BMW coVer wer hat es gekauft ?

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R ab Modelljahr 2021.

Re: BMW coVer wer hat es gekauft ?

Beitragvon big_worm0807 » 11.03.2022, 09:30

Moin!
Muss in dem Zusammengang, u.a. Mit Bezug auf das Argument möglich steigender Ölpreise, mal fragen, ob man zum Ölwechsel selbst das Öl abliefern darf? Das reduziert den Preis für den Ölwechsel nämlich immens.
Weiß, dass das bei Audi (für‘s Auto logischerweise) geht, wenn versiegelter Kanister und irgendeiner Prüfnummer entsprechend. Das reduziert den Preis für‘s Öl da um ca. 2/3. ich meine sogar die müssen das akzeptieren.
Muss aber auch sagen, dass ich nicht weiß, ob sich der Aufwand bei den vermutlich geringeren Mengen für‘s Mopet dann lohnt!?
big_worm0807
 
Beiträge: 5
Registriert: 18.01.2022, 17:37
Motorrad: S1000R

Re: BMW coVer wer hat es gekauft ?

Beitragvon Jürgen69 » 11.03.2022, 09:45

big_worm0807 hat geschrieben:Moin!
Muss in dem Zusammengang, u.a. Mit Bezug auf das Argument möglich steigender Ölpreise, mal fragen, ob man zum Ölwechsel selbst das Öl abliefern darf? Das reduziert den Preis für den Ölwechsel nämlich immens.
Weiß, dass das bei Audi (für‘s Auto logischerweise) geht, wenn versiegelter Kanister und irgendeiner Prüfnummer entsprechend. Das reduziert den Preis für‘s Öl da um ca. 2/3. ich meine sogar die müssen das akzeptieren.
Muss aber auch sagen, dass ich nicht weiß, ob sich der Aufwand bei den vermutlich geringeren Mengen für‘s Mopet dann lohnt!?


Meine Werkstatt akzeptiert es nicht das ich mein Öl mitbringe. In der Autowerkerkstatt wo ich arbeite füllen wir auch kein Kundenöl mehr ein, man müsste sonst den Stundensatz anheben, den da ist alles mit einkalkuliert inkl. Gewinn am Material.
Ich betreibe nebenzu auch eine kleine Autowerkstatt und ich mache das auch nicht mehr, weder Öl noch angelieferte Teile verwende ich.
Benutzeravatar
Jürgen69
 
Beiträge: 710
Registriert: 20.02.2021, 17:18
Wohnort: 86495
Motorrad: S1000XR triple Black

Re: BMW coVer wer hat es gekauft ?

Beitragvon saber-rider1 » 11.03.2022, 09:47

Hatten wir alles schon:
https://www.s1000-forum.de/viewtopic.php?f=48&t=20569

Kommt auch oft auf den Freundlichen an...
///
Benutzeravatar
saber-rider1
 
Beiträge: 902
Registriert: 12.01.2013, 23:20
Motorrad: S 1000 RR

Re: BMW coVer wer hat es gekauft ?

Beitragvon big_worm0807 » 11.03.2022, 10:48

Jürgen69 hat geschrieben:
big_worm0807 hat geschrieben:Moin!
Muss in dem Zusammengang, u.a. Mit Bezug auf das Argument möglich steigender Ölpreise, mal fragen, ob man zum Ölwechsel selbst das Öl abliefern darf? Das reduziert den Preis für den Ölwechsel nämlich immens.
Weiß, dass das bei Audi (für‘s Auto logischerweise) geht, wenn versiegelter Kanister und irgendeiner Prüfnummer entsprechend. Das reduziert den Preis für‘s Öl da um ca. 2/3. ich meine sogar die müssen das akzeptieren.
Muss aber auch sagen, dass ich nicht weiß, ob sich der Aufwand bei den vermutlich geringeren Mengen für‘s Mopet dann lohnt!?


