Fahrmodi pro

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R ab Modelljahr 2021.

Fahrmodi pro

Beitragvon Mr-Ferret » 06.08.2022, 07:56

Hallo,

Ich hab mal ne dämliche Frage!
Ich bin seit Donnerstag den 04.ß8 nun auch stolzer Besitzer einer S1000R. In dem Moped soll auch das Dynamik Packet sein.
Also auch mit Fahrmodi pro. Im Display seh ich den aber nicht, kann also auch nichts einstellen. Kann es also sein, das der Fahrmodi pro erst nach der Einfahrkontrollen freigeschaltet wird?
Sorry für die doofe Frage, aber zuvor hatte ich eine Doppel R, da war ein Stecker dabei, damit wurden die zusätzliche Fahrmodi freigeschaltet.
Viele Dank!
DLZG
Manfred
Das Licht am Ende des Tunnels, kann auch ein Zug sein!
Mr-Ferret
 
Beiträge: 71
Registriert: 13.02.2014, 17:26
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: S1000R K63

Re: Fahrmodi pro

Beitragvon Andreas_Q » 06.08.2022, 08:28

Das sollte so nicht sein. Bei mir waren von Beginn an alle Fahrmodi auswähl und einstellbar. Einzig die max. Drehzahl war vor der Einfahrkontrolle heruntergesetzt.

Also mit dem Mode Taster durchblättern… Rain, Road, Dynamik, Daynamik Pro
Benutzeravatar
Andreas_Q
 
Beiträge: 182
Registriert: 29.01.2017, 14:10
Wohnort: Der wilde Südwesten
Motorrad: S1000R

Fahrmodi pro

Beitragvon slaba » 06.08.2022, 08:29

Bei den neuen Modellen gibt es keinen physikalischen Stecker mehr. Du müsstest im Menü bei den Fahrzeugeinstellungen dies aktivieren können.
slaba
 
Beiträge: 16
Registriert: 15.09.2021, 08:52
Wohnort: Bei Ingolstadt
Motorrad: S1000XR 22er

Re: Fahrmodi pro

Beitragvon Mr-Ferret » 06.08.2022, 09:04

Vielen Dank für die schnelle Antwort,
nun hab ich auch den vierten Fahrmodus :D Bei den Einstellungen war der Fahrmodi pro nicht angehakt, darum erschien dieser wohl auch nicht im Hauptmenü.
Alte Männer und Technik, :(
Das Licht am Ende des Tunnels, kann auch ein Zug sein!
Mr-Ferret
 
Beiträge: 71
Registriert: 13.02.2014, 17:26
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: S1000R K63

Re: Fahrmodi pro

Beitragvon Professor » 06.08.2022, 11:36

Mr-Ferret hat geschrieben:Kann es also sein, das der Fahrmodi pro erst nach der Einfahrkontrollen freigeschaltet wird?

Mein "Freundlicher" hat mir dringend geraten, diesen Modus erst nach der Einfahrinspektion zu aktivieren. Und genau so habe ich es auch gemacht; die paar Wochen konnte ich mir zurückhalten... :lol:
Professor
 

Re: Fahrmodi pro

Beitragvon der Mark » 06.08.2022, 14:50

Professor hat geschrieben:
Mr-Ferret hat geschrieben:Kann es also sein, das der Fahrmodi pro erst nach der Einfahrkontrollen freigeschaltet wird?

Mein "Freundlicher" hat mir dringend geraten, diesen Modus erst nach der Einfahrinspektion zu aktivieren. Und genau so habe ich es auch gemacht; die paar Wochen konnte ich mir zurückhalten... :lol:


und wo soll der Sinn darin liegen?


LG Mark
Benutzeravatar
der Mark
 
Beiträge: 733
Registriert: 08.03.2014, 16:13
Motorrad: spochtboxer + ÄrrÄrr

Re: Fahrmodi pro

Beitragvon XORTE_DERSIM » 06.08.2022, 16:00

Also ich bin den Dynamik Pro Modus gleich nach Abholung gefahren. Mein freundlicher hat gemeint kein Problem wenn du die Maschine wie gewohnt warm fährst , der Schnuller war ja trotzdem drin und nach der Einfahrtskontrolle gab's Volldampf...
Sonst Blubbert im akra ja nichts :mrgreen:
Alles kommt vor, nur der Arsch bleibt hinten !
Benutzeravatar
XORTE_DERSIM
 
Beiträge: 260
Registriert: 06.04.2022, 04:52
Wohnort: Sindelfingen
Motorrad: BMW S 1000 R 2021

Re: Fahrmodi pro

Beitragvon Mr-Ferret » 06.08.2022, 21:36

Mein Dealer hat das selbe gesagt, ich soll auf den Dynamic Pro Modus am Anfang verzichten.
Warum und wieso hab ich nicht nachgefragt. Heute hab ich aber festgestellt, dass das Moped auch so schon tierisch Spaß macht.
Also werd ich wohl auf den Fahrmodi bis nach der Einfahrkontrolle verzichten.

Gruß
Manfred
Das Licht am Ende des Tunnels, kann auch ein Zug sein!
Mr-Ferret
 
Beiträge: 71
Registriert: 13.02.2014, 17:26
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: S1000R K63

Re: Fahrmodi pro

Beitragvon Schnahili » 06.08.2022, 21:57

Wenn du dich damit besser fühlst, dann mach' das so. ;-)

Notwendig ist es nicht und einen Nutzen hat es ebenfalls nicht.
Benutzeravatar
Schnahili
 
Beiträge: 476
Registriert: 02.10.2016, 12:40
Wohnort: Mfr.
Motorrad: S1000R K63

Re: Fahrmodi pro

Beitragvon Andreas_Q » 07.08.2022, 07:03

Technisch sollte es egal sein welchen Fahrmodus du während der Einfahrzeit benutzt. Wichtiger ist, dass du die Maschine sorgfältig Warmhäuser und nicht gleich prügelst. Vielleicht haben eure freundlichen ein bisschen an euch gedacht und dass ihr euch doch vielleicht erstmal ans Mopped gewöhnt bevor die Fahrassistenz Systeme (vielleicht unbewusst) reduziert werden. Ich bin auch bestimmt mehr als die Hälfte der Ersten 1000km in Dynamic pro gefahren. Ich liebe die Schubakkustik, die ja bei der K63 nur noch in diesem Mode aktiv ist und dazu auch sehr dezent gegenüber der Euro3 S1000 ist.
Benutzeravatar
Andreas_Q
 
Beiträge: 182
Registriert: 29.01.2017, 14:10
Wohnort: Der wilde Südwesten
Motorrad: S1000R

Re: Fahrmodi pro

Beitragvon slaba » 07.08.2022, 07:06

Bei mir hatte der Freundliche es in meiner Anwesenheit selbst angemacht bei der Übergabe.
slaba
 
Beiträge: 16
Registriert: 15.09.2021, 08:52
Wohnort: Bei Ingolstadt
Motorrad: S1000XR 22er

Re: Fahrmodi pro

Beitragvon Professor » 07.08.2022, 17:28

der Mark hat geschrieben:und wo soll der Sinn darin liegen?

Ich habe nicht danach gefragt.
Vielleicht, wie Andreas_Q schrieb, aus Selbstschutz?
Professor
 


Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - ab Modelljahr 2021



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste