Software-Update wegen BMW Navigator Bedienung

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R ab Modelljahr 2021.

Software-Update wegen BMW Navigator Bedienung

Beitragvon Professor » 13.05.2022, 15:12

Moin,
ich habe heute beim "Freundlichen" ein Software-Update wegen BMW Navigator Bedienung bekommen.
Das Update habe ich kurz nach dem Kauf im Herbst letzten Jahres bei BMW in München angeregt und im Frühjahr bekam ich Bescheid, daß es verfügbar sei.
Nun kann ich mit dem Multi-Controller meinen BMW Navigator V bedienen, wie ich es von anderen BMW gewöhnt bin.
ThumbUP

...allerdings werden kaum Informationen vom Motorrad selber angezeigt (Restreichweite [wann muß ich an's Tanken denken?], aktueller Verbrauch, Tageskilometerzähler etc.). Da frage ich direkt mal nach...
Professor
 

Re: Software-Update wegen BMW Navigator Bedienung

Beitragvon Professor » 15.05.2022, 11:29

Nachtrag:
Gestern habe ich eine längere Tour unternommen.
Im Gegensatz zu meiner oben stehenden Aussage werden jetzt sehr wohl Informationen vom Motorrad angezeigt; das Navi mußte sich wohl erst mit dem Motorrad "synchronisieren".
Allerdings fehlen die Anzeigen für "KM-Zähler Tag 2" und "Akt. Verbrauch" (siehe Bild). Der Reifendruck wird nicht angezeigt, weil ich diese Option bei der Bestellung nicht gewählt habe.
Dateianhänge
Foto 14.05.22, 13 35 46.jpg
Professor
 

Re: Software-Update wegen BMW Navigator Bedienung

Beitragvon Stratos-Schorsch » 15.05.2022, 11:38

Dein Max. Tempo ist beeindruckend ThumbUP

Gruß Jörg
Stratos-Schorsch
 
Beiträge: 2808
Registriert: 29.10.2012, 21:06
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

Re: Software-Update wegen BMW Navigator Bedienung

Beitragvon Professor » 16.05.2022, 09:38

Ich weiß nicht, wie das Gerät auf diesen Wert kommt. Ein Bekannter von mir kann das aber noch toppen, da werden über 1300 km/h angezeigt. :lol:
Professor
 


Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - ab Modelljahr 2021



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ketschap und 1 Gast