Fragen über Fragen :)

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R ab Modelljahr 2021.

Re: Fragen über Fragen :)

Beitragvon Professor » 30.04.2022, 13:19

neuges hat geschrieben:Der Hinterradabhebeassistent ist in den Fahrmodi RAIN, ROAD und DYNAMIC aktiv.

Will BMW Österreich damit sagen, daß es bei DYNAMIC PRO nicht aktiv ist? Das kann ich aber auf meinen weiter oben im Thread gemachten Bildern so nicht bestätigen. Auch das ist individuell einstellbar und ab Stufe 3 aktiv.
Ich würde mich weniger auf Aussagen Anderer (auch, wenn die bei BMW <sonstwo> arbeiten) verlassen, sondern einfach in den Einstellungen der eigenen Maschine nachschauen. winkG
Professor
 

Re: Fragen über Fragen :)

Beitragvon Unnamed » 18.10.2022, 10:06

Noch mal ein Update bezüglich Dynamic Pro und Kurven-ABS.
Da habe ich nun nach einiger Zeit eine weitere Nachricht von BMW erhalten. Einen Auszug daraus stelle ich nachfolgend ein.

--
In Ihrem Schreiben vom 07. September 2022 richteten Sie eine Frage an uns bezüglich der Funktionen im Fahrmodus Dynamic Pro, konkret der ABS Funktion.
Im Fahrmodus Dynamic Pro bleibt auch die Funktion ABS Pro (Kurven-ABS) aktiv, diese ist dabei auf den Straßenbetrieb ausgelegt.

Zusätzlich können im Fahrmodus Dynamic Pro die einzelnen Funktionen (auch die ABS Funktion) individuell ausgewählt und eingestellt werden, vornehmlich für den Rennstreckenbetrieb.

Wir verweisen auf die Bedienungsanleitung Ihres Motorrads auf die Seiten 175ff. Dort sind die einzelnen Funktionen und deren Auswahl genau beschrieben.

Wir wünschen Ihnen noch eine schöne verbleibende Motorradsaison 2022 und weiterhin viel Freude mit Ihrer BMW S 1000 R.

Mit freundlichen Grüßen
Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft
--
Unnamed
 
Beiträge: 79
Registriert: 16.06.2021, 19:54
Motorrad: S 1000 R (MY 2021)

Re: Fragen über Fragen :)

Beitragvon eD1c » 19.11.2022, 22:38

Unnamed hat geschrieben:Noch mal ein Update bezüglich Dynamic Pro und Kurven-ABS.
Da habe ich nun nach einiger Zeit eine weitere Nachricht von BMW erhalten. Einen Auszug daraus stelle ich nachfolgend ein.

--
In Ihrem Schreiben vom 07. September 2022 richteten Sie eine Frage an uns bezüglich der Funktionen im Fahrmodus Dynamic Pro, konkret der ABS Funktion.
Im Fahrmodus Dynamic Pro bleibt auch die Funktion ABS Pro (Kurven-ABS) aktiv, diese ist dabei auf den Straßenbetrieb ausgelegt.

Zusätzlich können im Fahrmodus Dynamic Pro die einzelnen Funktionen (auch die ABS Funktion) individuell ausgewählt und eingestellt werden, vornehmlich für den Rennstreckenbetrieb.

Wir verweisen auf die Bedienungsanleitung Ihres Motorrads auf die Seiten 175ff. Dort sind die einzelnen Funktionen und deren Auswahl genau beschrieben.

Wir wünschen Ihnen noch eine schöne verbleibende Motorradsaison 2022 und weiterhin viel Freude mit Ihrer BMW S 1000 R.

Mit freundlichen Grüßen
Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft
--


Vielen Dank!

Heißt in einfachen Worten: In Dynamic PRO kann man ABS PRO Einstellen und es ist auch aktiv. Genau so, wie es die bisher geposteten Bilder suggerieren.

Ich werdmir kommende Saison auch mit Dynamic PRO auseinander setzen. Könnt Ihr bestätigen, dass der Klang der Maschine sich verändert wenn man in Dynamic PRO fährt?

Danke und Gruß,

edic
Benutzeravatar
eD1c
 
Beiträge: 18
Registriert: 07.08.2022, 09:31
Motorrad: S1000R

Re: Fragen über Fragen :)

Beitragvon Schnahili » 19.11.2022, 23:24

eD1c hat geschrieben:...Könnt Ihr bestätigen, dass der Klang der Maschine sich verändert wenn man in Dynamic PRO fährt?...


Jepp, ballert dann im Schiebebetrieb. Bild
Benutzeravatar
Schnahili
 
Beiträge: 472
Registriert: 02.10.2016, 11:40
Wohnort: Mfr.
Motorrad: S1000R K63

Re: Fragen über Fragen :)

Beitragvon bimpf » 13.02.2023, 14:57

Ich muss das Thema nochmal hervorholen, da ich eine grundsätzliche Frage habe.
Im Wesentlichen hätte ich nur gerne das Blubbern im Schiebebetrieb aber sonst die Fahrhilfen aus Road/Dynamic. Kann ich den Dynamic Pro einfach auf die Unterstützungsstufen der anderen Modi einstellen?
bimpf
 
Beiträge: 425
Registriert: 19.06.2012, 17:58
Motorrad: S1000R

Re: Fragen über Fragen :)

Beitragvon Schorschel » 13.02.2023, 15:19

bimpf hat geschrieben:Ich muss das Thema nochmal hervorholen, da ich eine grundsätzliche Frage habe.
Im Wesentlichen hätte ich nur gerne das Blubbern im Schiebebetrieb aber sonst die Fahrhilfen aus Road/Dynamic. Kann ich den Dynamic Pro einfach auf die Unterstützungsstufen der anderen Modi einstellen?


Konfiguriere Dir doch einfach den "Dynamic Pro" Modus mit den Werten aus dem normalen "Dynamic", dann haste Dein gewünschtes Ergebnis.
Immer oben bleiben
Benutzeravatar
Schorschel
 
Beiträge: 419
Registriert: 03.03.2014, 11:37
Motorrad: M1R

Re: Fragen über Fragen :)

Beitragvon bimpf » 13.02.2023, 15:20

Genau das war die Frage bzw ist die Antwort ;)
bimpf
 
Beiträge: 425
Registriert: 19.06.2012, 17:58
Motorrad: S1000R

Re: Fragen über Fragen :)

Beitragvon Nemo78 » 13.02.2023, 17:35

Da auch Zubehör auspuff nicht lauter sein darf ist das meiner Meinung egal..die meisten nutzen nur die Grenzwerte mehr auch, mit dem Risiko auf deiner seite..es ist so schon genug Rennleitung mit mäßig wissen unterwegs
Nemo78
 
Beiträge: 152
Registriert: 21.07.2020, 20:15
Motorrad: S1000rr

Vorherige

Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - ab Modelljahr 2021



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste