Navi Lösung gesucht

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R ab Modelljahr 2021.

Navi Lösung gesucht

Beitragvon tor_sten11 » 09.09.2022, 09:26

Moin Gemeinde,
ich bin auf der Suche nach einer Navi Lösung. :ahh: Wie navigiert Ihr (BMW-Navi, Garmin/TomTom, BMW Connected Ride Cradle, Google,...) ? Wie ist Eure Erfahrung hierzu ?
tor_sten11
 

Re: Navi Lösung gesucht

Beitragvon Professor » 09.09.2022, 11:20

Ich habe bei der Bestellung meiner S1000R das BMW Navi-Cradle zugekauft. Da stecke ich meinen eh vorhandenen BMW Navigator V rein.
Ob es das heute noch gibt, weiß ich nicht. Mein bisher genutzter Link zum Manual jedenfalls geht in's Leere...
Und beim letzten Software-Update wurde auch die Bedienbarkeit mit dem Multicontroller ergänzt.
Nichts gegen das Connect-System, aber so habe ich eine Karte und kann Baustellen etc. ausweichen.
Professor
 

Re: Navi Lösung gesucht

Beitragvon tor_sten11 » 09.09.2022, 11:38

Folgende Optionen(Anhang) habe ich vom Freundlichen erhalten.
Nutzt jemand das Connected Ride Cradle in Kombin. mit dem Smartphone zur Kartendarstellung?
Dateianhänge
SMARTER NAVIGIEREN.docx
(104.57 KiB) 166-mal heruntergeladen
tor_sten11
 

Re: Navi Lösung gesucht

Beitragvon Saschmich » 09.09.2022, 13:43

Hi,

Halter von SP Connect mit passender Handy Hülle und Calimoto, für A nach B Google Maps.

Achtung Iphone nur mit Anti Vibration Module benutzen.

Und von Amazon ein 2 Meter USB Kabel von hinten nach vorn verlegt, ThumbUP


Gruß Sascha
Saschmich
 
Beiträge: 26
Registriert: 22.03.2022, 13:45
Motorrad: S 1000 RR K67 22

Re: Navi Lösung gesucht

Beitragvon striz » 09.09.2022, 20:52

Hallo!
TomTom Rider 550 mit Wunderlich MultiBase small. Bei Lenkererhöhung schicken Sie auch passende Schrauben.
Bisher sehr zufrieden. Den Sonnenschutz braucht man noch dazu. Ohne sieht man bei falscher Sonnenrichtung nichts.
Grüße
striz
 
Beiträge: 40
Registriert: 13.04.2020, 17:42
Motorrad: S1000R

Re: Navi Lösung gesucht

Beitragvon nidi » 15.09.2022, 20:58

Ich nutze die Connected App auf einem Android Smartphone. Die Halterung von SP-Connect befindet sich auf der linken Seite des Lenkers, das Telefon ist querformatig ausgerichtet und verdeckt nicht die Sicht auf das Dashboard. Hab ein 1.8m langes Kabel vom Heck nach vorne verlegt. Diese Lösung funktioniert hervorragend und sieht auch gut aus.
Kartendarstellung am Handy, Pfeildarstellung im Display. Kann ich jedenfalls empfehlen, zumal das Einprogrammieren von Routen viel einfacher und schneller geht als beim Navigator VI den ich früher mal hatte. Ausserdem ist die App mit dem Internet verbunden und kennt damit auch Straßensperren und leitet ggf. dementsprechend um.
nidi
 
Beiträge: 62
Registriert: 21.12.2018, 16:51
Motorrad: S1000RR

Re: Navi Lösung gesucht

Beitragvon Bernie_ZA » 15.09.2022, 21:03

Hatten wir erst...
https://ogy.de/kxxe
Bernie_ZA
 
Beiträge: 558
Registriert: 03.05.2017, 12:57
Wohnort: 86655 Harburg
Motorrad: S1000XR, 2016

Re: Navi Lösung gesucht

Beitragvon Nemo78 » 16.09.2022, 16:34

Hab Bluetooth Kopfhörer im Helm und lass Handy ansagen wenn ich es brauche, ladekabel liegt unter dem Brötchen hinten..Navi und Motorrad fühlt sich immer noch komisch an,darum benutze ich es sehr selten
Nemo78
 
Beiträge: 159
Registriert: 21.07.2020, 21:15
Motorrad: S1000rr


Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - ab Modelljahr 2021



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste