Kleines Windschild - nicht von BMW

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R ab Modelljahr 2021.

Re: Kleines Windschild - nicht von BMW

Beitragvon King-of-Rims » 11.05.2022, 14:43

Ich hatte jetzt die Nase voll und habe das OEM Carbon Windschild genommen, klein und optisch am besten passend.
Wenn Du nicht bist wie alle anderen, dann mache es auch nicht wie alle anderen.
Benutzeravatar
King-of-Rims
 
Beiträge: 416
Registriert: 28.09.2021, 14:23
Wohnort: 98673 Eisfeld
Motorrad: BMW S1000R K63

Re: Kleines Windschild - nicht von BMW

Beitragvon XORTE_DERSIM » 11.05.2022, 17:56

King-of-Rims hat geschrieben:Ich hatte jetzt die Nase voll und habe das OEM Carbon Windschild genommen, klein und optisch am besten passend.


İch hab das auch bestellt . İst dass beste was es zurzeit einfach gibt. Zwar teuer aber was willst machen. Die anderen sind alle nogo
Alles kommt vor, nur der Arsch bleibt hinten !
Benutzeravatar
XORTE_DERSIM
 
Beiträge: 259
Registriert: 06.04.2022, 04:52
Wohnort: Sindelfingen
Motorrad: BMW S 1000 R 2021

Re: Kleines Windschild - nicht von BMW

Beitragvon Gixxer46 » 12.05.2022, 01:14

Bin auch 191cm hoch und finde ohne SchIld der beste Windverlauf. Abgesehen davon, dass auf der K63 jedes Schild dämlich aussieht.
Gixxer46
 
Beiträge: 175
Registriert: 20.08.2020, 12:07
Motorrad: S1000XR 2018

Re: Kleines Windschild - nicht von BMW

Beitragvon Professor » 12.05.2022, 09:04

EyeNet hat geschrieben:Habe das original Sport Schild von BMW drauf gehabt. Ich bin 1,91 gross und bei mir war es so, das ich mehr Wind abbekommen habe also ohne Windschild ( der Wind wurde quasi gebündelt :-) ) -

Meine hat das originale BMW Windschild verbaut. Ich bin 1,84m groß und ich bekomme gefühlt weniger Wind ab. Ich habe bei normalem Landstraßentempo mit einer Hand versucht, den Luftstrom "nachzufühlen". Er wird, so mein Eindruck, gerade eben über meinen Oberkörper weg geführt. Der Helm bekommt ihn hingegen voll ab!
Da ich das Windschild aber noch nicht ab hatte, bzw. nicht ohne gefahren bin, kann ich nicht sagen, wie es ohne ist.
Fazit: Es bleibt dran!
Professor
 

Re: Kleines Windschild - nicht von BMW

Beitragvon iuaj7 » 09.07.2022, 17:32

Probiere gerade das kleine Puig Windschild aus. Vom Verhalten her ist es sehr ähnlich dem originalen Windschild der früheren R.

Plus:
- Tatsächliche Wirkung auf der BAB. Vorher waren für mich dauerhafte Geschwindigkeiten über 135 unangenehm. Mit dem Schild geht dauerhaft 160 Reisetempo. Empfehlung für die Urlaubsfahrt
- keine Turbulenzen
- einfacher Wechsel
- weniger Mücken auf dem Moped durch die seitlichen "Laschen"

Minus:
- Voll hässlich?
- Minderwerte Schrauben
- Unruhigeres Fahrverhalten bei >240 (weswegen das originale Schild wohl kürzer ist?). Nicht so stark wie bei der Ollen, aber spürbar wackeliger
- vergriffen Bild
Benutzeravatar
iuaj7
 
Beiträge: 482
Registriert: 15.03.2014, 21:41
Motorrad: S1R, R12S, R12RS

Re: Kleines Windschild - nicht von BMW

Beitragvon Andreas_Q » 09.07.2022, 17:44

Ich hab das Original BMW Sport Schild dran. Gefällt mir nicht so. Ich hätte gerne ein dunkles, zu einem angemessenen Preis. Es dürfte ruhig auch kleiner sein etwa wie bei der Vorgänger S1000R.

Vielleicht wäre die Puig Sport Scheibe wie du schreibst eine Option. Die gibt’s in verschiedenen Tönungen, von klar, leicht, stark getönt bis schwarz. Die Form gefällt mir nicht so.
https://puig.tv/de/tuning-motos/windsch ... bike=29095

Ich will gar nicht erst sehen wie die größere Scheibe aussieht.
Benutzeravatar
Andreas_Q
 
Beiträge: 182
Registriert: 29.01.2017, 14:10
Wohnort: Der wilde Südwesten
Motorrad: S1000R

Re: Kleines Windschild - nicht von BMW

Beitragvon iuaj7 » 09.07.2022, 19:25

Andreas_Q hat geschrieben:Ich hab das Original BMW Sport Schild dran. Gefällt mir nicht so. Ich hätte gerne ein dunkles, zu einem angemessenen Preis. Es dürfte ruhig auch kleiner sein etwa wie bei der Vorgänger S1000R.

