S-Fan hat geschrieben:"Meister Lampe" hat vollkommen Recht, so ist die Praxis auf der Renne. Für Topzeiten braucht es keine totgeregelte Tausender. Nur viel Übung und Fahrpraxis, Data-Recording (mit Optimierung von Beschleunigungs- und Bremspunkten, Minimierung von Rollphasen) und körperliche Fitness. Da reicht eine 600er oder 750er völlig aus. Durch Rundenzeiten werden dort die subjektiven Helden der Landstraße schnell objektiviert. Das Problem ist nicht das Motorrad, das Problem sitzt drauf.
Und wer's nicht glaubt: einfach "speedhive" oder "bike-promotion livetiming" auf's Handy laden zum Vergleich der Rundenzeiten.
Beispiel für Rundenzeiten OSL:
IDM 1000er 1:25 bis 1:30
Renntrainings 1:30 bis 1:34 (ca. 5% aller Teilnehmer, davon einige Mopeds <1000ccm)
1:35 bis 1:39 (ca. 20%, wieder viele <1000ccm)
1:40 bis >2:00 (ca. 75%)
flo.shiftcam hat geschrieben:Meint Ihr, mit der "FREISCHALTUNG TAGFAHRLICHT" Software Änderung von RS2E erlischt ebenfalls die Garantie?
S-Fan hat geschrieben:"Meister Lampe" hat vollkommen Recht, so ist die Praxis auf der Renne. Für Topzeiten braucht es keine totgeregelte Tausender. Nur viel Übung und Fahrpraxis, Data-Recording (mit Optimierung von Beschleunigungs- und Bremspunkten, Minimierung von Rollphasen) und körperliche Fitness. Da reicht eine 600er oder 750er völlig aus. Durch Rundenzeiten werden dort die subjektiven Helden der Landstraße schnell objektiviert. Das Problem ist nicht das Motorrad, das Problem sitzt drauf.
Und wer's nicht glaubt: einfach "speedhive" oder "bike-promotion livetiming" auf's Handy laden zum Vergleich der Rundenzeiten.
Beispiel für Rundenzeiten OSL:
IDM 1000er 1:25 bis 1:30
Renntrainings 1:30 bis 1:34 (ca. 5% aller Teilnehmer, davon einige Mopeds <1000ccm)
1:35 bis 1:39 (ca. 20%, wieder viele <1000ccm)
1:40 bis >2:00 (ca. 75%)
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