Kupplungsdeckel und Geberatordeckel Schwarz

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR ab dem Modelljahr 2023.

Kupplungsdeckel und Geberatordeckel Schwarz

Beitragvon toogood84 » 05.09.2024, 16:21

Hey Leute,

Ich habe vor Kupplungsdeckel und Generatordeckel an meiner 22‘ zu tauschen, ich habe ja messing farbenen verbaut und ab der 23‘ gibt es diese ja in schwarz.
Bei Lebemann habe ich jetzt eben mal gestöbert,

Beim Generatirdeckel ist es folgende Teilenummer: 11147108058
Bei der Beschreibung steht auch „black“. Ich denke dieser sollte passen.

Beim Kupplungsdeckel ist es folgende Teilenummer: 11149443291
Da steht in der Beschreibung leider nichts zu :(

Eventuell kennt sich einer besser aus und kann die Nummern prüfen und mir bestätigen das es beides die schwarzen sind!

Bei leebmann selbst können die keine Auskunft darüber geben und wissen nicht wie die Teile vorher aussehen.

Die Deckel kosten dort jeweils 193,11€, ich meine es gab mal eine Newsletter Anmeldung 10% Aktion aber ist wohl nicht mehr oder ? Vielleicht hat jemand einen anderen tip um vielleicht doch wenigstens etwas günstiger dran zu kommen ?

Schon mal vielen Dank im Voraus
toogood84

Motorrad: BMW S1000RR K67

Re: Kupplungsdeckel und Geberatordeckel Schwarz

Beitragvon Stratos-Schorsch » 06.09.2024, 13:38

Du könntest auch deine originalen Deckel im Winter lackieren oder pulvern lassen, das wird auf jeden Fall günstiger :)
Bedenke auch, die Alu- Dehnschrauben müssen erneuert werden und Dichtmittel für den Generatordeckel brauchst du auch noch.
Die Papierdichtung der Kupplung kann man meist wieder verwenden, kostet aber auch kein Vermögen.

Alternativ kann man auch Schutzdeckel für die schwarze Optik verbauen, diese gibt es als Set in der Bucht um die 100€.

Gruß Jörg
Stratos-Schorsch

Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

Beitragvon Stratos-Schorsch » 06.09.2024, 13:42

Stratos-Schorsch

Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

Beitragvon toogood84 » 06.09.2024, 14:22

Stratos-Schorsch hat geschrieben:Du könntest auch deine originalen Deckel im Winter lackieren oder pulvern lassen, das wird auf jeden Fall günstiger :)
Bedenke auch, die Alu- Dehnschrauben müssen erneuert werden und Dichtmittel für den Generatordeckel brauchst du auch noch.
Die Papierdichtung der Kupplung kann man meist wieder verwenden, kostet aber auch kein Vermögen.

Alternativ kann man auch Schutzdeckel für die schwarze Optik verbauen, diese gibt es als Set in der Bucht um die 100€.

Gruß Jörg

Ich moechte lieber die originalen in schwarz kaufen, eventuell mochte jemand die alten Deckel dann kaufen und sich diese pulvern cofus

Dichtmasse, Dichtung und die zehn Aluminium Schrauben habe ich bereits zuhause liegen ThumbUP

Diese schwarzen Abdeckungen von gb Racing habe ich im Moment verbaut, aber das Messing schmiert durch was mir nicht gefällt deshalb wird’s jetzt richtig gemacht :D
toogood84

Beitragvon toogood84 » 06.09.2024, 14:24

Stratos-Schorsch hat geschrieben:Du könntest auch deine originalen Deckel im Winter lackieren oder pulvern lassen, das wird auf jeden Fall günstiger :)

Gruß Jörg

Den preis für Deckel kenne ich ja schon, bin jetzt noch gerade im Urlaub, sollte es sich zum Ende hin bewegen, werde ich diese dann bei Leebmann bestellen,
Wollte mit Rennplatz halt nur sicher gehen das die Teilenummern wirklich korrekt sind, und weil ich noch ein paar Tage Zeit habe, dachte ich vielleicht das jemand nen Coupon oder sowas hat :)
Wenn nicht auch nicht schlimm
toogood84

Beitragvon toogood84 » 13.09.2024, 16:16

Nochmal zur Info!!!

Ich habe jetzt oben genannten Teilenummern bestellt und die Deckel sind beide in schwarz.
Werde die beiden Deckel dann sobald das Wetter mieser wird einbauen!
Will mir vorher nochmal nen Liter oil kaufen, damit ich dieses nach dem anbauen wieder auffüllen kann.
Muss ich dazu bei bmw anrufen welches oil die reingepackt haben letzten Monat bei der Inspektion oder kann ich jedes nehmen?
toogood84

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2023