Vielleicht wäre die Puig Sport Scheibe wie du schreibst eine Option. Die gibt’s in verschiedenen Tönungen, von klar, leicht, stark getönt bis schwarz. Die Form gefällt mir nicht so.
https://puig.tv/de/tuning-motos/windsch ... bike=29095

Ich will gar nicht erst sehen wie die größere Scheibe aussieht.
Hatte auch vorher die originale Scheibe. Weswegen der Tausch so einfach war
Benutzeravatar
iuaj7
 
Beiträge: 482
Registriert: 15.03.2014, 21:41
Motorrad: S1R, R12S, R12RS

Re: Kleines Windschild - nicht von BMW

Beitragvon iuaj7 » 09.07.2022, 19:37

Es gibt auch eine kleine Ersatzscheibe von Wunderlich. Allerdings ist diese in der Wirkung praktisch identisch mit der Originalscheibe.
Sie ist zwar etwas größer, wenn man jedoch die Bohrlöcher übereinander legt, dann ist sie gleich hoch. Ist eher was für diejenigen die vorher gar keine hatten.Bild
Benutzeravatar
iuaj7
 
Beiträge: 482
Registriert: 15.03.2014, 21:41
Motorrad: S1R, R12S, R12RS

Re: Kleines Windschild - nicht von BMW

Beitragvon erny » 09.07.2022, 21:53

Die neue Wunderlich Scheibe "Sport" ist scheinbar etwas größer als OEM.
Zuletzt geändert von erny am 09.07.2022, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
erny
 
Beiträge: 1265
Registriert: 10.04.2012, 21:02
Motorrad: S1000R, R9T Pure

Re: Kleines Windschild - nicht von BMW

Beitragvon iuaj7 » 09.07.2022, 22:45

erny hat geschrieben:Die neue Wunderlich Scheibe "Sport" ist scheinbar etwas größer als OEM.

35755-001_04_1500_blank.jpg
Auf dem Bild sieht man die neue Sport. Wie gesagt, legt man die Bohrlöcher übereinander ist sie nach unten etwas länger und breiter. Nach oben ist sie gleich hoch. Die BMW Scheibe hat eine Aussparung mit Spoiler, die andere ist gerade.
Ich denke mit dem inneren, roten Rahmen ist nicht das BMW Windschild gemeint.
Benutzeravatar
iuaj7
 
Beiträge: 482
Registriert: 15.03.2014, 21:41
Motorrad: S1R, R12S, R12RS

Re: Kleines Windschild - nicht von BMW

Beitragvon erny » 09.07.2022, 22:59

Seltsam - wird von Wunderlich als "Original" bezeichnet.

Oder gibt es zwei unterschiedliche BMW Scheiben?
Benutzeravatar
erny
 
Beiträge: 1265
Registriert: 10.04.2012, 21:02
Motorrad: S1000R, R9T Pure

Re: Kleines Windschild - nicht von BMW

Beitragvon iuaj7 » 09.07.2022, 23:19

erny hat geschrieben:Seltsam - wird von Wunderlich als "Original" bezeichnet.

Oder gibt es zwei unterschiedliche BMW Scheiben?
Ich denke es könnte der Carbon Windabweiser gemeint sein:
https://www.bmw-motorrad-bohling.com/de ... -2021.html
Benutzeravatar
iuaj7
 
Beiträge: 482
Registriert: 15.03.2014, 21:41
Motorrad: S1R, R12S, R12RS

Re: Kleines Windschild - nicht von BMW

Beitragvon iuaj7 » 07.08.2022, 22:51

Die ultimative Scheibe für die R: [emoji854]

https://motorcycleinfo.calsci.com/S1000Rprod.html
Benutzeravatar
iuaj7
 
Beiträge: 482
Registriert: 15.03.2014, 21:41
Motorrad: S1R, R12S, R12RS

Re: Kleines Windschild - nicht von BMW

Beitragvon XORTE_DERSIM » 08.08.2022, 06:10

Oh mein Gott was ist dass denn :mrgreen:
Alles kommt vor, nur der Arsch bleibt hinten !
Benutzeravatar
XORTE_DERSIM
 
Beiträge: 259
Registriert: 06.04.2022, 04:52
Wohnort: Sindelfingen
Motorrad: BMW S 1000 R 2021

Re: Kleines Windschild - nicht von BMW

Beitragvon Professor » 08.08.2022, 10:52

Schön ist was Anderes... :?
Professor
 

VorherigeNächste

Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - ab Modelljahr 2021



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste