Bin heute 400km gefahren und die Ergonomie der 2023 kommt mir als großen Fahrer sehr entgegen. Der Lenker ist anders als bei der 2019. Etwas höher und ich vermute dass eventuell die Kröpfung etwas verringert wurde. Auf jeden Fall sitze ich da besser drauf als auf der 2019 (Straße) und um Welten besser als auf allen Japanern...
Ansonsten regelt Sie bei 9000 ab (Einfahrdrossel) und die Fahrmodi Pro sind noch nicht freigeschaltet. Somit müssen Driften und Sliden dank neuen Lenkwinkelsensor noch etwas warten
Der Dunlop Sportsmart RR ist bei niedrigen einstelligen Temperaturen etwas speziell und braucht unbedingt Temperatur dass er arbeitet. Dann geht er aber. Er wird aber auch schnell wieder kalt wenn man nur rum rollt. Cruisen mag der nicht.
Schaltautomat ist verbessert, wer aber den neuen nicht kennt wird am alten nix vermissen.
Nissin Bremse kann man noch nicht viel sagen. Bremsscheiben müssen noch eingefahren werden. Interessant wird die neue ABS Elektronik so bald verfügbar wenn Moped entschnullert.
Mehr Durchzug durch kützere Übersetzung? Ich merke da ehrlich noch nix...glaube kaum dass man das auf der Straße vom Fahrgefühl merkt.
Schmiederäder vs Carbonräder? Schwierig da einen Unterschied zu merken. Ich werde nächste Woche die Carbonräder mit den Pirellis draufmachen....und mal schauen ob es da einen Unterschied macht.
Fahrgeräusch ist sehr zivil und Anwohner verträglich. Das ist auch gut so dass neue Mopeds leiser werden um weiteren Streckensperrungen vorzubeugen. Natürlich wird es etwas lauter wenn die Drehzahldrossel draußen ist
Zusammengefasst ein tolles Moped.