Lindenbaum hat geschrieben:Wo kommst Du denn her?
TimoB. hat geschrieben:Das Problem hatte ich auch. Ich musste damals das Ladegerät resetten, durch langen Tastendruck danach fing das Gerät an zu laden. Weiß nicht mehr genau wie, aber das steht in der Bedienungsanleitung des Gerätes.
HappyABG hat geschrieben:TimoB. hat geschrieben:Das Problem hatte ich auch. Ich musste damals das Ladegerät resetten, durch langen Tastendruck danach fing das Gerät an zu laden. Weiß nicht mehr genau wie, aber das steht in der Bedienungsanleitung des Gerätes.
Das (mein) CTEK ONE hat keine Tasten. Es gibt in der zugehörigen Bedienungsanleitung auch keinen Hinweis zu einem evtl. Reset

HappyABG hat geschrieben:Nach 2 Monaten Stillstand macht mein Mopped keinen Mucks mehr. Batterie hat gerade noch 6,5 V, lässt sich aber nicht laden - das Ladegerät (CTEK ONE - gerade mal 1 Jahr alt und nur 1x benutzt) "findet" die Batterie nicht. In der FAQ zum Ladegerät findet sich ein Hinweis dass sich die Lithium-Ionen-Batterie evtl. durch einen "Unterspannungsschutz" abgeschaltet hat. Für den Fall hat das Ladegerät eine Funktion "Wake Up", die aber auch nicht funktioniert.
Irgendwelche Tips?
Vor ca. einem Jahr stand meine 2020er RR auch schon mal ein paar Monate und sprang danach nicht mehr an. Mit Starthilfekabel hat's dann geklappt und danach konnte ich die Batterie (ebenfalls LiIo) normal laden. Vielleicht sollte ich jetzt auch wieder mit dem Starthilfekabel versuchen (Mopped wurde erst Mitte September ausgeliefert, ist also nagelneu).

Steini__22 hat geschrieben:Ich weiß nicht wie oft die auf 0 war. Das Ladegerät hat die Batterie nicht erkannt. Dann 12V angehalten für paar Sekunden, Ladegerät hat sie erkannt und alles wieder super.
Also >Hausmarke MATTHIES ist o.k. -was kostet die bei BMW?
Alex87 hat geschrieben:War bei mir auch. Lag nicht am Ladegerät sondern die Batterie war im Arsch. Es gab damals defekte Chargen, wurde also kostenfrei ausgetauscht.

Meister Lampe hat geschrieben:Nachtigall ick hör dir trapsen ...
HappyABG hat geschrieben:Alex87 hat geschrieben:War bei mir auch. Lag nicht am Ladegerät sondern die Batterie war im Arsch. Es gab damals defekte Chargen, wurde also kostenfrei ausgetauscht.
Ich probier's morgen mal (wie schon vor 1 Jahr bei der RR) mit fremdstarten und schau, ob sich die Batterie danach laden lässt. Wennn das nicht klappt mach ich noch einen Versuch mit einem anderen Ladegerät (von einem Forumsmitglied in der Nähe) und wenn das auch schief geht dann geh ich halt zum Händler. Dem kann ich allerdings nur die Batterie auf den Tisch stellen weil sich das Mopped ja nicht starten lässt.
Drauf gekommen bin ich ja nur weil ich das Mopped umparken will, aber die Lenkersperre drin ist und ich zum rausnahmen dank Keyless Strom brauche. Hab nicht damit gerechnet dass nach 2 Monaten Stillstand die Batterie alle ist. Aber gut, wenn die einen Defekt hat dann isses kein Wunder (hatte einen ähnlichen Fall auch schon mal vor etlichen Jahren, damals allerdings noch mit AGM-Batterie).
Zurück zu BMW - M 1000 R - M1000R
Mitglieder in diesem Forum: HappyABG und 8 Gäste