BMW Connected App

Das Unterforum zur M-Version der S 1000 R,
der BMW M 1000 R - Allgemein

Re: BMW Connected App

Beitragvon XORTE_DERSIM » 25.08.2023, 08:42

Mir geht es wie rims. Ich habe bis heute keine Lösung dazu gefunden. Auch der freundliche konnte mir nicht helfen.

Hatte alle Verbindungen gelöscht. Handy mit TFT und dann Helm mit TFT verbunden. Alle Berechtigungen zugesagt. Alles funktioniert bis auf das telefonieren. Alles abgehakt.

Muss man noch was bei den Einstellungen am PC für Sena umstellen ? Wäre mir jetzt neu aber bin für Lösungsansätze immer offen :mrgreen:
XORTE_DERSIM

Beitragvon FHM » 25.08.2023, 09:25

XORTE_DERSIM hat geschrieben:Muss man noch was bei den Einstellungen am PC für Sena umstellen ? Wäre mir jetzt neu aber bin für Lösungsansätze immer offen

Dazu müsste man wissen was bei Sena für Einstellung sind. ;-)

Welches Sena?

Bei mir funktioniert alles tadellos, bis auf Störgeräusche. Aber das ist ein anderes Problem.

Grüße
Frank
FHM

Motorrad: BMW M1000R

Beitragvon XORTE_DERSIM » 25.08.2023, 10:16

Ich habe das Sena 30K . Soweit funktioniert bei mir alles. Bis auf das telefonieren, das ist abgehakt ohne Ende. Störgeräusche habe ich so keine , Musik Navi ansagen alles super. Nur das telefonieren ist ein Albtraum..
XORTE_DERSIM

Beitragvon Lampe » 25.08.2023, 11:57

XORTE_DERSIM hat geschrieben:Ich habe das Sena 30K . Soweit funktioniert bei mir alles. Bis auf das telefonieren, das ist abgehakt ohne Ende. Störgeräusche habe ich so keine , Musik Navi ansagen alles super. Nur das telefonieren ist ein Albtraum..

Hi schon mal das Sena 30K auf standardeinstellung zurückgesetzt? bewirkt wunder. eigentlich bei jedem headset.
MfG Lampe
Lampe

Motorrad: M1000R Bj.23

Beitragvon XORTE_DERSIM » 25.08.2023, 13:26

İch glaube ja, kann ich aber nochmal probieren. Bin mir nicht mehr sicher da ich es aufgegeben habe haha . Wenn ich mir meiner Suzuki unterwegs bin und das Sena direkt ans Handy Kopple habe ich keine Probleme. İst echt komisch. Muss ich mal probieren wenn es das Wetter wieder zulässt und ich mit der BMW ne Runde drehe...
XORTE_DERSIM

Beitragvon BMW-Fons » 25.08.2023, 13:42

XORTE_DERSIM hat geschrieben:Ich habe das Sena 30K . Soweit funktioniert bei mir alles. Bis auf das telefonieren, das ist abgehakt ohne Ende. Störgeräusche habe ich so keine , Musik Navi ansagen alles super. Nur das telefonieren ist ein Albtraum..

Da du auch über das Navi telefonieren kannst, will dieses vielleicht beim Telefonat mitreden und führt so zu den Störungen. Ich würde mal versuchen, falls das Häckchen im Navi für Telefonanrufe gesetzt ist, dieses zu löschen und dann wieder probieren.

Viel Erfolg

Gruß Alfons
BMW-Fons

Motorrad: S1000XR 2021

Beitragvon King-of-Rims » 25.08.2023, 14:55

Das ist in der Tat ein Ansatz um erstmal das Problem selbst zu finden.

Denn ich glaube immer wenn ich so abgehakte Anrufe habe, läuft das Navi mit. Teste ich mal, löst aber noch nicht das Problem.

Ali: Mach mal das Update aus Juni 2023 drauf, ich konnte es nocht nicht testen ob es damit behoben ist, hab aber auch das 50S

Update laut Sena beim 30K, das vorletzte ist Interessant:

https://www.sena.com/eu-de/product/30k/firmware-history
Wenn Du nicht bist wie alle anderen, dann mache es auch nicht wie alle anderen.
King-of-Rims

Motorrad: BMW S1000R K63

Beitragvon XORTE_DERSIM » 25.08.2023, 23:02

Ok, ich nutze das Navi sehr selten bis gar nicht. Bei den Telefonaten war das Navi nicht in Betrieb. İch muss mal schauen ob ich das irgendwie deaktivieren kann wie du es gesagt hast. Vielleicht hilft es ja.

Nach dem Update kann ich mal schauen. Habe das glaub noch nicht gemacht. Werde in dem Zug auch mal gleich auf die Werkseinstellungen zurück stellen und probieren. Nehme das morgen mal in Angriff.

Dank euch , ich geb morgen bescheid ob es geklappt hat
XORTE_DERSIM

Beitragvon XORTE_DERSIM » 26.08.2023, 20:57

King-of-Rims hat geschrieben:Das ist in der Tat ein Ansatz um erstmal das Problem selbst zu finden.

Denn ich glaube immer wenn ich so abgehakte Anrufe habe, läuft das Navi mit. Teste ich mal, löst aber noch nicht das Problem.

Ali: Mach mal das Update aus Juni 2023 drauf, ich konnte es nocht nicht testen ob es damit behoben ist, hab aber auch das 50S

Update laut Sena beim 30K, das vorletzte ist Interessant:

https://www.sena.com/eu-de/product/30k/firmware-history

Hatte tatsächlich noch ein Update dass ich machen konnte. Aber laut der Liste ist es nur das 3.4 da mein 30k leider eines der ersten Generation ist . Hatte es zur Sicherheit erstmal in die Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann das Update vollzogen. Wede um ganz sicher zu gehen aber auch an der BMW und am Handy alle Kopplungen noch löschen und das neu versuchen dann. Bin nur leider heute nicht an die Maschine gegangen da dass Wetter sehr bescheiden ist. Naja spätestens nächsten Freitag wenn ich zum Glemseck 101 fahre werde ich es testen und dann bescheid geben .
XORTE_DERSIM

Vorherige

Zurück zu BMW - M 1000 R - M1000R