Auch von mir ein Dankeschön wegen der Info, dass die Beamer ab 2023 3% teurer werden. Das wusste ich tatsächlich nicht.
Und wenn ich den Beitrag von Dielou74 lese, dass er bei bei 30TEUR einen m. E. lächerlichen Nachlass von ca. 1.5% bekommen hat (und er diesen dann noch freudig beklatscht

) dann scheint ja irgendwie ein Verkäufermarkt vorzuliegen.
Wenn ich mir den gefühlt 100 Seiten langen Thread zu den Problemen der K67 so durchlese, dann sollte man meinen dass BMW mit der "neuen" (?) Generation der 23er RR eigentlich kleine Brötchen backen und froh über jeden Besteller sein sollte und potentielle Käufer auch mit Nachlässen anlocken sollte. Mit dem beiden m. E. minimal notwendigen Sonderausstattungen Dynamik Paket und Schmiederäder (besseres Handling, 5.0mm statt 4,5mm dicke Bremsscheiben) landet man dann irgendwie um 25TEUR, und für so eine Summe gerade in der jetzigen Zeit sollten Kunden schon höhere Nachlässe als 1.5% erwarten dürfen (zumindest bei cash).
Okay - zumindest subjektiv meine Meinung und werde berichten wie mein Kaufgespräch in den nächsten 3 Wochen verlaufen wird.
Finde den Thread leider nicht mehr, aber bei der K67 hatten doch einige User hier zu Weihnachten bestellt und dass Moped dann erst zum Ende der Saison Aug./Sept. bekommen. Oder habe ich da was falsch abgespeichert?
Anyway: Falls BMW bezüglich des voraussichtlichen Termins sich nur auf die Floskel "nach unseren Möglichkeiten" festlegen tut, dann würde ich sogar gänzlich zögern mit ner Bestellung im Dezember. Meine HP4 ist verkauft und ab Mai soll eine neue Mopete im Schuppen stehen und basta. Mal schauen was die Verkäufer so sagen auch hinsichtlich eines möglichen Rücktritts vom Vertrag falls bis Ende April kein Moped geliefert wird. Schätze aber, dass wird ein frommer Wunsch bleiben...
Ist es eigentlich üblich, dass zu den Händlern im Frühjahr auch (von BMW) konfigurierte 23er RRs den Weg in die Schowrooms schaffen?
Danke für Euer Feedback und Eure Erfahrungswerte.
Gruß,
Stephan