Meine Werkstatt akzeptiert es nicht das ich mein Öl mitbringe. In der Autowerkerkstatt wo ich arbeite füllen wir auch kein Kundenöl mehr ein, man müsste sonst den Stundensatz anheben, den da ist alles mit einkalkuliert inkl. Gewinn am Material.
Ich betreibe nebenzu auch eine kleine Autowerkstatt und ich mache das auch nicht mehr, weder Öl noch angelieferte Teile verwende ich.
Hab mich damit auch noch nicht intensiv beschäftigt - und beim Motorrad ist das im Zweifel mehr Kopfschmerz als beim Auto um das Material da hin zu schaffen - aber eine gewisse Marge is ja ok, wenn es aber das 3-fache kostet, is es gefühlt eher abzocke…


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
big_worm0807
 
Beiträge: 5
Registriert: 18.01.2022, 17:37
Motorrad: S1000R

Re: BMW coVer wer hat es gekauft ?

Beitragvon Jürgen69 » 11.03.2022, 11:40

big_worm0807 hat geschrieben:
Jürgen69 hat geschrieben:
big_worm0807 hat geschrieben:Moin!
Muss in dem Zusammengang, u.a. Mit Bezug auf das Argument möglich steigender Ölpreise, mal fragen, ob man zum Ölwechsel selbst das Öl abliefern darf? Das reduziert den Preis für den Ölwechsel nämlich immens.
Weiß, dass das bei Audi (für‘s Auto logischerweise) geht, wenn versiegelter Kanister und irgendeiner Prüfnummer entsprechend. Das reduziert den Preis für‘s Öl da um ca. 2/3. ich meine sogar die müssen das akzeptieren.
Muss aber auch sagen, dass ich nicht weiß, ob sich der Aufwand bei den vermutlich geringeren Mengen für‘s Mopet dann lohnt!?


Meine Werkstatt akzeptiert es nicht das ich mein Öl mitbringe. In der Autowerkerkstatt wo ich arbeite füllen wir auch kein Kundenöl mehr ein, man müsste sonst den Stundensatz anheben, den da ist alles mit einkalkuliert inkl. Gewinn am Material.
Ich betreibe nebenzu auch eine kleine Autowerkstatt und ich mache das auch nicht mehr, weder Öl noch angelieferte Teile verwende ich.
Hab mich damit auch noch nicht intensiv beschäftigt - und beim Motorrad ist das im Zweifel mehr Kopfschmerz als beim Auto um das Material da hin zu schaffen - aber eine gewisse Marge is ja ok, wenn es aber das 3-fache kostet, is es gefühlt eher abzocke…


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Ich weiß nur aus eigener Erfahrung, wenn das nicht verlangst gehts nicht um.
Jeder sieht nur den Preis, man muss das Sachen vorfinanzieren, Gebäude, Heizung, Strom Werkzeug alles braucht bezahlen.
Aber ich sehe es auch als Unternehmer, bringe aber mein Öl oder Ersatzteile nicht mit zum Kundendienst.
Benutzeravatar
Jürgen69
 
Beiträge: 710
Registriert: 20.02.2021, 17:18
Wohnort: 86495
Motorrad: S1000XR triple Black

Re: BMW coVer wer hat es gekauft ?

Beitragvon mustermann » 11.03.2022, 16:53

Ich sehe das mal so,
wenn mir der Ölwechsel in der Werkstatt zu teuer ist, dann gehe ich zu Mac Oil oder der Ölwechselstation und lasse dann eine Inspektion ohne Ölwechsel machen.
Würde ernsthaft einer auf die Idee kommen, (aber die gibt es bestimmt) abends die Frau zum Italiener zum essen ausführen und die Flasche Rotwein mitbringen weil er mir im Restaurant zu teuer ist und dann noch 2 Gläser verlangen?

Was aber nur mal wieder meine eigene Meinung ist und mich jeder wieder für hassen darf wenn er möchte,
ich würde so eine Frage verstehen, wenn jemand kein gutes Gehalt hat, seine große Liebe das Moped fahren ist, er ein altes Motorrad fährt und sich für Sprit, Service und Reparaturen an anderer Stelle dafür stark einschränken muss oder sich mich ach und Krach leisten kann.
Aber ein Moped für im Schnitt 18.000 € fahren äh mir wird gleich schlecht... 35204,94 DM und dann das Öl zur Werkstatt mitbringen?
plemplem plemplem plemplem plemplem plemplem plemplem plemplem plemplem plemplem plemplem plemplem plemplem

Sorry...... Dann kauft man sich eine 1000er in einer anderen Preisklasse, wie GSX S 1000 (was in meinen Augen ein gutes preisgünstiges Motorrad ist) und ich bin selbst auch schon einige Suzuki gefahren, oder eine Yamaha oder Honda und kann von der Preisdifferenz sehr lange sein Moped zum Service bringen.

Aber wie gesagt, nur meine Meinung.
mustermann
 

Re: BMW coVer wer hat es gekauft ?

Beitragvon mustermann » 11.03.2022, 16:59

Da ich die Garantieverlängerung auf 5 Jahre eh noch bei der Einfahrkontrolle kaufen wollte, habe ich nun doch noch das CoVer gebucht. Vielleicht rechnet es sich ja in Zukunft mit den steigenden Ölpreisen mehr. scratch winkG
mustermann
 

Re: BMW coVer wer hat es gekauft ?

Beitragvon psycho.seli » 11.03.2022, 18:35

Ich habe am Montag meinen Termin zu 1000er KD (1300Km). Werden nochmals erfragen welchen Gewinn wer hat.
Aber eigentlich sehe ich keinen wirklichen Vorteil.
Wenn ich meine S dieses oder in den nächsten drei Jahren Schrotte ist das coVer bezahlt aber nicht mehr nutzbar.
Grüße vom Bodensee
psycho.seli
 
Beiträge: 194
Registriert: 04.06.2014, 22:47
Wohnort: Ravensburg
Motorrad: R1300GS S1000R 20er

Re: BMW coVer wer hat es gekauft ?

Beitragvon Jürgen69 » 11.03.2022, 18:59

psycho.seli hat geschrieben:Ich habe am Montag meinen Termin zu 1000er KD (1300Km). Werden nochmals erfragen welchen Gewinn wer hat.
Aber eigentlich sehe ich keinen wirklichen Vorteil.
Wenn ich meine S dieses oder in den nächsten drei Jahren Schrotte ist das coVer bezahlt aber nicht mehr nutzbar.


Das Problem besteht aber doch mit jeder Versicherung auch, wenn ich eine Vollkasko mache und hoffentlich diese nicht benötige, dann habe ich auch um sonst bezahlt!
scratch
Benutzeravatar
Jürgen69
 
Beiträge: 710
Registriert: 20.02.2021, 17:18
Wohnort: 86495
Motorrad: S1000XR triple Black

Re: BMW coVer wer hat es gekauft ?

Beitragvon psycho.seli » 11.03.2022, 22:04

Jürgen69 hat geschrieben:
psycho.seli hat geschrieben:Ich habe am Montag meinen Termin zu 1000er KD (1300Km). Werden nochmals erfragen welchen Gewinn wer hat.
Aber eigentlich sehe ich keinen wirklichen Vorteil.
Wenn ich meine S dieses oder in den nächsten drei Jahren Schrotte ist das coVer bezahlt aber nicht mehr nutzbar.


