Facelift MR oder Ducati Streetfighter v4s 2025

Das Unterforum zur M-Version der S 1000 R,
der BMW M 1000 R - Allgemein

Re: Facelift MR oder Ducati Streetfighter v4s 2025

Beitragvon Kettensheriff » 12.06.2025, 15:19

Meister Lampe hat geschrieben:
Maxell63 hat geschrieben:
Halli Uwe,
es geht bis 100 - 140 Km/h nicht um das Leistungsgewicht, sondern um die Umsetzbarkeit der Leistung. In diesem Gschwindigkeitsbereich wird Leistung weg geregelt, damit das Vorderrad nicht steigt. Das Leistungsgewicht ist vollkommen unerheblich. Ab ca 180 Km/h hast du dann Recht

Thema 2 als Hausaufgabe für Dich:
Leistung am Hinterrad. Gib mal aus einer Kehre im 2. Gang mit einer GS13 und einer M1R Vollgas, Was passiert dann? Genau, die M sieht ganz alt aus

und dann schau mal hier:

https://www.youtube.com/shorts/sp-Np56doAs


Vergiss deine These und irgendwelche Videos , wir sprechen hier nicht von der MXR , sondern M1R , ich bin mit sehr guten Fahrern einer GS unterwegs und da sieht der Boxer schlecht aus , in allen belangen und lass die M1R doch ruhig etwas auf einen Rad fahren , kannst du durch ein 16er Ritzel schnell abstellen und richtige Fahrwahl , die GS`ler staunen nur was für ein Kraftpaket die M1R ist , solltest du mal fahren und dann auch eine die offen ist in allen Gängen ... 8)

Gruß Uwe Bild


So schaut´s aus kiss
Klage nicht Kämpfe.
Benutzeravatar
Kettensheriff
 
Beiträge: 154
Registriert: 11.12.2022, 18:33
Motorrad: M1000R 2025

Re: Facelift MR oder Ducati Streetfighter v4s 2025

Beitragvon Maxell63 » 14.06.2025, 07:45

also in der Theorie seit ihr echt Spitze! ;)
die "PS" hat unlängst die M und die GS auf der Landstrasse bezüglich Performance verglichen. Gleichstand
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2025-06-14 um 07.44.13.png
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1676
Registriert: 10.12.2009, 16:58
Motorrad: R 1300 GS, K 1600GT

Re: Facelift MR oder Ducati Streetfighter v4s 2025

Beitragvon Maxell63 » 14.06.2025, 07:47

und hier zum Thema Beschleunigung, nicht aus dem Bauch, sondern mit Uhr
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2025-06-14 um 07.46.38.png
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1676
Registriert: 10.12.2009, 16:58
Motorrad: R 1300 GS, K 1600GT

Re: Facelift MR oder Ducati Streetfighter v4s 2025

Beitragvon advance28 » 14.06.2025, 08:11

Dachte es geht hier um die MR und die SF, nicht um so eine popelige GS winkG
Benutzeravatar
advance28
 
Beiträge: 277
Registriert: 05.05.2012, 21:56
Motorrad: bald S1RR '25

Re: Facelift MR oder Ducati Streetfighter v4s 2025

Beitragvon Maxell63 » 14.06.2025, 08:26

es geht um Leistung ;)
oder eher darum, dass das Motorrad noch mehr egal ist, als bereits gedacht.
Und dass in der PRAXIS Leistungen überhalb von um die 150 PS auf der Landstrasse nicht ein- bzw umsetzbar sind. Nur auf der Rennstrecke und über 160 - 180 Km/h, weil' vorher alles weg geregelt wird. Selbst mit einer GS1300 (als Beispiel für ein Motorrad mit um die 150PS) kann man kaum im 2. Gang bergauf voll durchladen, weil das Vorderrad steigt
Und die Eingangsfrage ging irgendwie um 4 PS Leistungsunterschied

Und @Uwe:
dass man mit einem kleineren Ritzel dem Steigen des Vorderrades entgegen wirken kann, stellt sich für mich nicht wirklich schlüssig dar ;)
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1676
Registriert: 10.12.2009, 16:58
Motorrad: R 1300 GS, K 1600GT

Re: Facelift MR oder Ducati Streetfighter v4s 2025

Beitragvon vessi » 14.06.2025, 10:23

was für ein kindergarten...!

hier geht es um leistungen, die keiner auf ner landstrasse nutzen kann...
und von daher vollkommen egal
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
vessi
 
Beiträge: 263
Registriert: 19.08.2008, 17:19
Wohnort: Heiden

Re: Facelift MR oder Ducati Streetfighter v4s 2025

Beitragvon Meister Lampe » 14.06.2025, 10:45

vessi hat geschrieben:was für ein kindergarten...!

hier geht es um leistungen, die keiner auf ner landstrasse nutzen kann...
und von daher vollkommen egal



