Seite 1 von 2

Unfall bei 70Km/h

BeitragVerfasst: 16.04.2026, 18:20
von On3
Jürgen69 hat geschrieben:Shit, wie ist das passiert?
Wünsche Dir gute Besserung und schnelle vollständige Genesung.


komischerweise weis man das nicht.
Meine Erinnerung:
Code: Alles auswählen
Ich fuhr ganz normal mit 70 auf der Landstr. gerade aus und dann meinter der Hinterreifen keinen Grip mehr haben zu wollen, der Motor heulte auf und das nächste was ich weis ist, ich lieg auf dem boden.


Schilderung Polizei/Online Nachrichten:
Code: Alles auswählen
Am Samstagnachmittag kam es gegen 13:35 Uhr auf der Augustfehner Straße (K11) i.H. der Hausnummer 11 zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 41-jähriger Motorradfahrer aus Jever alleinbeteiligt stürzte und sich schwer verletzte. Der Mann befuhr zunächst die K11 in Fahrtrichtung Apen/Remels. Im Bereich der Hollener Straße überholte er einen vor ihm fahrenden Traktor, scherte nach dem Überholvorgang wieder ein und rutschte mit dem Vorderrad weg. Durch das Sturzgeschehen brach sich der 41-jährige Mann den rechten Fuß. Für die Dauer der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde die K11 im Bereich der Hollener Straße gesperrt. Die Feuerwehr Uplengen unterstützte vor Ort.


Moped ist gottseidank bis unter die Zähne Vollkaskoversichert.

Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild

Re: Unfall bei 70Km/h

BeitragVerfasst: 16.04.2026, 20:12
von HappyABG
On3 hat geschrieben:Meine Erinnerung:

Mist :(

Sowas in der Art ist mir auch mal passiert. Anteriore und posteriore Amnesie. Ab ca. 800 m vor der Unfallstelle weiß ich nichts mehr und zu mir gekommen bin ich *langsam* erst wieder im KH im "Gespräch" (war sehr einseitig) mit dem Arzt nach dem CT. Bis heute weiß ich nicht was passiert ist. Straße bin ich schon öfter gefahren und Geschwindigkeit war nur ca. 50 km/h lt. GPS-Track. Auch keine Fremdeteilung (also Aufprall; irgendwas mit Abdrängen usw. inkl. Unfallflucht muss es wohl gewesen sein).
Zum Glück nur das Schlüsselbein gebrochen.

Moped ist gottseidank bis unter die Zähne Vollkaskoversichert.

Wenigstens das. Meiner RR ist damals dank Sturzpads auch nicht wirklich viel passiert (damals noch ohne VK). Die M-R ist jeztt nach 30 Jahren das erste Mopped, das ich vollkastko versichert hab.

Gute Bessserung auf jeden Falll!

Re: Unfall bei 70Km/h

BeitragVerfasst: 16.04.2026, 20:45
von On3
Die Sturzpads hat es anscheinend abgerissen, wie man sieht keine mehr da.
Gemäß Zeugen und Ersthelfern war ich auch nicht Bewusstlos oder zu schnell.

Alles ein wenig komisch, aber nunja so ist es. Ich habe Gottseidank keine Schmerzen und die Ärzte haben, soweit andere Ärzte, gute Arbeit geleistet.

Re: Unfall bei 70Km/h

BeitragVerfasst: 16.04.2026, 23:28
von s1000rr69
Gute Besserung. Im welchen Modus warst du unterwegs? Du sagst Hinterreifen hatte kein Grip. Grüne Vorderreifen, komisch. Aber so was geht so schnell da weiß man oft nicht mehr wie und was.

Re: Unfall bei 70Km/h

BeitragVerfasst: 17.04.2026, 02:29
von -mat-
wünsche dir rasche und vollständige genesung.

Re: Unfall bei 70Km/h

BeitragVerfasst: 17.04.2026, 04:32
von Daramcik
Autsch! Gottseidank ist nicht schlimmeres passiert! Das Bike sieht erstmal gar nicht arg beschädigt aus, hast du einen Rahmenprotektor gehabt?

Ich wurde vor einigen Jahren von einem SUV auf der LS abgeräumt und kann mich nicht an den Einschlag erinnern. Einfach Filmriss.

Wünsche dir beste und vollständige Genesung und hoffe du kommst bald wieder auf die Beine!

Grüße
Daramcyk

Re: Unfall bei 70Km/h

BeitragVerfasst: 17.04.2026, 04:40
von Metaxa
Auch von mir gute Besserung.

Das hat sich ja komisch zugetragen.
Besonders ist das ja das kerzengerade Stück, richtig?

Re: Unfall bei 70Km/h

BeitragVerfasst: 17.04.2026, 06:13
von spanierrr
Gute Besserung!

Re: Unfall bei 70Km/h

BeitragVerfasst: 17.04.2026, 07:24
von HappyABG
On3 hat geschrieben:Die Sturzpads hat es anscheinend abgerissen, wie man sieht keine mehr da.

Welche hattest Du da dran? Ich schwöre auf die von GSG Motortecnnik, weil das keine Knubbel sondern längliche Gleiter sind die sich meiner Meinung nach weniger verhaken können. Als ich mich 2020 mit meiner 3 Monate alten RR abgelegt habe (Fahrfehler) war neben dem Auspuff und dem Spiegel nur die Cockpitverkleidung etwas angeschraddelt.

Re: Unfall bei 70Km/h

BeitragVerfasst: 17.04.2026, 09:29
von On3
Ich war im Dynamic pro untrerwegs, jedoch habe ich auch das das ABS usw... alles noch on,
da ich zugebe, dass ich nicht der beste Mopedfahrer bin und auf diese Helferlein angewiesen bin.
Es waren auch längliche Protectoren.

Ja es ist komisch, wie ich sagte, ich bin nur gerade aus gefahren.


Ich danke Allen für die Genesungswünsche, danke.

Re: Unfall bei 70Km/h

BeitragVerfasst: 17.04.2026, 09:34
von Meister Lampe
Shit ... wünsche dir gute Besserung ... ;-)

Gruß Uwe Bild

Re: Unfall bei 70Km/h

BeitragVerfasst: 17.04.2026, 18:25
von Perwin
Gute Besserung wünsche ich dir

Re: Unfall bei 70Km/h

BeitragVerfasst: 17.04.2026, 19:03
von Stanley
Gute Besserung!

Re: Unfall bei 70Km/h

BeitragVerfasst: 17.04.2026, 20:22
von S1Roll1000
Gute Besserung, Hauptsache Dir ist nicht so viel passiert. Ich habe an meiner M1000R die Wunderlich Sturzpads dran, die sind auch länglich und passen optisch.

Re: Unfall bei 70Km/h

BeitragVerfasst: 18.04.2026, 22:44
von doublerr
Gute Besserung,
sind an der Unfallstelle vorbeigekommen, schön zu hören das es dich den Umständen entsprechend gut geht.