habe gerade eben versucht, diese Lenkererhöhung zu montieren, bin jedoch gescheitert!

Die Bremsleitung ist jetzt schon dermaßen knapp verlegt, daß sich diese nur um maximal einen Zentimeter "ziehen" läßt, bevor sie in der Quetschung an der Bremspumpe Gefahr läuft, abzuknicken!

Ich kann das wegen der Enge an dem Ort nicht genau sehen, aber kann es sein, daß die Bremsleitung zwischen dem Zündschloß und dem Lampen-"Knochen" (eine bessere Bezeichnung fällt mir nicht ein) noch eine Befestigung hat?

Re: Superbikelenker für S1000R 2021

BeitragVerfasst: 31.03.2022, 15:45
von Professor
Professor hat geschrieben:Ich habe gerade eben versucht, diese Lenkererhöhung zu montieren, bin jedoch gescheitert!

Hier noch zwei Bilder, wie das "Operationsgebiet" aussieht:

Re: Superbikelenker für S1000R 2021

BeitragVerfasst: 31.03.2022, 17:20
von sommer
Schau mal hier nach dem Adapter. Der war auch beim Lenkerumbau bei meiner R1250RS erforderlich. Funktioniert problemlos.

https://voigt-mt.de/Adapter-zur-Verlaen ... oMQAvD_BwE