Willi96 hat geschrieben:Hi
Fährt von euch einer den Akrapovic Kümmer ohne Kat? Ich überlege mir den an meine neue s1000rr dran zubauen.
Esd soll der Originale sein oder der sc project crt. Hat da einer Erfahrungen bezüglich Garantie Verlust etc., da man ja ein remapping machen soll beim verbauen des Krümmers? Allerdings habe ich schon mehrere Amerikaner fahren sehen ohne das Mapping, klar Leistung wird ohne Mapping nicht enorm sein aber mir gehts ja Hauptsächlich um Sound

Gruß William
Meiner Meinung nach funktioniert das nicht ohne geändertes Mapping.
Wenn die Monitorlambdasonden den gleichen Wert wie die Regellambdasonden anzeigen weil kein Kat vorhanden ist, geht nach wenigen Metern die rote Motorkontrollleuchte an und damit wird ein Fehlereintrag gesetzt!
Das gleiche passiert auch, wenn die Monitorsonden nur lose neben dem Krümmer hängen (eigene Erfahrungen).
Vielleicht kann man hier mit einem 65mm Einschubkat arbeiten in Verbindung mit Akrakrümmer.
Man sollte sich bewußt sein, sobald die Mofa an einem BMW Tester hängt bei der Inspektion, z. B. bei der Datumsrückstellung, ab da laufen im Hintergrund Daten zum BMW Server, diese können auch später noch herangezogen werden!
Ich habe jetzt zwar nach Ventilabriss einen neuen Motor bekommen, danach wurde eine Softwareänderung festgestellt, deshalb warte ich noch ob der BMW Anteil bezahlt wird.
Gruß Jörg