Hatte eigentlich geglaubt die M1000R hat ein Problem mit Wasser. Wie sich rausstellte war das aber nicht der Fall.
War ein unglücklicher Zufall, daß der Fehler nach der Reinigung kam. (Fehler Motorsteuerung).
War vor meinem Toscanaurlaub in der Werkstatt, wegen besagtem Fehler. Dort hat sich herausgestellt, daß der Stellmotor für
die Airbox, die Klappe nicht richtig öffnet. Nur zu 10%.
Mechaniker fand eine lose Klammer, welche die Klappe blockierte. Problem gelöst.

Im Toscanaurlaub nach ca. 1000km die Meldung im Display "Motor von Fachwerkstätte prüfen lassen".
Motorrad fuhr allerdings normal. Also zu BMW Florenz. Fehler gelöscht und weiter gefahren. Mechaniker meinte es sei eine
Falschmeldung, könnte schon mal passieren.
Nach ca. 800 km wieder das gleiche Spiel. Super im Urlaub. Motorrad fährt sich jedoch normal.
Diesesmal weitergefahren und nach dem Urlaub zu meiner Werkstatt.
Diagnose war wieder die Stellklappe der Airbox. Bekomme jetzt das Teil neu. Hoffe es dauert nicht ewig.
Was mich auch stört sind die Falten im Fahrersitz, direkt nach dem Absteigen. Verschwinden nach ein paar Minuten.
Hab ich auch reklamiert. Auch kommt mir vor, ich spüre das Spiel der Ruckdämpfer in der Hinterradfelge beim Fahren.
Muß ich noch abklären.
Ansonsten macht das Teil Spaß.
Grüße
Chober