Nemo78 hat geschrieben:Michelin ist da theoretisch auch der falsche Ansprechpartner. Seit der Gesetzesänderung ( vor 2 Jahren oder so) darf der reifenhersteller ja keine "neuen " Freigabe geben
Chris0402 hat geschrieben:Welche Unterschiede/Vor- und Nachteile bringt denn ein Wechsel vom 200er Reifen auf einen 190er?
Mustermann78 hat geschrieben:Denn in der 200er Größe, gibt es eigentlich nur Supersportreifen.
Wenn das Moped da ist, werde ich mal mit dem Werkstattmeister und dem TÜV-Mann sprechen, was die meinen.
Das handlicher werden, ist für mich aber schon Grund genug.
OSM62 hat geschrieben:Mustermann78 hat geschrieben:Denn in der 200er Größe, gibt es eigentlich nur Supersportreifen.
Wenn das Moped da ist, werde ich mal mit dem Werkstattmeister und dem TÜV-Mann sprechen, was die meinen.
Das handlicher werden, ist für mich aber schon Grund genug.
Bevor ich den Tüv bemühen würde, es gibt schon passende Reifen für deine "Vorgaben".
Als die Handlichkeit unterstützender Reifen gibt es den Metzeler M9 RR in der Größe.
Und von Michelin gibt es (noch) den Power 5 und in der nächsten Saison den Power 6 in 200/55.
Mustermann78 hat geschrieben:Welchen würdest du für Handling und welchen für Haltbarkeit nehmen?
Mustermann78 hat geschrieben:Chris0402 hat geschrieben:Welche Unterschiede/Vor- und Nachteile bringt denn ein Wechsel vom 200er Reifen auf einen 190er?
Wie schon gesagt wurde, es wird handlicher.
Der 2. Grund:
Die M XR ist eine M.
Aber wenn ich eine M XR nicht ständig auf der Renne bewege, bleibt hauptsächlich die Landstraße.
Dafür würde mein Lieblingsreifen, der CRA 4 der bei 190/55 endet zum einen allemal seinen Dienst tun und zum anderen auch einiges länger halten.
Denn in der 200er Größe, gibt es eigentlich nur Supersportreifen.
Wenn das Moped da ist, werde ich mal mit dem Werkstattmeister und dem TÜV-Mann sprechen, was die meinen.
Das handlicher werden, ist für mich aber schon Grund genug.
Zurück zu BMW - M 1000 R - M1000R
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste