Hellraiser1100 hat geschrieben:Bezugnehmend auf die Verarbeitung und Laufkultur einer Ducati sehe ich das genauso.
Diese Schrauben... ein graus! Die konstruktionsbedingten Steinauffanglager... nur noch schlimm!
Ich hatte ja eine Streetfighter V4S und später mal die V4SP und bei letzterer hab ich dann Kühlerschutz, Ölwannenschutz und Felgenbettschutzfolie angebracht weil du nach wenigen T-Kilometern massiv Steinschläge drin hast.
Im Grunde haben mich jetzt schon zum Kauf der BMW u.a. die Verarbeitungsunterschiede verleitet.
Und was ich trotzdem auch sagen muss, ist das Preis-Leistungsverhältnis
Man nehme eine V4SP2 vs. M1000R - 7.000€ Unterschied
Kann den Vorrednern ausnahmslos zustimmen. Hatte auch eine V4S (erste Generation): grundsätzlich geiles Moped, aber die "emozione" alleine macht halt noch kein gutes Gesamtpaket.
Das Ding war untenrum -naja- etwas schwierig zu fahren (asozial laut war sie sowieso), erst nach Tuningeingriff wurde das besser (anscheinend ja in der 23-er Version nun endlich Serie..). Ölwanne war akut steinschlaggefährdet, deswegen musste ein zusätzliches Blech zur "Absicherung" her...
Dazu: billigste Blinker, eine Griffheizung (ja, die hab ich bei uns an den Bergen schon gerne) sucht man vergebens und muss teuer nachgerüstet werden mit entsprechendem zusätzlichem Kabelsalat und: für mich ein völliges NoGo: keine Tankanzeige!
Hab mir dann erst die R und nun die M gekauft: alles anbei (klar, ist auch nicht umsonst), alles funzt (hoffentlich auch bei der M...)