Das Problem besteht aber doch mit jeder Versicherung auch, wenn ich eine Vollkasko mache und hoffentlich diese nicht benötige, dann habe ich auch um sonst bezahlt!
scratch

Ich bezahle ja aber nicht für fünf Jahre im Voraus …
Wenn ich mein Moped Heute Schrotte dann endet die Versicherung damit.
Also in meiner denke (da können andere bestimmt anders denken )…natürlich hoffe ich das sich die VK nie brauche
Grüße vom Bodensee
psycho.seli
 
Beiträge: 194
Registriert: 04.06.2014, 22:47
Wohnort: Ravensburg
Motorrad: R1300GS S1000R 20er

Re: BMW coVer wer hat es gekauft ?

Beitragvon Professor » 12.03.2022, 11:04

mustermann hat geschrieben:Würde ernsthaft einer auf die Idee kommen, (aber die gibt es bestimmt) abends die Frau zum Italiener zum essen ausführen und die Flasche Rotwein mitbringen weil er mir im Restaurant zu teuer ist und dann noch 2 Gläser verlangen?

Sehr guter Vergleich! Danke dafür! ThumbUP
Professor
 

Re: BMW coVer wer hat es gekauft ?

Beitragvon Schorschel » 15.03.2022, 16:29

mustermann hat geschrieben:Ich sehe das mal so,
wenn mir der Ölwechsel in der Werkstatt zu teuer ist, dann gehe ich zu Mac Oil oder der Ölwechselstation und lasse dann eine Inspektion ohne Ölwechsel machen.
Würde ernsthaft einer auf die Idee kommen, (aber die gibt es bestimmt) abends die Frau zum Italiener zum essen ausführen und die Flasche Rotwein mitbringen weil er mir im Restaurant zu teuer ist und dann noch 2 Gläser verlangen?

Was aber nur mal wieder meine eigene Meinung ist und mich jeder wieder für hassen darf wenn er möchte,
ich würde so eine Frage verstehen, wenn jemand kein gutes Gehalt hat, seine große Liebe das Moped fahren ist, er ein altes Motorrad fährt und sich für Sprit, Service und Reparaturen an anderer Stelle dafür stark einschränken muss oder sich mich ach und Krach leisten kann.
Aber ein Moped für im Schnitt 18.000 € fahren äh mir wird gleich schlecht... 35204,94 DM und dann das Öl zur Werkstatt mitbringen?
plemplem plemplem plemplem plemplem plemplem plemplem plemplem plemplem plemplem plemplem plemplem plemplem

Sorry...... Dann kauft man sich eine 1000er in einer anderen Preisklasse, wie GSX S 1000 (was in meinen Augen ein gutes preisgünstiges Motorrad ist) und ich bin selbst auch schon einige Suzuki gefahren, oder eine Yamaha oder Honda und kann von der Preisdifferenz sehr lange sein Moped zum Service bringen.

Aber wie gesagt, nur meine Meinung.


Du würdest Dich wundern, wie viele das machen!
Immer oben bleiben
Benutzeravatar
Schorschel
 
Beiträge: 419
Registriert: 03.03.2014, 11:37
Motorrad: M1R

Re: BMW coVer wer hat es gekauft ?

Beitragvon mustermann » 15.03.2022, 17:19

Ich habe es befürchtet... winkG
mustermann
 

Re: BMW coVer wer hat es gekauft ?

Beitragvon mustermann » 15.03.2022, 17:21

Hast du eigentlich den Rotwein oder das Öl gemeint? cofus scratch winkG
mustermann
 

Re: BMW coVer wer hat es gekauft ?

Beitragvon erny » 16.03.2022, 09:29

ist mir ebenfalls unverständlich. das ist ja wirklich wie beim restaurant besuch und man trägt seine eigenen kartoffeln in die küche. geiz an der falschen stelle. wundert mich nicht wenn da die werkstatt nicht mehr mitspielt. :lol: :lol:
Benutzeravatar
erny
 
Beiträge: 1265
Registriert: 10.04.2012, 20:02
Motorrad: S1000R, R9T Pure

VorherigeNächste

Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - ab Modelljahr 2021



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste