Neubestellung - Lichtoptionen

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R ab Modelljahr 2021.

Re: Neubestellung - Lichtoptionen

Beitragvon mustermann » 19.02.2022, 18:48

Ist anscheinend die Aussage vom Werk.
Gewichtsersparnis = Steigerung der Performance arbroller

Das ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
Genauso wie plötzlich wenn du kein RDC System hast keine Winkelventile mehr drin sind sondern normale Gummiventile.

Aber sowas summiert sich halt bei der Ersparnis beim Hersteller.

Was mich daran einfach nur ärgert, mit jedem Modelljahr werden die Mopeds teurer und trotzdem kommen so Aktionen.
Dann sollen sie ihr Moped halt um 50 Euro mehr erhöhen und den Tankdeckel und die Winkelventile rein machen.
Oder in ihrer ewigen Aufpreisliste noch mit anbieten.

Dann bräuchte man sich über solche Kleinigkeiten nicht ärgern.
mustermann
 

Re: Neubestellung - Lichtoptionen

Beitragvon Professor » 20.02.2022, 16:17

Jürgen69 hat geschrieben:Ich verstehe das von BMW nicht, bei der XR K69 ist der Tankdeckel mit Keyless, bei der S1000R dann wiederum nicht!
Geht's da ums Gewicht??

Ich denke, es geht darum, daß die dort kein Kabel hingelegt bekommen. Zumindest habe ich das (irgendwo) so gehört...
Professor
 

Re: Neubestellung - Lichtoptionen

Beitragvon Ela500 » 21.02.2022, 23:47

Auch wenn von meiner eigentlichen Frage zu Keyless gewechselt wurde.... :lol: :lol:

Ich habe inzwischen eingekauft. ThumbUP
Ich bekomme Anfang März die Bestandsmaschine.
Meine ursprüngliche Konfiguration mit zusätzlich Lichtgedöns und Reifendrucksensoren.

Einen prima Preis habe ich auch bekommen und sogar einen sehr guten Preis für die Inzahlungnahme von meiner jetzigen.

Der März kann kommen. :D
DLzG, Ela
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Kawasaki Z1000 BJ:1978 (1978-1980)
Honda CB500Four BJ:1977 (1980-heute)
Triumph StreetTriple BJ:2009 (2012-2017)
BMW S1000R BJ:2017 (2017-2022)
BMW S1000R BJ:2022 (2022-?)
Benutzeravatar
Ela500
 
Beiträge: 72
Registriert: 12.06.2017, 21:03
Wohnort: München
Motorrad: S1000R BJ2022

Re: Neubestellung - Lichtoptionen

Beitragvon psycho.seli » 22.02.2022, 08:23

Ela500 hat geschrieben:Auch wenn von meiner eigentlichen Frage zu Keyless gewechselt wurde.... :lol: :lol:

Ich habe inzwischen eingekauft. ThumbUP
Ich bekomme Anfang März die Bestandsmaschine.
Meine ursprüngliche Konfiguration mit zusätzlich Lichtgedöns und Reifendrucksensoren.

Einen prima Preis habe ich auch bekommen und sogar einen sehr guten Preis für die Inzahlungnahme von meiner jetzigen.

Der März kann kommen. :D


Hallo Ela Erst einmal Glückwunsch zu deiner Entscheidung und glücklichen Händchen für Verhandlungen.

Und du sagst echt hier im Forum machen sich Themen manchmal selbständig?
Du sagst Sachen scratch
Wäre mir nicht aufgefallen seit 2014 arbroller
Grüße vom Bodensee
psycho.seli
 
Beiträge: 194
Registriert: 04.06.2014, 23:47
Wohnort: Ravensburg
Motorrad: R1300GS S1000R 20er

Re: Neubestellung - Lichtoptionen

Beitragvon Professor » 22.02.2022, 12:41

Das wäre auch wirklich das erste Forum (das ich kenne), in dem die Themen abdriften würden... :roll:
Professor
 

Re: Neubestellung - Lichtoptionen

Beitragvon King-of-Rims » 22.02.2022, 14:32

Glückwunsch zu dem neuen Moped, DU hast alles richtig gemacht.

Was driftet denn ab? Der Tankdeckel gehört wohl nicht zur Beleuchtung? arbroller
Wenn Du nicht bist wie alle anderen, dann mache es auch nicht wie alle anderen.
Benutzeravatar
King-of-Rims
 
Beiträge: 416
Registriert: 28.09.2021, 14:23
Wohnort: 98673 Eisfeld
Motorrad: BMW S1000R K63

Re: Neubestellung - Lichtoptionen

Beitragvon Jürgen69 » 22.02.2022, 21:05

Glückwunsch zum neuen Moped! ThumbUP
Welche Farbe hast gekauft?

Dann passt ja alles, auch das mit dem Lichtlein! arbroller
Zuletzt geändert von Jürgen69 am 22.02.2022, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jürgen69
 
Beiträge: 729
Registriert: 20.02.2021, 18:18
Wohnort: 86495
Motorrad: S1000XR triple Black

Re: Neubestellung - Lichtoptionen

Beitragvon Ela500 » 22.02.2022, 21:10

psycho.seli hat geschrieben:Hallo Ela Erst einmal Glückwunsch zu deiner Entscheidung und glücklichen Händchen für Verhandlungen.
Und du sagst echt hier im Forum machen sich Themen manchmal selbständig?
Du sagst Sachen scratch
Wäre mir nicht aufgefallen seit 2014 arbroller

Stimmt! Hier wird immer sachlich und konstruktiv diskutiert. arbroller

Professor hat geschrieben:Das wäre auch wirklich das erste Forum (das ich kenne), in dem die Themen abdriften würden... :roll:

Das soll es aber geben, hab ich gehört. :lol: :lol:

King-of-Rims hat geschrieben:Glückwunsch zu dem neuen Moped, DU hast alles richtig gemacht.
Was driftet denn ab? Der Tankdeckel gehört wohl nicht zur Beleuchtung? arbroller

Ahhhhh! Ich vergaß --> Tankdeckelbeleuchtung! arbroller


Danke euch für die Glückwünsche. :D
DLzG, Ela
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Kawasaki Z1000 BJ:1978 (1978-1980)
Honda CB500Four BJ:1977 (1980-heute)
Triumph StreetTriple BJ:2009 (2012-2017)
BMW S1000R BJ:2017 (2017-2022)
BMW S1000R BJ:2022 (2022-?)
Benutzeravatar
Ela500
 
Beiträge: 72
Registriert: 12.06.2017, 21:03
Wohnort: München
Motorrad: S1000R BJ2022

Re: Neubestellung - Lichtoptionen

Beitragvon Professor » 23.02.2022, 16:36

Und denk dran: Die obenliegende Nockenwellenbeleuchtung geht schneller kaputt als die anderen Leuchten... :roll:
Professor
 

Re: Neubestellung - Lichtoptionen

Beitragvon mustermann » 23.02.2022, 21:22

Professor hat geschrieben:Und denk dran: Die obenliegende Nockenwellenbeleuchtung geht schneller kaputt als die anderen Leuchten... :roll:


Du Anfänger, die Modelle ab 21 haben die nicht mehr. winkG
mustermann
 

Re: Neubestellung - Lichtoptionen

Beitragvon Jürgen69 » 23.02.2022, 21:58

mustermann hat geschrieben:
Professor hat geschrieben:Und denk dran: Die obenliegende Nockenwellenbeleuchtung geht schneller kaputt als die anderen Leuchten... :roll:


Du Anfänger, die Modelle ab 21 haben die nicht mehr. winkG


Das Modell 2022 hat dafür eine Zylinderinnenwandbeleuchtung damit der Kolben den Weg findet! arbroller
Benutzeravatar
Jürgen69
 
Beiträge: 729
Registriert: 20.02.2021, 18:18
Wohnort: 86495
Motorrad: S1000XR triple Black

Re: Neubestellung - Lichtoptionen

Beitragvon Professor » 24.02.2022, 17:04

Again what learned.... :clap:
Professor
 

Vorherige

Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - ab Modelljahr 2021



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste