Mängel: BMW M100R an M-Bremse und Kupplung Probleme

Das Unterforum zur M-Version der S 1000 R,
der BMW M 1000 R - Allgemein

Re: Mängel: BMW M100R an M-Bremse und Kupplung Probleme

Beitragvon Emres1rr » 21.09.2026, 00:59

Wenn die linke abstandsbuchse in fahrtrichtung falsch in ihrer position festgeklemmt ist . Passiert sowas . Scheiben sitzen dann nicht mittig zum sattel. Und der abs sensor ist zu nah an der geber scheibe. Abs regelt nicht richtieg und blinkt im dash boarde jeder dachte wegen race pro ist das so. Es gab auch keine eingespeicherten fehler da das die info ist. und die spur ist auch nicht richtig. Beläge schleifen permanent überhitzung;verzogene scheiben ist das resultat. Das geht soweit wie bei mir das das silicon von der bremsleitung gelb wird.
Oben am sattel siehste innen eine vertiefung da kannst sehen ob die scheibe mittig zum sattel ist natürlich im festgebautem zustand.ich bin jetzt schlauer und kann immer selber prüffen ob da alles I.O ist nach einem werkstadt aufenthalt. Das wusste ich auch nicht und kannte von meinem suzies sowas nicht. Übrigens die Sattel haben keine buchsen mehr bei den s1rr sondern passchrauben dachte auch das die buchse evt. fehlt . Naja jetzt haben wir ursache forschung gelöst. Und die infos hier helfen anderen .
Emres1rr

Motorrad: S1000k67

Vorherige

Zurück zu BMW - M 1000 R - M1000R