Simmerring Schaltwelle

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R ab Modelljahr 2021.

Simmerring Schaltwelle

Beitragvon ts.schneider » 09.08.2022, 19:52

Hallo zusammen
bei meiner S1000R aus 21 wurde heute im Rahmen der ersten Jahresinspektion zusammen mit dem Ölwechsel ein undichter Simmerring an der Schaltwelle gewechselt. Mir war keine Undichtigkeit aufgefallen, obwohl ich die Maschine regelmäßig reinige und sie in einem Motorradschuppen mit Holzboden steht. Da wäre der kleinste Tropfen Öl sofort aufgefallen. Öl musste ich bei den 8700 km auch noch nicht nachfüllen. Nur gut das es aufgefallen ist in 3 Wochen soll es für 2 Wochen nach Sardinien gehen. Da braucht man solche Probleme nicht. Hatte schon jemand Probleme mit diesem oder anderen Simmerringen an der neuen S1KR
ts.schneider
 
Beiträge: 16
Registriert: 10.05.2021, 16:55
Motorrad: S1000R

Re: Simmerring Schaltwelle

Beitragvon Professor » 10.08.2022, 11:12

Nein. Meine hat im September Inspektion; ich werde das vorsichtshalber ansprechen. Danke. ThumbUP
Professor
 


Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - ab Modelljahr 2021



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kruegereger und 2 Gäste