Ach Hans , du bist zu alt für so etwas ... ;-) , bist auch nie Rennen oder Bergrennen gefahren und hast nicht die Grüne Hölle auf Zeit gefahren , ist nicht mehr deine Baustelle , dass ist absoluter neumodischer Hightech Kram , obwohl eine KS läßt sich da nicht so leicht abschütteln , wie eine GS ... :P

Es gibt eine klare Antwort dazu , sieht man bei Bergrennen GS ... Nein , also Thema erledigt ... ;-)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild


R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3992
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Facelift MR oder Ducati Streetfighter v4s 2025

Beitragvon vessi » 14.06.2025, 12:13

häsken...versuch mal zu lesen, was der kai und ich geschrieben habe...
da geht es um öffentliche strassen und nicht um rennstrecken...

und da reicht das drehmoment des boxers allemal für...
das fahrwerk und die sitzposition der gs aber nicht...


...und fürs sauerland ist ne ks immer besser als ne gs...
selber schon oft genug gemerkt...aber nur wegen dem genialen fahrwerk...
könnte mir gut vorstellen, dass bei ner r1250 oder r1300rs ne ks nix mehr zu melden hat...
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
vessi
 
Beiträge: 263
Registriert: 19.08.2008, 17:19
Wohnort: Heiden

Re: Facelift MR oder Ducati Streetfighter v4s 2025

Beitragvon Stanley » 15.06.2025, 11:08

Maxell63 hat geschrieben:und hier zum Thema Beschleunigung, nicht aus dem Bauch, sondern mit Uhr


Was für ein sinnloser Vergleich.
Lass die doch gleich im 5-ten Gang aus dem Stand heraus antreten um zu prüfen wer schneller auf 100km/h ist. arbroller arbroller

Und zu der Aussage bezüglich, dass man auf der Landstraße die M1R ja niemals im ersten Gang ausfahren kann. Warum denn nicht?
Also ich wundere mich eher immer wieder, dass der Schaltblitz für mein Geschmack viel zu schnell kommt, mit anderen Worten der erste Gang wird problemlos voll ausgefahren. Ja, dann fährt man halt für kurze Zeit auf dem Hinterrrad. Macht doch Spaß :-)

Und ich glaube es schlicht nicht, dass außer mir es sonst keiner tut.
Benutzeravatar
Stanley
 
Beiträge: 601
Registriert: 24.12.2012, 00:03
Motorrad: M1R

Re: Facelift MR oder Ducati Streetfighter v4s 2025

Beitragvon Weiser Elefant » 15.06.2025, 12:59

Stanley hat geschrieben:
Maxell63 hat geschrieben:und

Und zu der Aussage bezüglich, dass man auf der Landstraße die M1R ja niemals im ersten Gang ausfahren kann. Warum denn nicht?
Also ich wundere mich eher immer wieder, dass der Schaltblitz für mein Geschmack viel zu schnell kommt, mit anderen Worten der erste Gang wird problemlos voll ausgefahren. Ja, dann fährt man halt für kurze Zeit auf dem Hinterrad .

Und ich glaube es schlicht nicht, dass außer mir es sonst keiner tut.


Da bin ich bei Dir , noch kann ich die MR fahren wer weis wie lange noch winkG
Motorrad und LKW fahren das schönste Hobby als Rentner.
Benutzeravatar
Weiser Elefant
 
Beiträge: 345
Registriert: 23.10.2013, 18:40
Motorrad: M 1000 R 2025

Re: Facelift MR oder Ducati Streetfighter v4s 2025

Beitragvon Maxell63 » 15.06.2025, 15:28

Stanley hat geschrieben:
Maxell63 hat geschrieben:und hier zum Thema Beschleunigung, nicht aus dem Bauch, sondern mit Uhr


Was für ein sinnloser Vergleich.
Lass die doch gleich im 5-ten Gang aus dem Stand heraus antreten um zu prüfen wer schneller auf 100km/h ist. arbroller arbroller

.


achso, Du fährst auf der Landstraße immer nur im ersten Gang ? ;)
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1676
Registriert: 10.12.2009, 16:58
Motorrad: R 1300 GS, K 1600GT

Re: Facelift MR oder Ducati Streetfighter v4s 2025

Beitragvon Stanley » 15.06.2025, 20:19

Maxell63 hat geschrieben:achso, Du fährst auf der Landstraße immer nur im ersten Gang ? ;)


An welcher Stelle habe ich geschrieben, dass ich nur im ersten Gang fahre?

Nach deiner Logik müsste man nur im zweiten Gang fahren. Tut jedoch niemand.
Benutzeravatar
Stanley
 
Beiträge: 601
Registriert: 24.12.2012, 00:03
Motorrad: M1R

Vorherige

Zurück zu BMW - M 1000 R - M1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 12 Gäste