Komischer Geruch

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R ab Modelljahr 2021.

Komischer Geruch

Beitragvon egemen » 10.08.2023, 15:54

Hallo zusammen,

Hab mal ne Frage ob das bei euch auch so ist.

Kurz und knapp, nach dem fahren wenn ich stehe bzw. an der Ampel kommt ein etwas komischer Geruch vom Moped hoch. Ich kann nicht einschätzen was das ist. Also es riecht nicht unangenehm verbrannt aber man riecht halt was. Vielleicht verdunstetes Wasser. Hab das Motorrad nach der letzten Regenfahrt noch nicht sauber gemacht aber warum sollte es davon kommen ?

Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.
egemen
 
Beiträge: 12
Registriert: 20.06.2023, 13:48
Motorrad: BMW S1000R

Re: Komischer Geruch

Beitragvon ChrisR. » 10.08.2023, 16:28

Also ich finde schon, dass das Moped durch den angesammelten Schmutz bei Regenfahrten anders riecht, als wenn sie frisch geputzt ist. Wenn dein Hirn dir nicht sagt: ,,Oh Oh hier stimmt was nicht!" würde ich mir glaube ich keine Gedanken machen. Geh sie doch Mal ordentlich putzen und achte drauf, ob der Geruch immer noch auftritt.
Grüße aus Hamburg!
ChrisR.
 
Beiträge: 25
Registriert: 15.04.2020, 16:03
Motorrad: S1000R 2020

Re: Komischer Geruch

Beitragvon Nemo78 » 11.08.2023, 07:04

Meine riecht auch wenn ich länger fahre..die meisten sagen es geht in richtung frische Brötchen. Das sind bei mir die Toten insekten, in der Saison ist fahren und nicht putzen angesagt ( bzw wenn ich nicht fahren kann steht sie im schuppen und wartet)..direkt nach dem Regen riecht sie auch anders,aber nicht lange.solange alle Flüssigkeitsstände so bleiben wie sie sollen mach ich mir da weniger sorgen. Der Oldie riecht auch anders als der knapp 30jahre jüngere Kombi,daran muss ich mich auch immer erst gewöhnen
Nemo78
 
Beiträge: 162
Registriert: 21.07.2020, 21:15
Motorrad: S1000rr


Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - ab Modelljahr 2021



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste